• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die X-T10 ist da!

Und irgendwann baut Sony auch anständige Objektive für diese A6200?!


Sein wir ehrlich, egal ob IBIS, 24MP oder -5EV Fokus, vieles davon sind reine nice to haves und in 90% der Einsatzszenarien durch den Fotograf zu ersetzen.

Muss nicht Sony bauen. Es gibt auch Dritthersteller.
 
Sagen wir doch ... 97% :D

Ja, gerade was -4/-5EV angeht wird dies ja gerne in Foren herum posaunt. Ich glaube, 97% :p hier wissen nicht mal, was -5EV bedeutet. Alle anderen kennen manuellen Fokus :rolleyes:

IBIS wiederum ist Geschmackssache. Sicher eine tolle Sache (wenn es denn funktioniert) und früher oder später wird jeder Hersteller so etwas implementieren. Mir reichts, wenn ein dafür gemachter Stabi in 1-2 speziellen Objektiven (Makro, 50-140) ist. Aber wie gesagt: Geschmackssache.

Über die Anzahl der Megapixel werden ja Kriege geführt, ich sag so: gerne mehr, wenn damit keinerlei Nachteile entstehen. Hauptproblem: derzeitige APS-C Sensoren sind kaum ein Fortschritt zum aktuellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ich frage mich beim rumreiten auf dem AF, den ja noch keiner von Euch außer flysurfer in der Hand hatte, woher das Wissen über das neue AF System kommt:confused:

und für den preis ist das eine nette Ergänzung denen die X-T1 mit ihren features dann doch etwas zu teuer war. nicht jeder braucht wetterfest z.b.

und endlich gibts ne Grundplatte aus einem Material, allerdings ist die Lage des Gewindes für den Stativeinsatz völlig irrational, das kann Fuji überhaupt nicht.
 
Verdammt.

http://camerasize.com/compare/#620,371

Das Ding ist doch spannender als ich dachte :D
Den seltsamen so-tun-als-ob-oben-der-Spiegelkasten-wär-Look der X-T1 hat sie auch, aber zumindest abgemildeter.

Läuft doch auf "oh my darling Clementine" raus:
But I kissed her
little sister -
and forgot my Clementine!


Mit der X-Pro 1 ging es mir drei Jahre lang so. Drei Jahre Haben-Wollen. Und dann gesehen, daß die X-E1 mich glücklicher macht ;)
Die gekauft, die X-Pro 1 abgehakt :p
 
Da denkst Du anders als Fuji!
Der X-Trans war die Inovation und er wird auch noch länger das innovative bleiben.
Der Sensor löst bei mir immer noch keinen "Wunsch nach mehr" aus.
Was auch, mehr MP - Nee danke!
Die Fuji ist nunmal anders und da sind dann auch die Prioritäten anders.
Video, AF und Co. sind nett, aber in einem reinen Fotoapparat nicht notwendig.

Wie gesagt, das können Andere und Fuji ist anders - zum Glück ;)

Und ein Handy muss auch nur telefonieren können :rolleyes:
Fuji ist nicht anders. Die bauen auch nur Kameras.
Aber in einer Sache musst du mich aufklären. Was genau ist denn die Priorität von Fuji? Features, die man ohne großen Aufwand implementieren könnte, nicht zu implementieren?

btw: Den Begriff Fotoapparat hör ich zum ersten mal seit 10 Jahren. Allein die Tatsache, dass man Kamera sagt, zeigt ja schon, dass sie weitaus mehr sind als nur Fotoapparate ;)
 
Alles Schrott was Fuji da wieder macht...

Ich fordere neben der X-T1 eine X-T1.1 mit zusätzlichem 5-Achs Stabi, eine X-T1.2 mit zusätzlichem 4K Giga HD, eine X-T1.3 GPRS Modul und integriertem Geotagging, sowie Geocoaching.

Nach unten natürlich noch eine X-T10.1 mit 3-Achs Stabi, X-T10.2 mit 2K Video und X-T10.3 mit GPS Modul

Dann hat hoffentlich jeder "seine" Kamera!

VG Oli

PS:
Dann wäre ich nicht bei Fuji gelandet :devilish:
 
Dann kommen wir zum wichtigsten Punkt eines Systems: Die Objektive.
Und bis Sony hier auch nur gleichgezogen hat mit dem Portfolio und der Qualität was Fuji bietet,..

Das Portfolio von Sony passt halt auf 90% der Hobbyfotografen, das von Fuji auf 10%..

Ich persönlich kann mit dem Fuji Portfolio garnichts anfangen.. Zumindest nicht als Hauptsystem..
So ist für jeden etwas dabei..

Ansonsten meine Meinung zur X-T10, das Teil ist echt die hässlichste Kamera seit langem. Und das obwohl zur optisch stimmigen X-T1 nur wenig geändert wurde..
Ich hoffe das sie nicht auch die X-E2 beerben soll..
 
Auch wenn mich wiederhole. Fuji baut tolle Kameras (vor allem e1 /pro1. Das war der Weg den ich mir weiter erhofft habe. Dies inkl. der Linsen) was aber abgrund tief nervt sind die Fuji User welche jeden Mangel in ein Plus rumschwätzen! Mi...t Video: wer braucht schon Video! Sensor: bravo Fuji wer braucht denn schon mehr! Knöpfe an der x-t1: haleluja Segura oder wie der Kaugummi heisst! Linsen im xxl Format: herstellerübergreifend die Weltklasse Linsen erfordern das! Kein Stabi in den Linsen: dito! AF: die Steinmetze in der Urzeit hatten auch keinen! Iso Zeug, Blitzsystem und und und.. Kein Hersteller ist perfekt. Ist das so schwierig dazu zu stehen anstatt alles goldig zu labern? Wenn ich mich vom Fuji Zeug löse, dann aufgrund der Fuji Benutzer und ihrem goldenen Kalb (natürlich gibts auch Ausnahmen).
Vor Jaher waren es die Canoniere. Die sind mitlerweilen Weltoffen genug, um über den Tellerrand zu blicken und Mängel im System offen zu diskutieren.
Wenn es nicht bereits einen Haufen der mini Fuji's gäbe, willkommen x-T10. Aber so? :eek:



So nun weiter mit Fuji 'vergolden:D

Der carl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du :D

Der X-Trans allein ist besser als der mft-Sensor und - da kann man geteilter Meinung sein - aber für meinen Geschmack auch besser als der der A6000.

Dann kommen wir zum wichtigsten Punkt eines Systems: Die Objektive.
Und bis Sony hier auch nur gleichgezogen hat mit dem Portfolio und der Qualität was Fuji bietet, hat Fuji auch einen neuen Sensor und einen besseren AF :D

Allerdings driftet der Thread schon wieder gan schön ab.
Hab´s bereits in meinem letzten Post geschrieben: Wer bei einem niedriger angesiedelten Body mehr erwartet als bei dem aktuellen Top-Body, der sollte sich vielleicht mal Gedanken über sich selbst machen.

Du hast es auf den Punkt getroffen !!!!!!!!

LG, Dieter
 
Ich finde das alles verliert hier doch das Niveau, das der objektiven Beirteilung der X-T10 zustehen sollte.
Manch einer hat irgendwas geraucht und schweift aus, der andere ist sauer, da er sie gerne hätte, aber kurz vorher XY gekauft hat.

Im Grunde ist sie eine tolle Kamera, preislich im Kit für manchen erschwinglicher als die TOP Serie.

Ich persönlich finde es ja auch langsam zu sehr in die Breite gezogen...A1, M1, X-E, X-T etc.
Aber Oly und Pana zwingen dahin...siehe dort die Vielfalt.

Oly, Pana und Fuji sind zudem Top bei den Objektiven aufgestellt, Sony hat tolle Kompaktkameras und Body-Generationen.

Die fortschrittlichste Entwicklung, leider außer AF, hat Fuji hinter sich.

Also, locker bleiben, Fakten hernehmen und schätzen, dass es Vielfalt gibt. :)

Und nein, bin kein Fuji Fanboy, kehre allerdings gerne zu Ihnen zurück, 47 Kameramodelle und 57 Linsen über 8 Hersteller hinweg in 8 Jahren...:D
 
Ich finde für ein gutes System sollte schon mehr da sein.

Ein Sensor und 20 Bodys und der ist auch schon in die Jahre gekommen.

Vielleicht kommt demnächst noch eine X-T 1000........
 
Scheint der X-T1 vorbehalten zu sein.. Irgendwas muss ja noch bleiben für den Aufpreis..

Es ist übrigens nicht nur ein Sensor lucy ben.. ;)
 
Ich finde für ein gutes System sollte schon mehr da sein.

Ein Sensor und 20 Bodys und der ist auch schon in die Jahre gekommen.

Vielleicht kommt demnächst noch eine X-T 1000........

Ein System was n sich gerade mal 3 Jahre alt ist, hat einen überall zurecht gelobten Sensor und manch verirrter spricht von in die Jahre gekommen.
Mir fehtl hier manchmal echt der Popcorn-Smiley.

Und auch für dich, weil´s ja anscheinend eine wirklich schwer zu begreifende Tatsache ist.
Ein neuer Sensor oder andere wesentliche Veränderungen werden in der Regel erstmal in einem Top-Gehäuse veröffentlicht.
Und das auch bei Fuji nach 3 langen :lol: Jahren bald ein neuer Sensor kommt, ist sogar nicht nur Gerücht, sondern wurde von einem Fuji-Manager bereits in einem Interview bestätigt.
Das Gehäuse nennt sich X-Pro2 und kommt wohl entweder late 2015 oder early 2016. Da kann man dann auch Fortschritte erwarten, nicht von einem Mittelklasse-Ergänzungsbody. Und bei dem sind wir hier und für das wo dieser angesiedelt ist, sind die technischen Daten absolut in Ordnung.

Ich liebe dieses Forum :lol::lol::lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten