• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S Diskusionsthread Sigma 30mm f1.4 DC HSM Art

AW: Diskusionsthread Sigma 30mm f1.4 DC HSM "Art"

Habe heute mein neues Sigma 30mm f1,4 EX DC HSM für 269,-€ erhalten! Ist mein erstes Sigma und bin mit dem Preis / Leistungsverhältnis voll zufrieden! Fokus passt, Schärfe in der Mitte Top. Für seinen Einsatzbereich wird es richtig Spass machen!

Grüße Hermi

Habe heute mein neues Sigma 30mm f1,4 EX DC HSM für 269,-€ erhalten! Ist mein erstes Sigma und bin mit dem Preis / Leistungsverhältnis voll zufrieden! Fokus passt, Schärfe in der Mitte Top. Für seinen Einsatzbereich wird es richtig Spass machen!

Grüße Hermi

Falsches Sigma. Es geht ums Art und nicht EX.

Richtig! Außerdem darf man hier in diesem Forum kein Sigma loben!!! :mad:

Falsches Sigma. Es geht ums Art und nicht EX.

Hast schon recht, habe aber das EX extra :Dgroß geschrieben, nur um mal für eventuelle Käufer die Alternative zu bedenken.
Also für mich: richtiges Sigma! Passt genau in meinen Objektivbestand und für die zukünftigen Einsatzzwecke voll ausreichend.
Hier mal ein Lob an das Forum, denn bei der Auswahl meiner Objektive hat mir dieses Forum unter anderem richtig weitergeholfen!:top:

Manche "Fotofachgeschäfte" sind zu blöd, was bei ebay reinzustellen! Dort taucht nun die neue Version ohne EX auf... allerdings mit Bild und Preis der alten Version mit EX. Da ist der Ärger doch vorprogrammiert! :)

Ist mir auch schon aufgefallen, ich schau auch schon immer ob es irgendwo im Ausland schon nen Review gibt, bin ja auch gespannt was es kann.

Nett, wie ich bin, habe ich dort angerufen und sie auf den Fehler aufmerksam gemacht. :) Ist ja schließlich keinem mit geholfen, wenn jemand auf der Suche nach dem neuen Modell dort ein vermeindliches Schnäppchen bestellt und später enttäuscht ist, wenn doch das alte Modell ankommt.

Oder Laden verschickt versehentlich tatsächlich das neue Modell zum alten Preis... das wäre natürlich wiederum gut für uns! :D Aber das glaube ich eher nicht!

Leute, bitte keine Beiträge mehr über Verfügbarkeit usw. Ist doch allgemein bekannt, das sowas hier nicht erwünscht ist. Danke.

Sieht ja sehr gut aus das Review. Auch wenn mich wohl so schnell nichts zum Wechseln bringt, weil ich mit meinem EX einfach sehr zufrieden bin, liest es sich doch vielversprechend:

The Sigma 30mm F1.4 DC HSM ART performed beyond my expectations in low lights from the photos above. The aquarium is quite dimly lit and that did not stop the lens, in fact, it shoot as if it is daylight in there and plus the sharpness is notably sharp. I must add at this point that I almost forgotten I was using the 30mm as it feels like the bigger brother (35mm F1.4) while in the dark. The same focusing at break neck speed and the accuracy of the focus really makes this 30mm F1.4 a joy to use.

Kurz: Das 30er schlägt wohl ganz nach seinem 35mm Fullframe-Bruder und glänzt durch die Bank mit Bestleistungen. Bedenkt man, dass es inzwischen für unter 500€ lieferbar ist, dürfte sich für viele das Warten gelohnt haben. :top:

Hi,

ich warte auch schon gespannt auf einen Review. Leider ist der jüngst aufgefundene von zweifelhafter Qualität (der Bericht, nicht das Objektiv ;) )

Ohne Daten zur Kamera, ISO, Belichtungszeit etc. ist aufgrund der Fotos praktisch keine seriöse Beurteilung, schon gar kein Vergleich zum "alten" Objektiv, möglich.

Also ich warte mal weiter!

Servus

Philofun

War das einzige was ich gefunden habe, ich schau aber Täglich nach neuen Reviews.
Für mich käme ein Wechsel aber auch nur bei überragenden Leistungen des neuen 30ers in Frage, bin ja auch total glücklich mit meinem EX.

Hört sich wirklich gut an, liest sich aber auch etwas "gesponsert"!
Schade, dass noch nicht auf die Ränder eingegangen wurde.
Ich warte auch noch gespannt weiter!:)

Ich werde es mir wohl in zwei Wochen kaufen, wenn der Preis nicht wieder steigt. Würde es mir auch jetzt schon kaufen, hätte im Moment aber leider keine Zeit zum testen. Werde dann berichten;)

Nur um nochmals Klarheit zu schaffen:

Ich versteh das schon richtig, dass es vom neuen 30 1.4 nur eine Version geben wird? Und nicht eine "normale" und eine "Art"?

"Art" ist lediglich die neue Bezeichnung für die Festbrennweiten bei Sigma?

wie ich es verstanden habe hat die neue Produktlinie von denen 3 Begrifflichkeiten, eine davon ist ART.

Wenn man auf der Sigma seite schaut iss noch das "alte" und das neue Art drinnen in deren Katalog.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten