• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die ultimative Olympus-Tasche ......

FREEWOLF

Themenersteller
Jeahhh Leute ich habe sie gefunden eine Tasche möglichst klein und innen doch mit viel Platz für meine Oly Ausrüstung dazu sollte sie schnellen Zugriff erlauben stabil und wasserfest sein.

Die Lowepro OMNI TRAVELLER erfüllt alle meine Ansprüche und könnte auch für Leute mit einem anderen Equipement ein Tipp sein.

Cool !!!!! Das passt ja wirklich perfekt! :top:

Wenn Du magst kannste mir die Bilder für die Taschenfreak.de mailen ...

Die hätte 5cm breiter sein müssen, dann hätte auch meine E-300 samt BG reingepaßt. :(

Sieht wirklich sehr vielversprechend aus. Eine Frage noch: kann die Tasche auch umgehängt vernünftig geöffnet werden oder muss sie liegen, wie auf den Fotos?

Gruß

Hans

Sieht wirklich sehr vielversprechend aus. Eine Frage noch: kann die Tasche auch umgehängt vernünftig geöffnet werden oder muss sie liegen, wie auf den Fotos?

Gruß

Hans

Das geht auch sie hat einen Doppelreisverschluss mit dem die Frontklappe auf beide Seiten individuell geöffnet werden kann und für die obersten Sachen besteht ein separater Reisverschluss mit dem die Oberseite geöffnet werden kann.

Vielen Dank für die Bilder Herrmann.

Da meine Ausrüstung für untwerwegs ähnlich ist (E-510, 14-54, 50-200, 7-14, EC-14 und FL-50+Bouncer) und ich immer noch die optimale Tasche suche ist besonders das Bild mit der Einteilung für mich sehr hilfreich.

Grüße
Frank

Ich hab den ganz einfachen E-System Rucksack:

digitalcamera_E-System_Backpack__M.jpg

Darin befinden sich:
- E-330
- 11-22mm
- 14-42mm
- 40-150mm
- 50mm Makro
- OM-30
- 50mm f1.8 OM
- 70-210mm f3.5 OM
- Grau/Pol/Skylightfilter
- Funkfernauslöser
- Filmdose (analog)
- Body/Objektiversatzabdeckungen
- Bohnensack
- Ersatzakku
- GPS Logger
- Diverse Kabel (X-Sync, USB etc.)

... und noch ein paar Kleinigkeiten

Wenn der Blitz endlich kommt (ist für Juli geplant) werde ich wohl das 70-210mm OM rauswerfen.

Aber alles in allem kann ich für 35€ nicht meckern.

Ich hab den Crumpler PrettyBoy BackPack XL. Drin ist im Moment eine Macbok Pro, Eine E1 mit Griff und 14-54 dran sowie FL36, 50mm Macro dunaLadenGerät plus Zubehör. Rein passt definitiv noch das 50-200 und ein weiteres Objektiv.

B

Danke Hermann, genau so etwas habe ich gesucht. :top:

Hast Du eigentlich auch das "Hardcase" zu dieser Tasche in Gebrauch?

Gruß
Rainer

Ich nehme an, mit "breiter", meinst Du die Gesamthöhe der Kombi E-300+BG wenn sie wie auf Bild Nr.3 und 4 gezeigt in die Tasche gepackt wird.

Die E-300 ohne BG und mit 14-45 oder die E-1 mit 14-54 müssten doch problemlos hineinpassen, oder?

Danke und Gruß
Rainer

Die hätte 5cm breiter sein müssen, dann hätte auch meine E-300 samt BG reingepaßt. :(

Ich hab den ganz einfachen E-System Rucksack:

digitalcamera_E-System_Backpack__M.jpg

Darin befinden sich:
- E-330
- 11-22mm
- 14-42mm
- 40-150mm
- 50mm Makro
- OM-30
- 50mm f1.8 OM
- 70-210mm f3.5 OM
- Grau/Pol/Skylightfilter
- Funkfernauslöser
- Filmdose (analog)
- Body/Objektiversatzabdeckungen
- Bohnensack
- Ersatzakku
- GPS Logger
- Diverse Kabel (X-Sync, USB etc.)

... und noch ein paar Kleinigkeiten

Wenn der Blitz endlich kommt (ist für Juli geplant) werde ich wohl das 70-210mm OM rauswerfen.

Aber alles in allem kann ich für 35€ nicht meckern.

Ich habe auch den Lowepro Mini Trekker Rucksack und die Reporter AW 400 aber darum ging es in meinem Thread gar nicht sondern um diese etwas spezielle Fototaschen denn "normale" Dicke und Breite gibt es genug ...... :lol:

hättet ihr evtl. auch eine Empfehlung für eine etwas kleinere Tasche für die E-510. Ich möchte mir nämlich das Set mit den 2 Objektiven kaufen (meine erste DSLR ;)) und denk nicht, dass ich mir in naher Zukunft auch noch weiteres Zubehör (zB Blitz) kaufen werden.

Danke schonmal

hättet ihr evtl. auch eine Empfehlung für eine etwas kleinere Tasche für die E-510. Ich möchte mir nämlich das Set mit den 2 Objektiven kaufen (meine erste DSLR ;)) und denk nicht, dass ich mir in naher Zukunft auch noch weiteres Zubehör (zB Blitz) kaufen werden.

Danke schonmal

Wie wärs evtl. mit der ThinkTank Digital Holster 10 oder 20? Siehe auch hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=195212&page=4
bzw. hier: http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/THINKTANK/DigitalHolster20/index.htm
LG
Wolfgang

Ich muss mich selbst auch nochmal korrigieren. Die Loewe Pro 140 Ex liegt nun im Schrank.
Nun habe ich eine Tatonka und da passt das die Kamera samt Objektiv rein. Und in den Nebenfächern entweder das 11-22m, 14-54mm oder 40-150 mm Objektiv. Es kommt halt darauf an welches Objektiv ich gerade an der Kamera habe;)
Zusatzakkus gehen selbstverständlich auch rein und für das Handy gibt es ein eigenes Fach. Brillenputztuch, diverse Filter und Speicherkarten sind bei der Tasche auch kein Problem.
Neben der Kamera habe ich noch Platz für einen Blitz. Auf Anhieb würde ich behaupten, dass der Olympus FL 50 passt aber den neuen Metz im oberen Leitzahl Segment muss ich noch probieren;)
Das Einzige was mich stört ist der Hüftgurt den habe ich im hinteren Netzfach verstaut, das trägt nach hinten dick auf:rolleyes:

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten