Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und GĂ€ste
ich weiĂ, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
....
Wer nicht fĂŒr mich ist, ist gegen mich!" bzw. "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam!" (Damit ich mir den Tadel des Belesenen ersparen möge: Cato sagte vor dem dritten Punischen Krieg am Ende jeder Rede vor dem Römischen Senat "Im Ăbrigen bin ich der Meinung, das Carthago zerstört werden muss!"). Nur "wahre Sieger" schreiben Geschichte. Daher muss der "Gegner" vernichtet werden!
Ist das der vielbeschworene Zeitgeist?
im Video hat sie auch abgeblendet und die Bearbeitung ist zum Teil schon krass (neuer Arm einfĂŒgen usw.)...Es ist nur die Blende, in dem Fall halt 1.2.
das sieht mir sehr nach der Brenizer Methode aus, die habe ich frĂŒher auch manchmal zum Freistellen benutzt.Die Personen und oder Gesichter sind immer komplett in der SchĂ€rfeebene, die UnschĂ€rfe bezieht sich nur auf die HintergrĂŒnde und kommt mir eher so vor als wenn dies nachtrĂ€glich bearbeitet wurde.
Das halte ich ebenso wieRegeln sind da um gebrochen zu werden
fĂŒr ziemlichen Unfug.Jeder dieser Hardcorekritiker hier, die ganz genau wissen, was Kunst und was einfach nur belangloser Ramsch ist:
Ich will eines eurer Portraitfotos sehen, dass ihr selbst fĂŒr Kunst, perfekt und einzigartig haltet und das Ganze dann noch erklĂ€rt bekommen
Das allein legitimiert, andere zu belehren und sonst gar nichts
Regeln ist der falsche Begriff. Es sind Formulierungen erfolgversprechender Bildgestaltung aufgrund der Erforschung der menschlichen Wahrnehmung.iRegeln sind da um gebrochen zu werden und wenn alles gleich aussieht, dann ist es ja auch langweilig.
ok - so meinte ich esRegeln ist der falsche Begriff. Es sind Formulierungen erfolgversprechender Bildgestaltung aufgrund der Erforschung der menschlichen Wahrnehmung.
Ein Bild nach den âRegelnâ ist nicht notwendigerweise gut und etwas Anderes kann auch funktionieren.
Dennoch sind sie nicht da, um gebrochen zu werden.ok - so meinte ich es![]()
Du weiĂt aber schon, das die TiefenschĂ€rfe abhĂ€ngig vom Abbildungsmassstab istHier ist ein Video, wo sie mit Blende 1.2 Bilder macht. Man sieht auch das unbearbeitete RAW und die Bearbeitung am Schluss.
Es ist nur die Blende, in dem Fall halt 1.2.
Ja, manche Menschen beherrschen ihr Werkzeug.Dann kann sie gut damit umgehen,
⊠oder einfach GLAUBEN, dass es sich um MinderjĂ€hrige handelt (der Glaube ist immer wichtiger als die verbriefte Wahrheit) oder zu âaufreizendâ andere Vorstellungen haben oder âŠdass einige Probleme mit MinderjĂ€hrigen in aufreizenden Posten haben
glauben oder schÀtzen muss da niemand wenn es vom Fotograf gesagt wirdoder einfach GLAUBEN, dass es sich um MinderjÀhrige handelt
Was nicht oft der Fall sein dĂŒrfte. Wir reden hier doch nicht nur von einem BildâŠwenn es vom Fotograf gesagt wird
Sehr anschaulich auch hier zu sehen. Hier hat die Blende 1,2 noch gepasst:Du weiĂt aber schon, das die TiefenschĂ€rfe abhĂ€ngig vom Abbildungsmassstab istD.h., Du hast bei einem Ganzkörperportrait mehr TiefenschĂ€rfe als wenn Du nur ein Bild vom Kopf machst, bei gleicher Blende.
Warum ist es unsauber, wenn ich nur ein Auge scharf haben möchte? Nur, weil andere was anderes erwarten, wenn sie ein Portrait sehen, heiĂt es doch nicht, dass es unsauber ist. Es gibt doch kein Rezept wie ein Portraitfoto auszusehen hat, oder habe ich da was verpasst? In dem oben genannten Beispiel habe ich die Blende nicht geschlossen, weil ich so mehrere Ganzkörperportraits gemacht habe.Das bedeutet, dass es dir wichtiger ist, mit offener Blende zu fotografieren, als ein sauberes Ergebnis zu erzielen.
Damit wird doch bewusst gespielt. LĂ€sst mehr Raum fĂŒr Fantasie.Was nicht oft der Fall sein dĂŒrfte. Wir reden hier doch nicht nur von einem BildâŠ
und wie wende ich das als Beitragender an ?Nein, dafĂŒr gibt es das PrĂ€fix "NMZ"
Ich lebe offenbar auf einem anderen Planeten.Damit wird doch bewusst gespielt.