Für mich sehe ich auf deine Frage klare Antworten.Weshalb gibt es eigentlich nur in dem Portrait-Thread derart verbissene Diskussionen und nicht in den anderen Galeriebereichen, wo viel mehr misslungene Bilder gezeigt werden? Die Frage könnte für Psychologen (oder eher Psychiater?) evtl. ein spannendes Forschungsfeld sein.![]()
In den anderen Galerien, in denen ich auch mehr, als im Portrait-Thread, unterwegs bin, herscht mehr Toleranz und weniger Neid

Bei Wildlife oder Safari kommt z.B. keiner auf die Idee lichtstarke Objektive als technisch überflüssig darzustellen und offenblendige Aufnahmen ständig, schon aus Prinzip, zu kritisieren. Klar muss man auch mal etwas abblenden.
Die Blogger und Youtuber, die dort posten und selbst Bilder zeigen, haben es auch nicht nötig andere zu zerreissen und ihre Meinung, als göttlich gegeben, bis zum Erbrechen zu wiederholen ...
Da die Welt klein ist

Manchen "Kritikern" aus dem Porträt-Thread möchte ich dagegen, ehrlich gesagt, nicht begegnen und hoffe sie hocken möglichst viel zuhause vor ihren Bildschirmen.
Den Minirock gibt es seit den 60ern und wenn heutzutage wieder Diskussionen über freizügige Kleidung oder Posen von Frauen auftauchen, halte ich diese für bedenklicher, als das veröffentlichen solcher Fotos.