• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dinge die ins Wasser fallen

Bin eigentlich ganz zufrieden fürs erste mal. Besser geht immer. Was denkt ihr?? Kritik und tips sind bei mir herzlich willkommen. :top:

Grüsse, Meik

Sieht doch richtig gut aus, die Überschwemmung gehört dazu.
Aber so eine Wasserfontäne habe nicht mal ich hingebracht :D

Gruss
Nic

Wow, ein Jahr schon - das bedeutet ja, dass ich den 'Das könntest Du auch mal machen'-Gedanken auch schon ein Jahr mit mir rumtrage.

Darum jetzt auch mal ein paar Versuche:

und

Weißer Hintergrund, Blitz bei allen direkt von oben. Beim weißen Hintergrund einfach der Blitz, beim schwarzen der Strohhalm-Snoot

Sieht doch richtig gut aus, die Überschwemmung gehört dazu.
Aber so eine Wasserfontäne habe nicht mal ich hingebracht :D

Gruss
Nic

Danke!! War gar nicht mal so einfach das Glas überhaupt aus der höhe zu treffen!! ;) Aber irgendwas fehlt mir im bild noch. Komme nur nicht drauf. lol. Bin jetzt auf den geschmack gekommen um noch mehr auszuprobieren. Ich seh noch viele überschwemmungen auf mich zu kommen. :evil:

und nochmal mit sternanis

Sternanis_collage_2.jpg

Danke!! War gar nicht mal so einfach das Glas überhaupt aus der höhe zu treffen!! ;) Aber irgendwas fehlt mir im bild noch. Komme nur nicht drauf. lol. Bin jetzt auf den geschmack gekommen um noch mehr auszuprobieren. Ich seh noch viele überschwemmungen auf mich zu kommen. :evil:

Wenn Du damit nicht zufrieden bist, dann ist das aber schon Jammern auf sehr hohem Niveau! Das einzige, was mir an Verbesserungsmöglichkeit einfällt: Gib dem Bild mehr Rand nach Oben und an den Seiten. Der Bildrand rückt doch ziemlich nahe ran an das Glas. Und das Glas komplett drauf wäre auch nicht schlecht.
Die Blitzreflektion auf dem Glas wird man ja kaum vermeiden können, wenn der Blitz seitlich kommt.

Hast ja recht, Ich nörgel immer an meinen bildern rum. =) Werde deine tips beim nächsten mal berücksichtigen. Thanx!!! :top:

Gruss,

-Meik

p.s. Super Bilder hier!! Weiter so! =)

Ich habe mich auch mal an dem Thema versucht. Mit tatkräftiger Unterstützung meines Sohnes. Wir hatten Spass und einen feuchten Küchentisch gehabt.:D

steht hier im thread alles erklärt

Geht es nicht ein wenig genauer - du mußt ja nicht immer wieder das Making-of wiederholen, aber ich und einige andere können andererseits auch nicht 93 Seiten nach dieser einen Info durchsuchen - es ist einfach zu viel !
Ein kurzer Hinweis wie "keine Serie, Einzelbilder und dann montiert" würde ja ausreichen.

Gruß,
Peter

Geht es nicht ein wenig genauer - du mußt ja nicht immer wieder das Making-of wiederholen, aber ich und einige andere können andererseits auch nicht 93 Seiten nach dieser einen Info durchsuchen - es ist einfach zu viel !
Ein kurzer Hinweis wie "keine Serie, Einzelbilder und dann montiert" würde ja ausreichen.

Gruß,
Peter

Lieber Peter,

es reicht schon sich die erste Seite und den ersten Beitrag anzuschauen, wenn dir das zu viel ist tut es mir leid...

ich habe mich mit serienaufnahmen daran versucht, da ich es einfach nicht geschafft habe im richtigen moment auszulösen. wobei ich bei den sereienbildern probleme mit meinen slave blitzen hatte (2x 430ex). die wollten nicht so schnell mit machen...

Hab nochmal dran gebastelt.

@ibuerfei: mit serienaufnahmen wirds auch nix. Entweder kurze Belizeit (1/250) und im richtigen Augenblick auslösen oder längere Belizeit im Dunkeln und Blitz(e) im richtigen Augenblick feuern.

Lieber "drogi",

du hast die Frage leider nicht verstanden. Warum fühlst du dich eigentlich gleich angepinkelt ? Ich habe doch in ganz freundlichem Ton einen Vorschlag gemacht :confused: Du kannst darauf eingehen oder es bleiben lassen-deine Sache.
Es ging um dein Sternanisbild (danach fragte "six4", wie du hättest lesen können: Stichwort "Serienaufnahme") - nicht um die grundsätzliche Vorgehensweise. Aber egal, ist ja heutzutage ganz normal, erstmal draufloszuhauen. Lassen wir´s also.

Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten