• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dinge die ins Wasser fallen

Ist zwar kein Wasser :)

4711306535_bf8f5e4452_b.jpg

Das wollt ich auch grad vorschlagen. Und darauf achten dass er unten gerade ausgerichtet ist :)

Das wollt ich auch grad vorschlagen. Und darauf achten dass er unten gerade ausgerichtet ist :)

Ja die Küche ist sehr lang und schmal, deswegen war gerade ausrichten dort nicht möglich, werde mir demnächst schwarzen Stoff besorgen und den Aufbau in einem anderen Raum durchführen. :)

Und mhh... Kakao hört sich auch cool an xD Aber es war keine Milch sondern Sahne ^^

Das ist ein total geiles Thema :-)

Ich hab´s jetzt auch mal probiert. Hier fällt Wasser in Wasser - Das Bild habe ich anschließend um 180° gedreht.

Ich danke dir!

ich habe mal ein kleines Tutorial auf meinem Blog erstellt.
Vor allem das Thema mit der Schärfe sehe ich bei solchen Aufnahmen als kritischen Punkt an.

Viele Grüße,

Christian

Also ersten wollten ich sage das ihr mich angesteckt hab und ich das gerne mal ausprobieren möcht.

Dazu habe ich aber noch en paar Fragen.

1. Anstelle von Wasser würde ich das gerne mich Milch probieren. Wo stelle ich da den Blitz hin? Habe ein Canon SL580EX II + interner (EOS 7D). reicht das aus? Sollte ich da noch eine Art deffuser verwenden?

2. Ist es Grundsätzlich besser einen Polarisationsfilter zu benutzen? Hab noch keine deshalb frag ich ;)

3. Sollte man den Hintergrund immer Abdecken? z.b. mit schwarzem Stoff oder sagt ihr es kommt nicht drauf an da der Blitz eh alles Abdunkelt.

Würde mich auf ein paar Antworten freuen :top:

Und weiter so mit den tollen Bildergebnissen :top:

LG

Habs mal versucht. Einziges halb brauchbares Bild^^

Das mit dem werfen und dan zur richtigen zeit abdrücken ist gar net so einfach ._.'

habe vorner guten Stunde diesen Thread entdeckt und einfach mal ein Photo als Test geschossen (ein einziges Bild lediglich ein wenig Nachgeschärft und ein Crop vom Original(sind die Kalkränder vom AQ zu sehen :p) mehr wurde nicht bearbeitet) hier das Ergebnis!

werde morgen mich mal ein wenig damit beschäftigen und "rumprobieren"

Hallo Freunde,

nachdem ich mir regelmäßig vorbeischaute und erstaunt und begeistert war, hab ich mir heute nach meiner endlich letzten Klausur mal en Stündchen Zeit genommen und rumprobiert... Leider hab ich noch nicht die Mittel um entfesselt zu blitzen...

Hab den alten metz von meinem Opa benutzt und einen Selbst-Bau-Reflektor!

Was haltet ihr von diesem Ergebnis?

MfG

Hallo Freunde,

nachdem ich mir regelmäßig vorbeischaute und erstaunt und begeistert war, hab ich mir heute nach meiner endlich letzten Klausur mal en Stündchen Zeit genommen und rumprobiert... Leider hab ich noch nicht die Mittel um entfesselt zu blitzen...

Hab den alten metz von meinem Opa benutzt und einen Selbst-Bau-Reflektor!

Was haltet ihr von diesem Ergebnis?

MfG

Hi, ein schönes bild. Wie hast Du geblitzt und wie war der Aufbau?

Gruß Erik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten