Das gilt für jede Kamera am Strand (oder im Schnee!), ich hatte die X-E2 letztes Jahr beim Strandurlaub, meistens war +0,67 angemessen.
Die Bildergebnisse mit Astia JPG ooc fand ich dort Klasse, mit Raw und Adobe kaum zu verbessern, sehr natürliche Farben und butterweiche Verläufe.
Komplizierter (als zB bei Nikon, Sony, Lumix oder Oly) und für mich nicht immer zufriedenstellend wird es bei JPGs unter hartem Mischlicht mit tiefschwarzen Schlagschatten wie in dem Beispiel vorne (Kirchturm).
Aus den JPGs kriege ich das nur schwer gerichtet und mit Raw sollte man eben nicht Adobe nehmen.
Aber das Problem hat nicht jeder, die Diva verlangt nur gerne eine C1-Extrabehandlung und wer soweiso damit arbeitet, egal ...
Da ich oft verschiedene Herstellermodelle einsetze stört mich das vielleicht auch mehr als reine Fujschisten
Mich hat es nicht von der Fuji abgehalten und ich finde die T10 auch wieder interessant zumal sie mit zwei wichtigen Mankos der E2 aufräumt (Suchermuschel läßt zuviel Licht durch, AF)!