• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge August 2012, Thema "Selbstportrait"

Moin Juatafu,
ist das auf Deinem Foto ein 'echtes' Bild oder nur ein Ausdruck? Wenn man nur ein Bild von sich ausdruckt, dann so tut, als ob - ich weiß nicht ... :angel:
Es sieht jedenfalls sehr echt aus :)
Gruß, Heiko

Moin Juatafu,
ist das auf Deinem Foto ein 'echtes' Bild oder nur ein Ausdruck? Wenn man nur ein Bild von sich ausdruckt, dann so tut, als ob - ich weiß nicht ... :angel:
Es sieht jedenfalls sehr echt aus :)
Gruß, Heiko

Ist nicht gedruckt sondern Entwickelt worden! Ich male zwar ganz gerne aber für ein echtes Ölgemälde hatte ich keine Zeit mehr!
Gruß
Bernd

Wow, geniale Idee Juatafu. :rolleyes:

War klar das du meinst ich hätte mich deiner Idee angenommen! Aber zum einen sind unsere Fotos doch sehr unterschiedlich und zum anderen hatte ich die Idee wirklich schon in den ersten Stunden ausgearbeitet, aber da es etwas aufwendiger war und nicht zuletzt weil das Poster seine Zeit brauchte ging es bei mir eben nicht früher, hoffe du bist nicht böse!
Gruß
Bernd

Quatsch, böse bin ich nicht. Hakuna matata. Nur finde ich, dass die Kreativität verloren geht, wenn man seine Idee unbedingt umsetzen will, auch wenn seit zwei Wochen ein doch sehr ähnliches Foto im Wettbewerb steht. Meine persönliche Meinung ist hier im wahrsten Sinne: Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Quatsch, böse bin ich nicht. Hakuna matata. Nur finde ich, dass die Kreativität verloren geht, wenn man seine Idee unbedingt umsetzen will, auch wenn seit zwei Wochen ein doch sehr ähnliches Foto im Wettbewerb steht. Meine persönliche Meinung ist hier im wahrsten Sinne: Wer zuerst kommt, malt zuerst.

So hätte ich auch denken können, beim Wettbewerb „Vergessen“ (Oktober 2011) da hab ich mit meinen Bild (Koffer am Bahnhof) Platz 3 gemacht ein anderes „Koffer am Bahnhof“ Bild machte Platz 1! Hab ich aber nicht weil es keine Kopie meines Bildes war, und die sahen sich ähnlicher als deines und meines! Ich sehe da also keinen Konflikt! Schon alleine deswegen weil man nicht sieht das dein Bild ein Bild ist und weil man dich nicht sieht! Unsere Bilder könnten unterschiedlicher nicht sein! das einzige was sie gemein haben ist ein Pinsel im Bild!
Gruß
Bernd

Da ists genauso unübersehbar, daß es nicht handgemalt ist. So malt kein Mensch. Da wurde einfach ein Filter drübergejagt, der die Anzahl der Farb-und Helligkeitsstufen massiv reduziert.

Bei Photoshop bspw. einfach mittels: Bild => Korrekturen => Tontrennung

Ich erkenne da zwar den leicht erhöhten Aufwand an, aber von der fotografischen Seite sind sie anspruchslos.

Zuletzt bearbeitet:
ok. Hätte er ja mal sagen können, als ich seine malerischen Fähigkeiten gelobt habe. Das macht das Foto natürlich weniger interessant. Wobei die Idee an sich natürlich ganz kreativ ist.

Ich bin bestimmt der Letzte, der sich verstecken will. Dazu ist es auch schon zu spät für mich. :lol:

Ich hab mich also mit Raincoat und Regenschirm bewaffnet gegen den Wind gestämmt, allerding war es unmöglich zu verhindern, dass der Wind die Kamera umhaut. Ich musste die Versuche also schon frühzeitig abbrechen. Hätte das Bild gern von einer Drittperson schießen lassen, aber ich glaube das entspricht wohl nicht den Regeln, oder?
Vermutlich wäre es aber regelkonform, wenn eine andere Person das Stativ festhält und das bild trotzdem per selbstauslöser aufgenommen wird.......

CNR
chaos-muc, eben aus dem Urlaub zurück.

Ich bin bestimmt der Letzte, der sich verstecken will. Dazu ist es auch schon zu spät für mich. :lol:

Wieso? Ich sag nur "Barbara Streisand"... :lol:

Verstecken? Ja, so ist das halt. Wozu schaffe ich mir ein Pseudonym an, wenn ich dann mein Bild hier frei veröffentliche? Dann kann ich ja gleich meinen Klarnamen als Nick verwenden. Das mit dem Selbstbildnis kann jeder halten wie er will, ich mache es nicht. Werde auch mal einen Monat ohne Wettbewerb überleben... :D

Verstecken? Ja, so ist das halt. Wozu schaffe ich mir ein Pseudonym an, wenn ich dann mein Bild hier frei veröffentliche? Dann kann ich ja gleich meinen Klarnamen als Nick verwenden.

Bei seiner ersten Variante habe ich etwas von zoidberg erfahren können, ein humoristischer Blick, Anglerhut und Angel, ich konnte da was hineininterpretieren. Bei der jetzigen Veraiante sehe ich eine Langzeit- und Doppelbelichtung. Was soll mir das über die Person erzählen? Ich tue mir schwer damit, genauso wie mit Gipsabdrücken, Levitation, etc..
Gruß.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten