Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Geil. Wenngleich die Hauptwirkung allerdings der EBV zuzuschreibenen ist.
Hi zusammen,
ich besitze seit gestern den 430EX II und wollte mich auch an das Thema wagen. Allerdings frage ich mich wie ich den Blitz dennauslösen soll ohne dass er auf der Kamera steckt.
Geht das nur über die "Pilot"-Taste als Prüfblitz? Dieser ist doch nicht einstellbar oder irre ich mich?
mfg weez
Hi zusammen,
ich besitze seit gestern den 430EX II und wollte mich auch an das Thema wagen. Allerdings frage ich mich wie ich den Blitz dennauslösen soll ohne dass er auf der Kamera steckt.
Geht das nur über die "Pilot"-Taste als Prüfblitz? Dieser ist doch nicht einstellbar oder irre ich mich?
mfg weez
zwei Möglichkeiten
1.) Auslösen per FUNK (dann hast Du aber kein ETTL)
2.) Auslösen per ETTL Kabel
siehe die zwei Möglichkeiten im Anhang
Bei der Variante 1.) musst Du den Blitz auf Manuell stellen und die Blitzleistung manuell verstellen wobei bei 2.) dies durch ETTL geschieht d.h. durch die Belichtungsmessung.
Für deine Zwecke und da Du nur einen Blitz hast empfehle ich Dir die Version 2.).
über die Pilottaste - und ja, m.W. nach ist die Leistung dann nicht einstellbar. (Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren)
Man kann den Blitz im manuellen Modus mit der jeweils eingestellten Power über die Pilottaste auslösen.
Sehr günstig lässt es sich mit dem Blitzkabel von Idealphoto blitzen. (20 Euro?)
Es gibt hier im Forum auch einen Trhead der sich mit dem Verängern des Kabels beschäftigt. Ist eine feine Sache.