Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die "beschränkt-euch-auf-das-wesentliche"-Fraktion ärgert sich im Urlaub bestimmt auch überhaupt nicht, wenn genau das Objektiv zu Hause rumliegt, welches man jetzt brauchen könnte...
Also ich würde mich totärgern...
Es ist eine super Übung mit nur einem Objektiv loszuziehen und daraus das beste zu machen.
Wolfgang![]()
Es ist eine super Übung mit nur einem Objektiv loszuziehen und daraus das beste zu machen.
Wolfgang![]()
Ausrüstung mitnehmen oder zu Hause lassen:
Ich flenne eher wegen verpasster Gelegenheiten als wegen Zusatzkilos im Rucksack. Außerdem käm ich mir irgendwie mega-bescheuert* vor, erst viel Geld für Objektive auszugeben, nur um die dann zu Hause oder im Hotel zu lassen.
Angst vor Diebstahl
Hab ich generell etwas weniger. Hab entweder alles im Rucksack oder in der Tasche. Wenn, selbst im Gedränge, da irgendwelche "Fremdbewegung" spürbar ist, guck ich mich mürrisch um. Außerdem können Freunde/Freundin ja auch mit gucken.
Wenn ich die Sachen mal ablege, z.b. im Cafe die Tasche neben mir auf den Boden stelle, dann hab ich den Gurt ums Bein gewickelt.
So, das ich auch merke, wenn jemand drangeht. Also etwas auf Spannung. Paranoisch? Joa. Bischen.
Angst vor Defekt
Du wirst oft abgelenkt sein, weil es viele neue Eindrücke gibt. Da kann dir schonmal was runterfallen. Am Strand besonders vorsichtig sein, wenn Flugsand auftritt und die Kamera ggf. sicher eintüten.
Wenn mal nen Objektiv kaputt geht:
Nimms wie ein Mann. Ab jetzt kannst du dann die Tips der "Ich-nehm-nur-1-Objektiv-mit" Fraktion ausprobieren![]()
* Stell dir vor du bist zu Besuch zum Urlaubsfoto gucken und dir erzählt einer:
Und das ist das Foto von den tollen Delphinen. Da, die Punkte dahinten. Hatte aber kein Tele mit. Deshalb sind die so klein.
Und das ist das Foto vom Innenraum der tollen Kirche. Das war ja so ein Wahnsinn! Da bei den dunklen Stellen musst du dir die schillernsten Farben vorstellen, die du dir denken kannst! Hatte leider kein Lichtstarkes Objektv mit.
... usw.. usw..![]()
Hallo liebe Gemeinde,
Nun habe ich meine Kameraausrüstung gerade neu und der erste richtige Urlaub steht Mitte diesen Jahres bevor. Nach Mallorca solls gehen.![]()
Ich werde dieses Jahr alleine durch die USA reisen und habe ca. 6000 EUR Kameraausrüstung dabei.
Die 130 EUR (ungefähr) Fotoversicherung ist es mir wert, dafür dass ich dann ganz ruhig und gelassen reisen kann.
..um wie viel geht`s. Ein hoher 5 stelliger Betrag![]()
Ja. Wenns nicht ne total dumme Nuss ist (ähem - sorry, ich red nunmal so frei), sollte sie von selbst schon etwas mitgucken.Japp, das seh ich ähnlich. Freundin muss mit aufpassen. Werde sie da noch eichen darauf, dass sie mich warnt, wenn sich Einheimische auf weniger als 200m nähern!![]()
Danke für die Ausführungen.
Ruhig und gelassen..... eingeschränkt wohl. Denn der mit einem Diebstahl verbundene Verlust der vielen, eventuell einzigartigen Fotos...... das ist meist schlimmer als die Kamera zu verlieren.
Etwa 2.500€ wenn ich ALLES mitnehme. Sorry, aber für mich ist das viel.
In deinem Fall bestimmt! Vielleicht verdienst du mit dem Urlaubsfotos auch Geld, das weiß ich nicht.
Bei mir landen die Fotos zwecks Erinnerung auf der Festplatte. Mehr aber auch nicht. Wenn zu mir jemand sagt: "Hände hoch! Kamera oder Speicherkarte", so würde ich ihm wohl eher die Karte geben.![]()
Öhm..... 5-stellig ist das![]()
![]()