Moin cenotaphium,
Dein Posting kann ich jetzt irgendwie nicht so richtig einordnen.
Man mag mich korrigieren, aber mir wurde hier im Wettbewerbsbereich "zur Begrüßung"

mal vertrichtert, dass der Diskussionthread, in dem wir uns gerade bewegen, eben auch für Bildkritiken eigens eingreichtet worden ist. Gestalterisch-technische Anregungen, Tadel, Lerneffekt, etc. - sowohl für einen selbst als auch für andere, das alles und viel mehr ist erklärtermaßen als Daseinsberechtigung mehrfach betont und (inzwischen dann auch von mir grundsätzlich) für erfreulich befunden worden.
Um bei Deiner Wortwahl zu bleiben - unsportlich/unfair betrifft nach meinem Verständnis das Regelwerk, also die Wettbewerbsregeln im engeren Sinne und global gesehen halt die Forenregularien. Habe ich irgendwie dagegen verstoßen?
Ansonsten kann man natürlich geteilter Meinung sein, ob es den Diskussionthread überhaupt geben sollte. Das ist aber dann noch einmal eine Baustelle für sich, die hier und jetzt zu diskutieren m.E. nicht die richtige Bühne ist.
Ich wär jedenfalls dankbar, ggf. konstruktives Feedback im Rahmen des Diskussionsthreads zu bekommen, denn ich bin mir durchaus bewusst, dass angefangen von Darstellungsabweichungen auf Bildschirm X, Y, Z irgendwo da draußen bis hin zu einer subjektiv völlig anderen Herangehens-/Betrachtungsweise man allzuoft in eigener Sache "betriebsblind im eigenen Saft" schmort.
Tschau, Debilofant