• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussion über die vorübergehende Sperrung von „WilfriedF“

• Themenersteller Themenersteller Deine Schönheit
  • Erstellt am Erstellt am

Findet ihr die Reaktion auf „WilfriedF“ seinen Beitrag angemessen

• Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, kommt immer auf den Tonfall an . . . aber das will oder kann offenbar nicht jeder verstehen . . .

Tonfall? Lässt Du Dir das von jemandem vorlesen? Und "Du bist doch wirklich ein richtiger Börsenmakler" ist immer noch keine Beleidigung.

. . . deshalb bist Du meiner Meinung nach intellektuell völlig überfordert, dieser Diskussion zu folgen . . . (gut zu wissen, daß Du Dich davon nicht beleidigt fühlst) . . .

Schön, dass Du eine Meinung hast. Ich teile sie nicht. Jemandem zu attestieren, es sei "intellektuell unterfordert" kommt in besten Diskussionsrunden vor und ist maximal eine kleine Stichelei, auf die man entsprechend reagieren kann, wenn man es eben nicht ist.

Wenn ich "Türsteher" als Beleidigung empfinde, habe ich wohl selbst eine negative Meinung über den Beruf. Oder fühlst Du Dich angegriffen, wenn ich Dich "Dachdecker" nenne?

Und wenn das eine Beleidigung sein soll, dann weiß ich leider auch keinen Rat mehr, außer gar nicht mehr zu posten. Denn dann könnte jede Kritik an allem eine Beleidigung sein. In dem Falle ist "du bist scheinbar noch ein Fotoneuling" nämlich auch höchst beleidigend.
Du bist offenbar selbst etwas überfordert. Anders kann ich mir deine sinnlosen Vergleiche nicht erklären. Im Kontext von WilfriedFs Beiträgen sind sowohl "Türsteher" als auch "intellektuell völlig überfordert" beleidigend. Auch sollte dir klar sein, dass WilfriedF "Türsteher" nicht wörtlich meinte (denn das wäre absurd, das Forum hat keine Tür), weshalb dein "Dachdecker" Spruch hirnrissig ist.

Grüße Ingo

Ich bin dafür, dass dieser sinnlose Thread auf der Stelle geschlossen wird, sonst wird das noch zu einem Mordskonflikt. Und ich finde 7 Tage Sperre angemessen.

Wenn ich "Türsteher" als Beleidigung empfinde, habe ich wohl selbst eine negative Meinung über den Beruf. Oder fühlst Du Dich angegriffen, wenn ich Dich "Dachdecker" nenne?

Ein bisschen schon. Schließlich bin ich kein Dachdecker.

Und wenn das eine Beleidigung sein soll, dann weiß ich leider auch keinen Rat mehr, außer gar nicht mehr zu posten.

"Intellektuell überfordert" ist doch nur ein Euphemismus für "dumm".
Wenn dich das nicht beleidigt, zumal öffentlich ausgesprochen ...

GoLdmember

Ich habe es schon in einem Anderen Thread gepostet, ich will es hier gerne wiederholen:

Ob ein Wort eine Beleidigung auslösen kann, liegt nie bei dem, der das Wort ausspricht.

Überspitztes Beispiel...

"Hallo, Du dummes <Beliebiges Personenbezogenes Schimpfwort>! Das ist jetzt keine Beleidigung, das hast Du gefälligst als Ironie meinerseits aufzufassen, weil ich das in dem und dem Kontext gemeint habe, verstehe gefälligst meinen Kontext!" Außerdem kann mein Satz rein grammatikalisch/rethorisch nicht als Beschimpfung verstanden werden also hab Dich nicht so dumm!"

Dem Anderen von vornherein die Berechtigung absprechen zu wollen beleidigt sein zu dürfen... ob das zu etwas führt...

Ich finde, auch wenn ich jemanden nicht mag, sollte ich ihm Respekt entgegenbringen, und Rücksicht auf seine Empfindlichkeiten nehmen. Sicher, das glückt nicht immer, aber ich finde, der Versuch zählt. Insofern war mein "kindergarten" von weiter oben sicher nicht unbedingt sachdienlich...

Ich glaube nicht, das wir Ratgallery und Deine_Schönheit hier überzeugen können. Sie sehen das eben so, wie Sie das sehen. Ok. Ich denke es liegt an jedem von uns, ob der Funke des Zorns überspringt.

Alles Gute

Christian

@Ratgallery: Eigentlich hoffte ich noch einige historische Informationen von dir zu bekommen um mein - anscheinend falsches - Bild der Inquisition zu vervollständigen. Auf mein vorheriges Posting bist du ja leider nicht eingegangen.

Ich bin dafür, dass dieser sinnlose Thread auf der Stelle geschlossen wird

Ich auch.

sonst wird das noch zu einem Mordskonflikt.

Naja.

Und ich finde 7 Tage Sperre angemessen.

Einerseits habe ich mit "Nein" gestimmt, aber andererseits war Wilfried dermaßen
auf Konfrontationskurs, das wäre sowieso früher oder später passiert :D

Und einerseits finde ich es irgendwie nett, dass hier immer wieder Diskussionen
um die Moderation angefangen werden, aber andererseits auch sehr ermüdend.

Und wenn das mein Forum wäre, dann gäbe es das in der Form nicht.

GoLdmember

Du bist offenbar selbst etwas überfordert. Anders kann ich mir deine sinnlosen Vergleiche nicht erklären. Im Kontext von WilfriedFs Beiträgen sind sowohl "Türsteher" als auch "intellektuell völlig überfordert" beleidigend. Auch sollte dir klar sein, dass WilfriedF "Türsteher" nicht wörtlich meinte (denn das wäre absurd, das Forum hat keine Tür), weshalb dein "Dachdecker" Spruch hirnrissig ist.

Bevor wir jetzt in hunderste kommen, aber meinetwegen: "Türsteher" kann ich nur dann als beleidigend empfinden, wenn ich selbst negative Assoziationen dazu habe. Ansonsten würde es bei mir nur Irritation auslösen, genau wie der "Dachdecker", der genau diesen Zusammenhang verdeutlichen sollte. Verstanden? Aber egal...

Hauptsächlich ging es doch um die Inquisition, nicht...? Und jetzt nimm mir mal die Argumente dieses Beitrag dazu:

Er verwendet Inquisition im umgangssprachlichen Sinne und dort bedeutet es soviel wie "Institution die alles auf Fehlverhalten/Abnormitäten überwacht". Es war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht seine Absicht, irgendwen als Mörder zu bezeichnen. Die Sperre ist damit völlig überzogen und beruht auf "Hineininterpretieren von Bedeutung", die nicht in der Intention des Posters lag.

Weiss eigentllich jemand wann der Nachfolger der 5D kommt?

GRUSSbill

I***t, ich habe eben vor Lachen den Kaffee in die Tastatur gespuckt.:D

Aber um die 5D geht es hier überhaupt nicht!
Es geht hier auch nicht um die Gründe für die Sperrung von Wilfried. Das mag auf den ersten Blick vielleicht noch so aussehen. In Wirklichkeit geht es hier, wie in jedem Thread in dem ratgallery (in letzter Zeit) aufschlägt, nach spätestens zwei Posts nur noch um ihn und seine Sicht auf die Dinge. Daß wir hier noch relative nahe am Thema sind, werte ich mal als puren Zufall.
Wenn Du jetzt meinst, das war doch alles schon mal da: Richtig, nannte sich damals 'Fincut' und war rethorisch ein wenig grober unterwegs...

Ob ein Wort eine Beleidigung auslösen kann, liegt nie bei dem, der das Wort ausspricht.

NIE? Meinst mit nie wirklich "nie" oder "nicht ausschließlich"?
Und wenn ich jemanden mit "hallo Du dummes Suppenhuhn" begrüße, ist das, wenn es sich bei der angesprochenen Person nicht um eine Freundin handelt durchaus eine Beleidigung, die MIR und MEINER Wortwahl zugeschrieben wird und nicht dem Empfänger!

Davon ab, ich denke die Mods haben das Forum einigermaßen im Griff. Gerade DAS macht es so angenehm hier. Wo gehobelt wird, da fallen Späne, fertig. Kommt ja keiner ernsthaft zu Schaden.

Und wenns hier wirklich so schrecklich wäre, müsste eine Sperre von einer Woche für die Betreffenden doch konsequenterweise als wahre Wohltat empfunden werden!

@Raventhird

Es war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht seine Absicht, irgendwen als Mörder zu bezeichnen.
Vielleicht war ihm die Bedeutung dieses Begriffes auch einfach nicht vollständig bekannt?

Selbst wenn das der Fall ist, ändert es doch an der Tatsache an sich nichts.

ist es richtig, dass mods wegen inaktivität entmodded werden können?
wurde mir zugetragen...das würde vieles erklären, wenn es denn stimmt...

I.. Es geht hier auch nicht um die Gründe für die Sperrung von Wilfried. Das mag auf den ersten Blick vielleicht noch so aussehen. In Wirklichkeit geht es hier, wie in jedem Thread in dem ratgallery (in letzter Zeit) aufschlägt, nach spätestens zwei Posts nur noch um ihn und seine Sicht auf die Dinge. ...

Das ist ein Stil, der bei den Verwaltern sicher ohne Beanstandungen durchgeht: Geäusserte Absichten rundherum absprechen nebst ein wenig persönlicher Diffamierung. Muss ich mich entschuldigen, dass ich eine Meinung habe, versuche, diese zu formulieren und auf Antworten (meist) reagiere?

Niveau ist keine Hautcreme.

-Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten