• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Wenigen - Diskussions- und Plauderthread

Kann man eigentlich noch einsteigen?

ja schließe mich den anderen da an... mein problem ist es hauptsächlich motive zu finden... wenn ich welche suche, dauerts ewig bis ich was fotogenes entdecke... daran muss ich aufjedenfall arbeiten...

Meine bilder kommen wohl mitt-ende Juli

grüße

habs mal ausgewertet, hoffe nicht zu hart ;)

Alles ist gut Ready2fight.... kannst die Fäuste wieder runternehmen :D

Ich sehe das ähnlich wie du das einzige das mir wirklich gefällt ist das 4. Der Rest ist naja.

Vorstellung Teil 2

So, mittlerweile ist einige Zeit vergangen.

Die ersten Hausaufgaben sind gemacht, das neue Objektiv ist angekommen und ich kann jetzt auf Fotos auf die, vom Forum geforderte Größe anpassen. :)

Ihr seht: Handwerk und Holzfällerarbeiten liegen mir eher weniger. Ich spiele in Omas Schuppen lieber Gitarre :D

@MsinJC

Bei Deinem Kommentar zu meinem g5-Bild hab ich mich ja grad weggeschmissen. Ein Pfosten als Popstar, das hat was. Ich fahr jeden Tag an ihm vorbei, vielleicht hol ich mir noch ein Autogramm. :lol:

Dank an meine Kritiker bisher. Ihr dürft ruhig strenger sein, ich vertrag schon was.
Meine "Kritik" kommt heute abend, wenn ich die Bilder am Laptop in groß angucken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ok , meine Bilder sind auch drin, wie ich die Bilder auf das richtige Format bekomme hab ich nun hinbekommen, aber die Infos, wie Blende usw. fehlen immer noch was mach ich falsch? Gruß Gunther

Hallo Gunther,

was benutzt Du für ein Programm zum Verkleinern der Fotos? Vielleicht löscht das Programm die Exifs.

Ich benutze Gwenview oder showFoto zum Bearbeiten meiner Bilder. Da werden alle Exifs behalten. Sind aber beides Linux-Programme. Ich glaub hier im Forum benutzen viele TOP, das sollte das Programm hier sein: http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php

Gruß Rikola

Danke Rikola,
hab’s mal runtergeladen und wird mich mal damit vertraut machen, bearbeite meine Bilder im normal fall mit cs5 und verwende dann im Normalfall den http://www.chip.de/downloads/Der-grandiose-Bildverkleinerer_42536802.html da kann man gleich ganze Ordner verkleinern geht das mit den von dir vorgeschlagenen Programm auch
Gruß Merlin

Ich kenne leider die von Dir genannten Programme nicht, auch TOP habe ich selber noch nie benutzt, ich lese nur immer davon. Ich kanns leider gerade nicht testen, weil ich momentan keinen Windows-Rechner in der Nähe hab.

Irgendwann muss man ja ran.. ich hab mich echt schwer getan so als Foto-Anfänger andere zu kritisieren und hab es jetzt trotzdem gemacht - ist ja schließlich der Sinn der Sache auch wenn's schwer fällt.

Hallo Eric - Danke für die Kritik. Es ist echt spannend wie andere die eigenen Bilder sehen. Und mit welchem Blick man sie dann selber nochmal anschaut.

Tomar: Wann wird die Aufgabe 2 ins Netz gestellt? Ich fahre am 3.8. für 3 Wochen in Urlaub. Und da ich nicht weiß ob ich online gehen kann, wäre schön wenn ich vorher schon wüsste was ich zu tun habe ;).

Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Claudia

Hallo zusammen

Hier ist schon mal der Link zur zweiten Aufgabe. Ihr könnt euch schon mal einlesen. Die Threads werde ich Anfang August erstellen. Ab dann kann es dann vollends losgehen.
Zeit für die zweite Aufgabe wird man dann etwa bis Anfangs September haben.

Kompliment an euch alle, wie das bisher läuft. Es haben schon sehr viele die erste Aufgabe begonnen. Echt super.:top:

Ich habe mich heute entschieden, meine Bilder im Urlaub zu machen, um mich ein wenig einzuschiessen... Deshalb kommen sie vermutlich gegen Ende der nächsten Woche.

Weiterhin allen viel Spass
Gruss Thomas

Immer wenn ich endlich mal Zeit habe, regnet es bei uns in Strömen...

Hoffentlich gibt sich das bald, dann kommen auch meine Bilder. 1 konnte ich sogar schon machen.

Hallo Hexe-Claudia :D

stimmt, man wundert sich, wie anders andere die eigenen Bilder sehen können - aber ich glaube dass genau darin die Chance dieses Workshops liegt... wenn 4 Leute ein Bild nicht so berauschend finden, das man selbst für toll hält... dann liegt die eigene (Fehl-)Einschätzung wahrscheinlich an Dingen die mit dem Bild selbst eher wenig zu tun haben - also z.B. dem persönlichen Bezug, dem Moment in dem man es geschossen hat etc.

Ich hoffe sehr, dass ich durch die Kritiken einen unabhängigeren Blick auf meine Bilder bekomme.

Hallo Leute,

in den letzten Tagen war ich recht beschäftigt. Ich habe zwar immer mal wieder gelesen und mir Bilder angesehen - zum schreiben hat aber die Zeit gefehlt...
Und nun steht erstmal der Urlaub vor der Tür...die Nordseeküste wartet mit ihren tollen Fotomotiven:D:D:D

@Zwanghaft: Mit Deinen Bilder tue ich mir wirklich schwer - da hatte ich bisher einfach nicht die Ruhe um mir Urteile erlauben zu können. Was mir aber auf den ersten und auch noch auf den zweiten Blick auffällt: Ich finde die "schlechten" Bilder nicht viel schlechter als die guten. Ich könnte mir neun der Bilder (die Sonnenblume fällt da etwas aus dem Rahmen) gut als Teil einer Fotodokumentation über den Kiez vorstellen (fehlen nur ein paar Menschen). Ich muss die Bilder wirklich noch mal in aller Ruhe betrachten...(bei Nicole und Detlef fand ich es bedeutend einfacher:)) Aber schreiben werde ich wohl erst nach dem Urlaub, also Anfang August.
Und bei Gelegenheit musst Du mir mal erklären, warum Du das Bild mit dem roten Kreis so gut findest...:confused:

So liebe Leute...ich verabschiede mich bis Anfang August. Drückt uns die Daumen, dass das Wetter ein wenig besser wird. :cool:

Eine schöne Zeit wünscht
Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten