Gast_6677
Guest
Ich steige auch neu in die Digitalfotografie ein und werde mir vermutlich auch die 20D holen (sofern an der PMA nichts revolutionär Neues präsentiert wird
).
Ich bin auch zufällig auf dieses tolle Forum gestossen und habe auch bereits seit längerem mitgelesen. Aufgrund der (meiner Meinung) sehr guten Hilfsbereitschaft habe ich mich registriert.
Den Beitrag von Jörg wird hase wohl sicherlich nicht helfen. Da kann ich rubbel nur recht geben.
Wenn ich den Grund betrachte wieso Du dir die 10D gekauft hast, ist doch der Kauf der 20D aus denselben Gründen durchaus legitim. Auch Du hast mal angefangen...
Erinnern wir uns doch an den Grundsatz eines jeden Forums, hier werden Sie geholfen.
cheers
tom

Ich bin auch zufällig auf dieses tolle Forum gestossen und habe auch bereits seit längerem mitgelesen. Aufgrund der (meiner Meinung) sehr guten Hilfsbereitschaft habe ich mich registriert.
Den Beitrag von Jörg wird hase wohl sicherlich nicht helfen. Da kann ich rubbel nur recht geben.
Jörg schrieb:Und wieder eine EOS 20D die mangels Euronen kastriert wird.
wie Schade![]()
Du hast die falsche Kamera. Faustregel: Mannehme ein Budget und teile mindestens 2/3 (Body) und 1/3 (Linse), besser 50/50 und kaufe erst dann.
Wenn ich jemanden mit schweren Gerät (EOS 20D) treffe schaue ich als erstes immer auf das Objektiv. Spätestens jetzt offenbart sich mir mit wem ich es zu tun habe.Und dann denk ich mir, Ohhh wie niedlich,; hat's nicht gereicht oder ist es nur Unwissenheit.
Wenn du noch was retten willst, dann denk mal über das EF 17-40 L 4.0 USM nach. Das Teil hast du noch wenn die EOS 20D längst das Zeitliche gesegnet hat.
Wenn ich den Grund betrachte wieso Du dir die 10D gekauft hast, ist doch der Kauf der 20D aus denselben Gründen durchaus legitim. Auch Du hast mal angefangen...

Jörg schrieb:Hallo miteinander,
auch ich bin seit wenigen Minuten diesem Forum beigetreten und möchte an dieser Stelle euch allen erst mal ein ganz dickes Lob aussprechen.
Seit zwei Wochen durchstreifte ich als Gast dieses Forum, um eine Entscheidungshilfe zwischen der EOS 300D und der EOS 10D zu bekommen. Dabei habe ich soviele interessante Infos von euch erhalten, dass nun die Entscheidung zugunsten der EOS 10D gefallen ist, die ich gestern für 1375,-- Euro (hoffentlich guter Preis) bestellt habe.
Die Gründe für die EOS 10D waren:
das Magnesiumgehäuse mit Dichtungen, die Custumerfunktionen, die Blitzsteuerung, die Spiegelvorauslösung und nicht zuletzt der nicht unerhebliche Preisverfall
Ganz besonders freuen würde ich mich, wenn ich in diesem Forum vielleicht auch einmal einen sinnvollen Beitrag leisten könnte.
Gruß aus dem Schwabenländle
Erinnern wir uns doch an den Grundsatz eines jeden Forums, hier werden Sie geholfen.

cheers
tom