• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die X-T10 ist da!

Ein klarer Zusammenhang mit einer Retoure ist doch an den Haaren herbeigezogen.

Es kommt darauf an was der SOLL-Zustand ist und ob es eine IST-Abweichung gibt, so einfach ist das, wie bei einer Inventur ;)

Ob wohl bei dem deutschen Handbuch einer eine Retoure ohne das englische erhalten hat :rolleyes::ugly:

Mutmaßungen über Mutmaßungen. Aber wenn sich keiner traut, schreib ich Fuji halt mal an, dann wird das Expertenwissen hier mal durch Laien aufgeklärt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ob wohl bei dem deutschen Handbuch einer eine Retoure ohne das englische erhalten hat :rolleyes::ugly:

Wenn unser Vorposter eine mit intakter Versiegelung hatte ist es eigentlich klar.
Aber mach mal, gerne.

Nur in Deutsch, keine Mehrsprachenversion?

Wenn das so Standard wäre und dann bei anderen nicht so ist deutet das auf Rückläufer hin.
Diese sollten allerdings auch so gekennzeichnet sein (refurbished) und mit Nachlass verkauft werden.
Aber man hat ja Rückgabefrist.

Nur in englisch, kein mehrsprachiges.
Ist kein Rückläufer, war alles noch versiegelt. Allerdings keine Folie auf dem Display, ist da normalerweise eine drauf?

Eine Antwort von Amazon steht noch aus, vielleicht rufr ich da heute noch mal an.

Ich hatte mal ein ähnliches "Problem" mit einem Tamron Objektiv.... Antwort von Amazon war: Sie können es so akzeptieren oder zurück senden. Eine neue Lieferung wird dann aber etwas dauern, da deutsche Ware im moment nicht vorrätig ist....

Nun, übersetzt bedeutet das halt, Amazon tauscht anscheinend Europaweit aus..... Was in England noch vorrätig wird dann halt kurzfristig nach D geliefert....

Nur in englisch, kein mehrsprachiges.
Ist kein Rückläufer, war alles noch versiegelt. Allerdings keine Folie auf dem Display, ist da normalerweise eine drauf?

Eine Antwort von Amazon steht noch aus, vielleicht rufr ich da heute noch mal an.

Bei meiner X-T10 war auch keine Folie auf dem Display. Ich denke, das gehört so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort vom Fuji-Service kam schnell, lässt aber weiter Raum für Spekulationen :D:

"Guten Tag Herr ...,

wenn in der Verpackung kein deutsches Handbuch dabei liegt, handelt es sich in der Regel um ein ausländisches Produkt.

bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / Yoroshiku Onegaishimasu
..."

Statt dem Spekukatius einfach mal an Fakten halten.
1. Bei Fuji ist durch die Versiegelung der Bodys ja nun ganz einfach zu sehen ob es Rückläufer sind oder nicht.
2. der große Fluss ist ein weltweit operierendes Unternehmen, das die Teile von dort holt, wo vorhanden, ist denen doch wurscht, man kann ja ein wenig hin und her schicken wegen einem deutschen Handbuch. Schwierigkeiten wegen der Garantie sollte man mit einer Amazon.de Rechnung wohl kaum fürchten.
3. Das Handbuch in Deutsch existiert natürlich, das war in meinem unversiegelten Rückläufer.
4. der große Fluss will nicht nachliefern, ist dazu allerdings rechtlich verpflichtet. Viel Spaß beim durchsetzen dessen.

Und die Moral von der Geschichte, bei dem künstlich erzeugten Aufkommen musste DHL ja an Niedriglöhner auslagern:lol:

Antwort von Amazon ist da. Können kein deutsches Handbuch nachliefern. Ich möchte mich bitte an Fuji wenden.
Werde ich vielleicht noch machen, vielleicht gibt es das PDF-Handbuch ja tatsächlich als deutsche Version in Papierform.

Bin momentan noch hin- und hergerissen die silberne wieder zurück zu senden weil die schwarze jetzt auch lieferbar ist... hmmm...

Zuletzt bearbeitet:
"Kostenlos" ist das sicher nicht. Das zahlen dann die Verbraucher oben drauf, indem sie vermehrt "befummelte" Kameras erhalten und auch in Form von höheren Preisen, ganz zu schweigen von den zusätzlichen Umweltbelastungen....

Wenn man mal eine Kamera, z.B. weil einem die Bildqualität nicht zufrieden stellt, zurückschickt, ist das doch in Ordnung, aber über den Farbton der Kamera sollte man sich nun wirklich vorher im klaren sein.....?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten