• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die ultimative Olympus-Tasche ......

und ich hab die ganz normale E-System-Umhängetasche (war bei meinem E-330-Kit dabei), die auf Reisen befüllt wird mit:

E-330+14-54 (hochkant)
50-200 (liegend)
7-14 (aufrecht)
FL-50
diverses Zubehör & Filter
und dann hat auch noch entweder das Peleng oder das ZD 35/3,5 + EX-25 Platz, dazu zwei kleine OMs oder das 135/2,8 und wenn ich den FL-50 weglasse, passt die OM-10 auch noch hinein

ist auch ganz respektabel für so eine kleine Tasche

ich hätte da auch noch eine Idee für alle, die auf Nummer Sicher gehen wollen:

von PacSafe gibt es eine Bauchtasche mit sage und schreibe 7 Litern Fassungsvermögen, in die sehr viel hineingeht (bei Verwendung als Kameratasche muss man Stege einfügen).
Die Tasche kostet etwa € 45,-- und hat einige unschlagbare Sicherheitsmerkmale:
der Körperriemen ist zweifach mit eingelegtem Stahlseil versehen und damit durchschnittsicher, der Verschluss des Körperriemens sitzt hinter der Kameratasche und ist für Diebe nicht greifbar, die Kameratsche selbst ist verschliessbar und der Hit: das Gewebe ist ebenso schnittsicher, da dünne Stahldrähte eingearbeitet sind.
Eine kleinere Version für 10,--Euro weniger fasst 2 Liter und eignet sich zumindest für zwei Optiken.
Gruss
Guenter

ich hätte da auch noch eine Idee für alle, die auf Nummer Sicher gehen wollen:

von PacSafe gibt es eine Bauchtasche ...
Eine kleinere Version für 10,--Euro weniger fasst 2 Liter und eignet sich zumindest für zwei Optiken.
Gruss
Guenter

Hallo Guenther,
hast du eine der Taschen? Kannst du vielleicht ein Bild mit der E-510 darin einstellen, damit man sich das besser vorstellen kann?

Hallo Guenther,
hast du eine der Taschen? Kannst du vielleicht ein Bild mit der E-510 darin einstellen, damit man sich das besser vorstellen kann?

nein, noch nicht. Beide sind bestellt und werden voraussichtlich nächste Woche geliefert.
Bilder der Taschen selbst findet man aber bei der Suche nach PacSafe genügend.
Gruss
Guenter

...Bauchtasche .. 7 Litern Fassungsvermögen ... eingelegtem Stahlseil ... das Gewebe ist ebenso schnittsicher...

Hört sich an, als wäre die Bauchtasche für Betonbauerbauchläden auf Stadtfesten konzipiert (7l Beton wiegt ca. 19kg). "Stahbeton - wer möchte frischen Stahlbeton" :D

Tschuldigung, hab grade nen Clown gefressen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten