• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dinge die ins Wasser fallen

Hier noch zwei Versuche

Hier ist das ertse Ergebnis:

An sich gut gelungen! Die Bearbeitung sieht leicht unglaubwürdig aus. Versuch' doch mehr Kontrast. Im Strudel sieht man, dass der Hintergrund längst nicht so dunkel ist wie du ihn gemalt hast.

Aber ich halte lieber die Klappe bevor ich noch mehr "gute Ratschläge" gebe :lol: wenn ich meine ersten Bilder hier einstelle, darfst du mich auslachen :ugly:

Im Ernst: tolles Foto, Bearbeitung braucht noch Feintuning (meiner Meinung nach)

An sich gut gelungen! Die Bearbeitung sieht leicht unglaubwürdig aus. Versuch' doch mehr Kontrast. Im Strudel sieht man, dass der Hintergrund längst nicht so dunkel ist wie du ihn gemalt hast.

ich habs mal getestet...bishen mehr Kontrast und ein wenig höhere Farbtemperatur ergibt ein Ergebniss wie folgt...

bei diesen Fotos hilft ein kleiner Tick ca. 10% Nachbearbeitung, nicht viel nur ein wenig wie Kontrast + Farbtemp. zu einem Resultat mit sehr viel höherer Qualität. Man muss ja auch bedenken, man Fotografiert durch eine Scheibe :grumble:

also viel spass und siehe das Ergebniss mit 10% Aufbereitung (Kontrast +Farbtemp.) im Anhang.

@Rincewind1982
ich habe dein Bild als Beispiel verwendet

Gruss

Sieht echt besser aus, dankeschön! Werd' mich die Tage selbst noch mal daran versuchen! Bis dahin hier noch mal ein anderes Bild aus der Serie:

nachdem ich tagelang hier gelesen habe und begeistert von den fotos war, musste ich es auch unbedingt ausprobieren. die bilder sind kaum bearbeitet...bisschen kontrast und sättigung erhöht.

werde mich die tage mal in photoshop versuchen die ganzen kleinen luftbläschen zu entfernen

also das lesen hier beeinflusst ganz klar. und wenn man dann noch die bilder sieht, will man gleich auch mal.
nachdem ich mich hier schlaugelesen habe, musste ich gestern erstmal meine küche unter wasser setzen :lol:

ausrüstung:

canon eos 400d
Tamron 70-300 4-5.6
nissin di622
kabelfernauslöser (eigenbau)

settings:

blende 11
verschlusszeit 4sec
spiegelvorauslösung
selbstauslöser

ich hab ne stunde oder noch mehr für den aufbau gebraucht, da ich erst alles zusammensuchen musste und probieren musste bis alles einigermaßen gepasst hat.
aus insgesamt 66 bildern habe ich 6-7 gute bis sehr gute bilder bekommen.
zeitaufwand: 3,5std

also das lesen hier beeinflusst ganz klar. und wenn man dann noch die bilder sieht, will man gleich auch mal.
nachdem ich mich hier schlaugelesen habe, musste ich gestern erstmal meine küche unter wasser setzen :lol:

ausrüstung:

canon eos 400d
Tamron 70-300 4-5.6
nissin di622
kabelfernauslöser (eigenbau)

settings:

blende 11
verschlusszeit 4sec
spiegelvorauslösung
selbstauslöser

ich hab ne stunde oder noch mehr für den aufbau gebraucht, da ich erst alles zusammensuchen musste und probieren musste bis alles einigermaßen gepasst hat.
aus insgesamt 66 bildern habe ich 6-7 gute bis sehr gute bilder bekommen.
zeitaufwand: 3,5std

die Bilder sind 1 A !
mit Abstand die Besten "Dinge die ins Wasser fallen"
Schön, dass Du auch ein Bild vom Aufbau reingestellt hast.
Gruß aus Franken.

Anderes Obst ist wohl nicht zu bekommen:p...Macht auf jeden Fall Spass das Ganze.:top:

Links nen 430EX rechts einen 580EX beide mit SB-Softboxen. Vielleicht ein bisl doll geblitzt...naja fürn Anfang aber ganz nett.

Öl sieht irgendwie komisch aus....

So hier mal mein erster Versuch. Es wäre natürlich auch schön wenn jemand was zu sagen könnte ob man noch was verbessern kann.

So da es mir soviel spass gemacht hat habe ich mir heute mal erst ein Aquarium gekauft und werde es heute abend nochmal versuchen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten