Beitrag gelöscht, versuche die Bilder als Anhang einzufügen.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hab mal versucht eine brennende Rechaud-Kerze ins Wasser zu werfen...![]()
Frage: Was macht ihr eigentlich gegen die dicken Wasserlinien?
Hallo Leute!
Die Bilder sehen wirklich toll aus, ich möchte sowas auch mal versuchen.
Allerdings weiß ich nicht ob das mit meiner Ausrüstung funktioniert.
Worauf soll ich denn fokussieren? Das Bild variert doch immer, ich kann ja nicht auf den Millimeter genau bestimmen wo der Gegenstand wann runterfallen soll.
Worauf soll ich denn fokussieren? Das Bild variert doch immer, ich kann ja nicht auf den Millimeter genau bestimmen wo der Gegenstand wann runterfallen soll.
Habt Ihr Tipps wie man noch besere Ergebnisse hinbekommt?
Warum löst du den Blitz nicht manuell mit der Test-Taste aus ? So habs ich gemacht. Belichtungszeit 4 sekunden und dann fallen lassen und im richtigen moment die blitztaste am blitz selbst drücken.
Naja, die Schärfeebene liegt nicht wirklich da wo sie sein sollte. Wenn du weiterhin mit kurzen Verschlusszeiten arbeiten willst solltest du vielleicht die ISO ein wenig hochdrehen und die Blende etwas schliessen. Ein Objektiv mit weniger Brennweite wäre sicher auch nicht verkehrt. Sobald du so etwas mehr Schärfentiefe hast wird es auch einfacher die Gegenstände scharf abzubilden. Ob die 1/200 immer reichen bin ich mir nicht sicher. Könnte knapp werden, wenn du die Gegenstände von etwas weiter oben fallen lässt.