Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wo gibt es eigentlich gebrauchte digitale Rückteile für das Mittelformat? Die hab ich nicht mal bei Ebay gefunden. Oder hab ich da was übersehen?
Kennt da jemand einen Link? Oder kennt jemand allgemein eien guten Link wo es um die Mittelformatfotografie geht?
Konkrete Vorstellungen hatte ich noch nicht. Neue Rückteile + Kamera wird zu teuer. Jetzt wollte ich mal wissen was gebrauchte Rt kosten und ob es überhaupt bezahlbar ist. Da es nicht für alle Mittelformatkameras und Modelle Rt gibt, wäre hier der umgekehrte Weg denke ich Sinnvoller. Erst Rt suchen und dann die da zu passende Kamera.
Und je nach Job mal mieten? Rentservices gibt es hierfür eine Menge...RT: m.E. nur ab 25 Mpx sinnvoll. Rechne mal so mit 8000-10000 Euro (gebraucht, versteht sich).
Und je nach Job mal mieten? Rentservices gibt es hierfür eine Menge...
Ich glaube bei den Preisen hat sich die Sache schon erledigt. Da werde ich wohl noch einige Jahre sparen müssen. Danke für eure Antworten.
Die Hersteller nehmen mit Trade-In-Aktionen alte Rückteile recht erfolgreich wieder vom Markt.
Und was machen sie dann damit? Wegschmeißen ja wohl kaum...
Wenn sich jeder Interessierte mit gebrauchten Rückteilen eindeckt, verdient der Hersteller an seinen neuen Rückteilen nichts mehr.
...
Würd ich nicht so sagen. Die Hersteller verdienen sehr wohl an den neuen Backs, die sie an Studios, Fotografen usw verkaufen, die im Gegenzug ihr altes Gerät verkaufen an private oder gewerbliche Nutzer, die aus Kostengründen ein neues Back ohnehin nicht kaufen würden.
Z.b. ein Hobbyfotograf, der eine analoge MF-Ausrüstung hat, sich aber nie ein neues Back für >12 000 kaufen würde, jedoch ein gebrauchtes für 5000€ in Betracht ziehen würde...
EDIT: grade mal geschaut, in der (deutschen) Bucht gibts eins:http://cgi.ebay.de/Hasselblad-CFV-D...ryZ26057QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
winkt da ein kleines Erbe etwa....