• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Fotowettbewerb November 2019, Thema: "Straßenverkehr"

... Du verklagst Juatafu, weil er es fotografiert und veröffentlich hat ... ;)
Aber er hat das Foto mE nicht wirklich veröffentlicht. (Mal abgesehen davon, dass er es jederzeit dürfte, da Auto-Kennzeichen nicht geschützt sind.)
Es ist nur zu sehen, wenn man Mitglied im Forum ist und sich anmeldet.
Das heißt für mich soviel wie 'im privaten Kreis'.
Ist doch nicht total öffentlich, oder?
 
Nehmen wir an, Du betrügst Deine Frau. Sie findet es heraus, weil sie im Netz ein Foto - aufgenommen von Juatafu - von Deinem Auto zu einem Zeitpunkt, an dem Du eigentlich bei der Arbeit sein solltest, vor einem fremden Haus in einer fremden Gegend sieht, und lässt sich scheiden. Du verklagst Juatafu, weil er es fotografiert und veröffentlich hat, und forderst von ihm Schadensersatz. Sowas in der Art vielleicht? Ist natürlich alles rein hypothetisch... ;)

hmm.. wie soll dieser Ersatz dann vergolten werden? ;)
 
Ich befürchte in der tat nichts. Wenn ich mein Auto irgendwo abbilde mache ich mir nicht die Mühe mein Kenzeichen zu verschleiern. Warum auch?

Aber es könnte sich ja in der Tat so Abspielen wie im erwähnten Beispiel, und egal ob du recht hast oder nicht, den Ärger hast du.

Und ich bin halt der Meinung dass es auch nichts macht wenn auf einen Foto das Kennzeichen nicht zu erkennen oder verfälscht ist. Ist ja im dem Sinne ja keine nach Bearbeitung. Sensor flecken darf Mann ja auch nacharbeiten.
 
Und ich bin halt der Meinung dass es auch nichts macht wenn auf einen Foto das Kennzeichen nicht zu erkennen oder verfälscht ist. Ist ja im dem Sinne ja keine nach Bearbeitung.
Ich erinnere an den Startbeitrag! Wer Kfz-Kennzeichen nachträglich verfälscht oder unkenntlich macht, wird wie bei allen anderen Regelverstößen auch, disqualifiziert.
 
Ach ja. Eigentlich geht es nicht um die Fälle ich mir vorstellen kann sondern mehr um die die ich mir nicht vorstellen kann.

Warum ist auf Google kein Mensch und kein Kennzeichen zu erkennen?

Auch da währe es mir (wie jeden hier, denke ich) egal.

Und warum gibt es in D-Land kein Google Street view? Ich denke weil viele unser Mittbürger sie nicht mehr alle haben und tollerranz per gesetzt niedergerungen wird

ist aber jetzt OT
 
Einfach so fotografieren, dass das Kennzeichen nicht sichtbar ist. Ist so oder so wie alles geschriebene in einem Foto ablenkend bzw. störend und daher zu vermeiden. ;)
 
:lol:
Und dann hinterher argumentieren, wir mussten das aber tun, weil nachtägliche Bildbearbeitung im Forumswettbewerb verboten ist... :p

Genau! Alternativ kann man Personen die im Auto sitzen einen Balken übers Gesicht kleben, oder das Auto umgestalten, wenn die Farbe nicht mehr zum Kennzeichen passt ist das Problem auch gelöst.

Jetzt sind schon 2 stilistisch ähnliche Fotos im WB, cool (y), spannend. Außer einem Drohnenbild von einem schicken Autobahnkreuz kann ich mir aber auch wirklich nichts attraktives vorstellen im Moment, zu der doch etwas sehr eingeschränkten Themenvorgabe.
 
Irgendein Sonnenuntergang, mit darauf zufahrendem Fahrzeug wird sich ja wohl finden lassen.

Ja, ok. Oder man bucht einen Flug nach Indien um so ne enge, spektakuläre Bergstraße zu fotografieren, mit nem LKW der fast runterrutscht. Könnte klappen. Auch in Afrika oder Südamerika soll es spektakuläre Straßen geben. Wahrscheinlich muss sich dann auch keiner mehr Sorgen um die Kennzeichenverwurschtelung machen.
 
Ich habe da schon so einige Ideen, wie ich ein Foto machen könnte.

Probleme bereite mir zur Zeit lediglich die Umsetzung meiner Ideen :lol::lol:

Habe sogar schon ein paar Fotos passend zum Thema gemacht, allerdings bin ich noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis.

Beim Thema "Straßenverkehr" kann man ja auch in verschiedene Richtungen denken :) ;) :p :lol:

Wir haben ja noch Zeit.

lG
Lützenkirchen
 
Außer einem Drohnenbild von einem schicken Autobahnkreuz kann ich mir aber auch wirklich nichts attraktives vorstellen im Moment, zu der doch etwas sehr eingeschränkten Themenvorgabe.

Ich habe jetzt schon so viele Fotos auf der Platte, ich weiß gar nicht welches ich nehmen soll... ;)

:D

Aber so ist das mit den Wettbewerben...nicht zu jedem Thema ist man dabei, nicht jedes Thema inspiriert einen und dennoch gucke ich immer mit Interesse und Freude hier rein, wie sich Andere der Thematik genähert haben. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten