• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Thien-Mu-Pagode...

*Horst*

Themenersteller
...ist dem Buddhismus geweiht und liegt am Duftfluss in Hue, Vietnam. Die Lichtstrahlen die durch das Dach fallen, verzaubern die Pagode mit einer einzigartigen Stimmung.

Nach 3 wöchiger Urlaubspause wieder mal ein Bild von mir von einer sehr interessanten Reise.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]120391[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
sehr stark !
Du hast die Stimmung super eingefangen...wobei m.E. der technische part auch gut umgesetzt ist.
die Lichtstrahlen sind das I-Tüpfelchen.
Hoffe, Du zeigst uns noch mehr Bilder ;)

schoenes WE !
ouus2k

nick77 schrieb:
...Super Bildaufbau und der Mann, der da steht, gibt dem Bild auch etwas besonderes.
Hallo Nick,

habe noch Bilder von anderen Perspektiven, aber mit dem Mönch gefällt es mir auch am besten, da er etwas Leben in das Bild bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ganz ganz fantastisches Bild!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin beeindruckt!

S-E-Asia zählt zu meinen absoluten Lieblingsreise (und Foto-Motiv-)-Zielen.

Wann warst Du da?
Wo ist Deine homepage mit mehr solchen Perlen?
Wenn Du Lust hast schau auch mal auf meiner HP vorbei, unter Reisen findest Du ein paar Bilder aus Laos, Thailand und Kambodscha (Ankor-Wat).

Zuletzt bearbeitet:
digifreak schrieb:
Ganz ganz ganz fantastisches Bild!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin beeindruckt!
Hallo Mirko,

danke für Die Blumen. :)

digifreak schrieb:
S-E-Asia zählt zu meinen absoluten Lieblingsreise (und Foto-Motiv-)-Zielen.
Das kann ich sehr gut verstehen.

digifreak schrieb:
Wann warst Du da?
Die letzten drei Wochen sind wir (meine Freundin und ich) durch Vietnam, Kambodscha mit ein paar Tagen Hong Kong gereist.

digifreak schrieb:
Wo ist Deine homepage mit mehr solchen Perlen?
Die gibt's leider noch nicht...

digifreak schrieb:
Wenn Du Lust hast schau auch mal auf meiner HP vorbei, unter Reisen findest Du ein paar Bilder aus Laos, Thailand und Kambodscha (Ankor-Wat).
Da war ich bereits und habe auch ganz nette Fotos vor Dir gesehen. :)

Hallo Horst!
Gefällt mir sehr gut ! Belichtung ist 1a und Bildkomposition auch!
Die diagonalen Sonnenstrahlen sind der Hammer und der Mönch passt auch wie die Faust aufs Auge ;)

Frank

Wow, gefällt mir ausgesprochen gut! Die Lichtstrahlen sehen fast schon künstlich aus, so perfekt sind sie. Eine tolle Location und sehr schön in Szene gesetzt. Schade nur, dass es bei Dir ne Exif's zu sehen gibt...

*Alex* schrieb:
Wow, gefällt mir ausgesprochen gut! Die Lichtstrahlen sehen fast schon künstlich aus, so perfekt sind sie. Eine tolle Location und sehr schön in Szene gesetzt. Schade nur, dass es bei Dir ne Exif's zu sehen gibt...
Hallo Alex,

ich war zur richtigenn Zeit am richtigen Ort. 15 min später zogen ein paar Wolken vor die Sonne und Zauber hatte ein Ende.

Hier die Daten:
D70 + AF-S 18-70 @18mm
ISO 200
Zeit: 1/6s
Blende: f/3,5
Blitz: nein
Messung: Mehrfeld
Modus: Programmautomatik

Danke für die Exif's. Ich nehme an, Du hast ein Stativ oder eine Auflage benutzt, oder? Wenn nicht, hast Du ein echt ruhiges Händchen..
Grad hab ich was entdeckt: Das Bild könnte aus dem letzten Jahrhundert sein - wenn die Ventilatoren nciht wären! :D

Danke für eure Kommentare. Hier noch mal ein Bild aus einer anderen Perspektive.

@Alex
Die Bilder entstanden ohne Stativ. Ich habe eine ganze Serie gemacht, in der Hoffnung das einige scharf werden, was dann auch so war. Die ISO wolte ich wegen Rauschgefahr nicht hochdrehen. Das Bild hier mit mehr Lichtstrahlen hatte 1/13s.

Zuletzt bearbeitet:
*Horst* schrieb:
Danke für eure Kommentare. Hier noch mal ein Bild aus einer anderen Perspektive.

Witzig ist, daß mir bei diesem Bild sofort der Ventilator ins Auge spring. Er passt irgendwie so gar nicht in das Ambiente. Beim ersten ist er mir gar nicht so aufgefallen. :eek:

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten