• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dinge die ins Wasser fallen

Halo zusammen,

nachdem ich hier schon ne zeitlang begeistert mitlese und dementsprechend einige Tipps aufgesaugt habe, möchte ich auch mal was zeigen.

Gruss,

Atmosfear

richtig klasse ! kannst was zum lichtsetup sagen ? zwei blitze von links und rechts oder ?

@ Defffondo

es waren zwei Blitze, rechts und links vom Aquarium aufgestellt, beide haben im Winkel von ca. 80° und leicht nach oben ins Becken geblitzt, natürlich unter der Wasserlinie... und auf niedrigste Leistung gestellt.

Das dürfte es gewesen sein, ich hoffe es ist noch verständlich, das geschreibsel ;-)

Gruss,

Atmosfear

So hab ich letzte und diese Woche auch mal daran versucht.

Habe nur einen Blitz zur Verfügung (430 EX II)

So nun musste ich auch mal probieren und meine "Bessere Hälfte" Dinge ins Wasser fallen lassen - ja sie war "sehr" begeistert :evil:

Naja seht selbst......

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein erster Versuch:o Aquarium,Blitz von rechts.Werde noch weiter experimentieren.
Tip gegen Blasen an den Scheiben: Klarspüler aus der Spülmaschine:)
Gruß Marc

Hier mal etwas von mir.

1 Aquarium
1 Pol-Filter
1 Ds II mit 85 L II
2 80x120 Softboxen, schräg seitlich
Schwarzer Hintergrund
Schwarzer Untergrund
EBV

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

auch ich habe mich gestern abend erstmals rund 2 stunden damit versucht..
hier meine besten bilder..

was meint ihr dazu?

ich habe noch zwei probleme festgestellt, ich habe die kamere nicht genau auf die wasseroberfläche ausgerichtet, ein wenig darüber. und das zweite wäre ein zweiter blitz von rechts würde vielleicht noch mehr bringen..

habt ihr sonst noch verbesserungsvorschläge?

danke und grüsse
mirondor

habt ihr sonst noch verbesserungsvorschläge?
Vielleicht klebst du an die rechte seite des Aquariums ein weißes Blatt Papier oder Alufolie o.Ä. bevor du dir einen zweiten Blitz anschaffst, damit sollte die rechte Seite auch einigermaßen Licht abbekommen.

Die Bilder sind aber auch so schon sehenswert, vielleicht hilft es auch schon den Blitz nicht 90° zu Kamera zu positionieren sondern in einem etwas spitzeren Winkel.

Vielleicht klebst du an die rechte seite des Aquariums ein weißes Blatt Papier oder Alufolie o.Ä.

Danke für die Idee und das Feedback :-) Soweit denkt ich manchmal gar nicht.. Es gibt zum Teil so einfache Lösungen die ich blind ausser acht lasse.
Ich werde das nächste mal auch mit dem Blitzen noch etwas rumprobieren, war halt ein erster Versuch..

Ganz zur Freude meiner Frau habe ich mir jetzt auch ein Aquarium zugelegt. Ab jetzt fällt alles was nicht niet- und nagelfest ist ins Wasser....:)

Heute war mein erster Versuch. Habe viele Dinge versenkt. Am Ende ist es doch der Klassiker geworden.....die gute, alte Erdbeere.

Einstellungen:
Iso 200, f:14, 4s Belichtung, Brennweite 105mm

Ich habe drei Blitze verwendet. Zwei von den Seiten und einer von oben (für den Hintergrund).
Linke Seite 1/128, rechte Seite 1/64 und der Blitz von ober auf 1/32
Der Blitz von oben war mit 1/32 viel zu stark. Ist leider erst bei der Bearbeitung am Bildschirm aufgefallen.
Hart an der Grenze zu "totgeblitzt"....

Ansonsten bin ich für den ersten Versuch recht zufrieden. Was meint ihr ???

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten