• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

DIGIC 5 ist da....

mMad66

Themenersteller
15.09.2011
Mit der Canon Powershot SX40 HS stellt Canon den Digic 5 Bildprozessor vor.
>>> zur Canon HP <<<

Auszug [...Dabei überzeugt der neue DIGIC 5 mit einer noch effizienteren Rauschreduzierung: Im Vergleich zum DIGIC 4 ist das Bildrauschen um bis zu 75 Prozent bei allen ISO-Einstellungen verringert....]

Die 5D Mk III ist meiner Meinung nach nicht mehr weit weg....!!!

Auszug [...Dabei überzeugt der neue DIGIC 5 mit einer noch effizienteren Rauschreduzierung: Im Vergleich zum DIGIC 4 ist das Bildrauschen um bis zu 75 Prozent bei allen ISO-Einstellungen verringert....]

Die 5D Mk III ist meiner Meinung nach nicht mehr weit weg....!!!

So leicht lässt sich sowas nun auch wieder nicht portieren. Wollen wir mal hoffen das Canon nicht schon vor dem RAW Rauschreduzierung macht (so wie Nikon). Das macht die Kameras für Sternenfotografie nämlich nutzlos.

Noch mehr matsche, oder wie? Ich mags eher, wenn die Kameras einfach nicht so sehr rauschen und nicht, dass der Digic das rauschen wegmatscht...

Ich würde jetzt mal sagen, die Entwickler bei Canon werden sich schon drum gekümmert haben, dass weniger Rauschen entsteht, anstatt das Rauschen besser zu entfernen. ;) 5DIII? Zuerst kommt traditionellerweise die neue Ds, aber das gehört in einen anderen Thread.

Die SX40 werde ich wohl als "Kompakt"-Ergänzung zu meiner großen Canon kaufen, das war schon länger geplant. Dass der Digic V verbaut ist: Noch besser! :top:

Digic V ist bis hierhin erst mal nichts weiter als eine Produktbezeichnung.

Ohne harte Daten zur Rechenleistung und anderen Rahmenbedingungen
ist völlig unklar, wo der Vorteil in der Verwendung liegt, das ist bis hierhin
reines Marketing.

Also haltet euch an Digic V nicht zu sehr fest. Wartet auf echte Muster
aus der Kamera.

Digic V ist bis hierhin erst mal nichts weiter als eine Produktbezeichnung.

Ohne harte Daten zur Rechenleistung und anderen Rahmenbedingungen
ist völlig unklar, wo der Vorteil in der Verwendung liegt, das ist bis hierhin
reines Marketing.

Also haltet euch an Digic V nicht zu sehr fest. Wartet auf echte Muster
aus der Kamera.

Bzw. eine Software, die darauf läuft ... ohne die kommt auch nichts bei raus.

naja wenn der Digic 5 so gut sein soll, wieso geht der Iso nur bis 3200?
Wenn der so gut sein sollte, dann müsste es doch viel besser sein als die akt. top Cam's :confused:
Wahrscheinlich sind die Versuche so ausgelegt das Top Werte raus kommen wie bei Apple :)
Man machte es sich zurecht

naja wenn der Digic 5 so gut sein soll, wieso geht der Iso nur bis 3200?
Wenn der so gut sein sollte, dann müsste es doch viel besser sein als die akt. top Cam's :confused:
:confused: Ein Digic V wird aus einem Mini-Sensor sicherlich nicht die Leistung einer aktuellen DSLR herausholen können, oder worauf beziehst du deinen Vergleich mit den "Top-Cams"? Das Gesamtpaket machts...

Der DIGIC 5 und der Sensor und dessen Software bestimmen die Rauschgrössen. :cool:
Lass erst mal geschossene Fotos von dieser "Einheit" sehen und dann kann man es beurteilen.
Selber werden wir im November die S100 (für die Kids) kaufen, GPS & techn. Daten schauen interessant aus. Allerdings nachdem ein Review verfügbar ist.:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten