• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dinge die ins Wasser fallen

Hi Zealand,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Gefällt, klasse Idee mit den Augen :top:
Nur das Logo find ich störend, das lenkt extrem vom Bildinhalt ab.

Greetz^^
Claus

Danke für die konstruktive Kritik. Ich werde mich künftig etwas dezenter in den Bildern verewigen.

Danke für die konstruktive Kritik. Ich werde mich künftig etwas dezenter in den Bildern verewigen.

Hallo, die Faust finde ich ausgesprochen gut - vorallem auch durch die blauen Farbtupfer (woher eigentlich...?).

Ich persönlich würde grundsätzlich bei Fotos und Arbeiten dieser Art auf jedwedes Logo, Copyrightvermerk etc. verzichten wollen. Es stört den Bildaufbau und die Aufnahme mehr als sie nutzen würden, denn die Auflösung ist durch die Einstellung hier im Forum sowieso so gering, dass niemand wirklich etwas damit anfangen kann - wenn er schon ein Schlingel ist sein sollte .....
Gruß WIEDEHOPF

Hallo, die Faust finde ich ausgesprochen gut - vorallem auch durch die blauen Farbtupfer (woher eigentlich...?).

Also im Aufbau war nichts blaues. Ich vermute, dass sich das T-Shirt im Wasser spiegelt.

Ich habs im Sommer im Garten auch mal probiert. Und plane auf jedenfall in Zukunft noch weitere Bilder mit mehr utensilien.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
So,
nachdem ich immer wieder mal über den Thread gestoßen bin habe ich mich nun auch mal dran versucht.
Ganz zufrieden bin ich nicht. Ich hatte zwar ne kleine eckige Vase aber die war aus recht dickem Glas was sich negativ auf die Qualität auswirkte. mir fehlte ein zweiter Blitze mit dem ich gerne von vorne mehr aufgehellt hätte bzw. mit zwei Blitzen hat man einfach mehr Möglichkeiten. Aber der zweite ist im Postauto unterwegs zu mir. Und für das Glas werde ich mri ein kleine 13-30 L AQ zulegen. :)
Ich Arsch hatte auch noch vergessen die Cam auf RAW umzustellen. Denn für die unzähligen Familien-spontan-Shüsse steht die derzeit immer auf JPG.
Das Setup bzw. Bild gefällt mir grundsätzlich und ich werde genau dieses Bild nochmal machen, so gut es geht und der Zufall will; dann aber mit zwei Blitzen, dünnem AQ Glas und RAW.:D

Geil ist ja das die 7D und der 430EX II es locker schaffen im Highspeedmodus kontinuierlich zu feuern (per Funk - YN622C) bis das Objekt der Begierde im Wasser im Wasser schwimmt/versunken ist. So hat man deutlich mehr Glück als wenn man immer nur einmal auf den Auslöser drückt. :)

Hier mein "TOP-SHOT" aus dem Erstversuch.
hot_liquid_01.jpg

Kritik ist natürlich willkommen.

LG Dominic

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne kleine intime poolparty mit ein paar bärchen veranstaltet :)
der schnitt ist nicht ideal, aber nach 2 stunden reinschmeissen und wieder rausfischen, musste doch wenigstens 1 bild halbwegs brauchbar sein.

Anhänge

• poolparty_by_dansch-d5xt6mb.jpg
    Exif-Daten
    poolparty_by_dansch-d5xt6mb.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 407
das größte problem war, nachdem ich die richtigen einstellungen für die blitze hatte, dass die gummibärchen in den wenigsten fällen, gleichzeitig eintauchen. eines war meistens noch über wasser :-) als ich's dann raus hatte, wie ich sie fallen lassen muss, hab ich nicht mehr drauf geachtet, dass ich links und rechts nicht mehr viel platz habe :-)

Okay, also im Prinzip nur Parameter, die auch direkt beeinflusst werden konnten -> Übungssache, Routine.
Nochma ran, dann haste mit Sicherheit auch ne Menge Spaß dran :top:

Hab daheim auch noch ein Aquarium rumstehn, vielleicht wag ich mal wieder nen Versuch.
Hatte damals nur einen Blitz und wusste nich, dass der auch Slave kann :ugly:

hab das foto ja auch schon vor einem halben jahr gemacht, bin nur bis jetzt noch nicht dazugekommen, es noch mal zu probieren. aber jetzt kommt ja wieder die richtige jahreszeit, wo man lieber drinnen rumexperimentiert :)

das größte problem war, nachdem ich die richtigen einstellungen für die blitze hatte, dass die gummibärchen in den wenigsten fällen, gleichzeitig eintauchen. eines war meistens noch über wasser :-) als ich's dann raus hatte, wie ich sie fallen lassen muss, hab ich nicht mehr drauf geachtet, dass ich links und rechts nicht mehr viel platz habe :-)

einfach gleichmäßig in der Hand halten oder irgendwas bestimmtes verwendet, eingesetzt?

Und gleich noch eine Frage, weißer Hintergrund is mir ja klar, hab ich selbst schon zusammengebracht.
Was verwendet ihr , damit der Hintergrund wirklich schwarz bleibt? Mag jetzt keine 180 Seiten suchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
einfach gleichmäßig in der Hand halten oder irgendwas bestimmtes verwendet, eingesetzt?

Und gleich noch eine Frage, weißer Hintergrund is mir ja klar, hab ich selbst schon zusammengebracht.
Was verwendet ihr , damit der Hintergrund wirklich schwarz bleibt? Mag jetzt keine 180 Seiten suchen ;)

ja, gleichmäßig in der hand halten stimmt.
ich verwende für schwarzen hintergrund schwarzen bastelkarton und man darf halt nicht direkt drauf blitzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten