• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diffushi (Malediven)

dacoco

Themenersteller
Hier mal ein paar Bilder von einem traumhaften Urlaub.
Zum Einsatz kam das Tokina 11-16 mit Polfilter Hoya Pro1 und das Tamron 17-50 VC.

Freue mich über euer Feedback!

Wenig Feedback = gut?
Wenig Feedback = schlecht?
Wenig Feedback = nix besonderes?

Ich mag doch wat lernen! :p

Moin,
das erste ist wirklich das beste aus der Serie.
Es kippt aber leicht nach links.
Die anderen sind nicht so doll, das ist nicht böse gemeint. Achte auf einige Grundregel, wie goldener Schnitt, Bildverläufe, Diagonale im Bild etc. Vor allen Dingen würde ich in dieser Gegend am Morgen und am Abend Bilder machen.
Gruß
Renee

Gerade sehe ich noch das s/w - das sieht richtig gut aus!!!:top: prima
Moin,
Es kippt aber leicht nach links.
Die anderen sind nicht so doll, das ist nicht böse gemeint. Achte auf einige Grundregel, wie goldener Schnitt, Bildverläufe, Diagonale im Bild etc. Vor allen Dingen würde ich in dieser Gegend am Morgen und am Abend Bilder machen.

Gruß
Renee

Die ersten Bilder gefallen mir zwar sehr gut (gerade das erste, da möchte man am liebsten reinspringen), sind aber irgendwie so wie man es schon oft gesehen hat.
Das S/W hingegen ragt für mich heraus, einfach ein klasse Foto.

Finde das zweite ziemlich gut. Was mich nur stört ist die abgehackte Palme. Der hätte ich etwas mehr Luft gegeben. Aber der Aufbau ist dennoch gut, gerade weil die Linien aus den unteren Ecken herauslaufen.

spontan gefällt mir der räumliche Eindruck mit der Bierdose in #4 (auch nen schönes licht) und der baum in #3. Was hast du da gemacht um die Raumtiefe so hinzubekommen?

.o(me sehnt sich gerade zum "noch" schnorchelparadies kho tao zurück)

renee-celle schrieb:
Im Sinne von "gutes Bild" oder im Sinne von "Naja, aus dem Kram was Du produziert hast ist das noch so okay"? ;)

renee-celle schrieb:
Okay, was genau bemängelst Du denn da? Du kannst jetzt natürlich auch einfach auf Literatur verweisen, aber vllt. hast Du anhand der Bilder konkrete Tipps? :)

renee-celle schrieb:
das s/w - das sieht richtig gut aus!

Konicaphil schrieb:
etwas geradegerückt und das Objekt der Begierde aus der Dunkelheit in den Vordergrund geholt...
Danke, sieht besser aus! Womit und wie gemacht?

Sillium schrieb:
Die ersten Bilder gefallen mir zwar sehr gut [...], sind aber irgendwie so wie man es schon oft gesehen hat.
Das S/W hingegen ragt für mich heraus, einfach ein klasse Foto.
Oft gesehen, technisch aber einwandfrei?
Danke fürs Lob, das hat mir auch sehr gut gefallen.

dirty_harry schrieb:
Finde das zweite ziemlich gut. Was mich nur stört ist die abgehackte Palme
Ja, das habe ich im Nachhinein auch gesehen. War eigentlich mehr ein Schnappschuss, als gut überlegt. Dennoch gefällt mir das Ergebnis gut und ist neben No1 mein Favorit der Serie (abgesehen vom S/W was ja quasi ne andere Kategorie ist).

yenlo schrieb:
Was hast du da gemacht um die Raumtiefe so hinzubekommen?
Hmm, weiss nicht :D - Evtl. liegts an der starken Anhebung der "Klarheit" in LR3?
Leider ist das Bierbild irgendwie n bisschen dunkel geworden. Ich brauch dringend n kalibrierten Monitor :-/

Ich weiß gar ncih, was die anderen haben.. Bei mir rufen die Bilder super Urlaubsfeeling hervor! Einfach klasse! Wobei das b/w Bild eig. nich so gut is wie ich finde... Da haben wir mal die verschiedenen Geschmäcker! :D

lg Kuhni

WERBUNG
Zurück
Oben Unten