• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die tätowierte Braut

hellkate rules

Themenersteller
Wie ich es bereits in dem anderen (etwas umstrittenen;)) Braut-Thread: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=490178 angekündigt habe, zeige ich nach und nach weitere Motive aus meinem Shooting mit Susan, die untypische moderne Brautbilder von sich haben wollte.
Bin gespannt ob diese Fotos auch wieder auf so konträre Meinungen stoßen.

ttd-sp-02.jpg

Sind ok, hast schon rockigere Sachen gemacht.

Hat man Dir die Kontrststarke Bearbeitung hier ausgeredet, sieht ja fast normal aus ;)

EDIT: Dachte an Braut nicht an die Hochzeitsbraut. N Schleier oder Strauß oder so hätts deutlicher gemacht. Heutzutage laufen bei Modeaufnahmen viele im Kleid rum

Bild 3 ist mein Favorit. Das bietet jede Menge Freiraum für Interpretationen. "Ehe vs. Freiheit", "Konvention vs. Rebellion", eben die ganze Deutungskiste zwischen Käfig, Hochzeitskleid und Tätowierung.

Die Kopfüber-Porträts wollen für meinen Geschmack da nicht so ganz reinpassen. Die vermitteln für mich (Achtung, sehr subjektiv!) eher Devotheit. Geht mir bei Kopfüber-Porträts aber immer so und ist natürlich, wie alles, reine Geschmacksache.

Gruß,
Hans

Hey Kate,

Da find ich diese Bilder und v.a. den Hintergrund wesentlich ansprechender.
:top:
2 & 3 sind die Favoriten.
#2 u.a. wegen seinem schönen Schärfeverlauf.

Gruß,
Basti

Mir gefallen die Bilder sehr gut!

Durch die Location hat die Serie was von "Vom Altar ins Ehegefängnis" :D

besonders #3 gefällt mir durch den Bildaufbau und v. a. die Bearbeitung :top:

#1 fällt im Vergleich zu den anderen deutlich ab, das ist einfach "unspannend" durch die Perspektive

Ich finde die Bilder toll. Diesen 08/15-Hochzeitsbilder kann ich nichts abgewinnen.

Nr.2 und 3 gefallen mit besonders gut. :top:

Hallo,

sehr unkonventionell!
Aber schön. Vor allem das erste und letzte gefallen mir sehr.
Was ist denn das für eine Location? Sieht ja wirklich prison like aus.

Grüße

Dirk

Also mir gefallen die Bilder sehr, hier vorallem das zweite ... auch im letzten thread haben mir die bilder eigentlich sehr gut gefallen.

ich finde vorallem das weiße kleid in verbindung mit dem echt tollen tatoo sehr toll :top:

grüße weron

Hi,

ich find auch die Serie durchwachsen:
#3 find ich richtig cool, ich steh eben auch auf das Farbenspiel, der viele blaue Himmel im Kontrast zum Kleid und Gegenlicht, dazu die Linienführung die dem Bild Tiefe gibt sowie die klaren Linien (Architektur, aber trashig)...

#1 kommt danach, hat etwas von so nem Suchbild, bei dem man immer wieder hinschaut um noch ein Detail zu entdecken, is halt nicht so farbenfroh wie #3

#4 zeigt mehr von der Braut als #3, aber weniger von all dem, was ich bei #3 so schön finde

#2 und #5 find ich im Vergleich dazu eher unspannend, in #5 stechen die Augen mehr hervor.

Grüße
Bernd

Sind ok, hast schon rockigere Sachen gemacht.

Hat man Dir die Kontrststarke Bearbeitung hier ausgeredet, sieht ja fast normal aus ;)

Findest Du wirklich, dass das normal aussieht? Klar, der Kontrast ist nicht ganz so extrem wie bei einigen anderen Bildern, aber bei Frauen wirken so extreme Kontraste einfach oft nicht "beauty" genug. Außerdem ist mir bei so einer großen weißen Fläche, die in der Sonne ganz schön ballern kann, etwas Zeichnung schon ganz recht;-)
Ich probiere ja immer verschiedene Facetten bei den Looks aus, mal etwas härter oder weicher und diesen zugegebenermaßen etwas "weichere" Look finde ich zur Location und zu ihr echt schön.

EDIT: Dachte an Braut nicht an die Hochzeitsbraut. N Schleier oder Strauß oder so hätts deutlicher gemacht. Heutzutage laufen bei Modeaufnahmen viele im Kleid rum

Du hast zwar recht, dass das Thema mit einem dieser Accessoires plakativer geworden wäre, aber das Kleid, das sie trägt ist das, welches sie auch bei der Hochzeit anhatte. Sie mag keine Schleier, der Brautstrauß war schon lange verwelkt ;-)...
Ich finde es auch nicht sooo schlimm, wenn man nicht sofort "Hochzeitskleid" assoziiert.

Hallo Katja, das letzte Foto, ist Super, denke ich:top::top::top:
Gruß Schorschi
Ist das jetzt etwa das erste Mal, dass Dir eines meiner Bilder gefällt?
Ojeh, was habe ich falsch gemacht ;)

Hallo,

sehr unkonventionell!
Aber schön. Vor allem das erste und letzte gefallen mir sehr.
Was ist denn das für eine Location? Sieht ja wirklich prison like aus.

Grüße

Dirk

Die Location ist ziemlich abgefahren, das gehört zu einer Schnapsbrennerei. Hinter dem Zaun stehen riesige Kessel.
Die Gefängnisassoziation ist ja spannend. Daran habe ich gar nicht gedacht, klar, ich kenne das Motiv aber halt auch...

Sehr beeindruckend, von Dir kann man was lernen.:top:

umstritten warst du aber denke ich nicht;)

wow sehr schön!
mir gefallen die liegenden am besten, finde die lichteffekte super, die durch den zaun entstehen!! :top:

umstritten warst du aber denke ich nicht;)

wie formuliert man denn sonst die unterschiedlichen Meinung in dem anderen Thread? Da gab es wenigstens was zu diskutieren...

wow sehr schön!
mir gefallen die liegenden am besten, finde die lichteffekte super, die durch den zaun entstehen!! :top:

Das Licht-Schattenspiel des Zaunes hat mich zuerst auch am meisten an dem Motiv geflasht. Ich kann mich erinnern wie ich vor Freude über dieses Licht auf und ab gehüpft bin und Braut und "Assi" sich totgelacht haben ;)

Zitat von Dir: Ist das jetzt etwa das erste Mal, dass Dir eines meiner Bilder gefällt?
Ojeh, was habe ich falsch gemacht
Hallo Katja, das stimmt so nicht, aber ist hier auch egal, dieses finde ich gut;)
Lieben Guß Schorschi

Alle Bilder sind gut. Wo und wie findest Du solche Locations?

Das werde ich so oft gefragt, und weiß selten eine konkrete Antwort. In diesem Fall war ich mit dem Fahrrad unterwegs, dass übrigens das ideale Transportmittel für Locationtouren ist, da man fast überall damit hin kann und somit auch an abgelegene Orte ran kommt. Meistens ist es mein Instinkt, der mir sagt, bieg mal in diese Strasse ab und schau mal, was es da so gibt. Ich fand eine Strassenflucht interessant, bin dort entlang gefahren, dann kam ein offen zugänglicher Industriehof, den ich natürlich gleich erkundet habe, und da waren dann diese vollständig eingegitterten Kessel, die im Gegenlicht echt super aussahen.

Ich habe mir zuerst auch die verlinkte andere Serie angesehen. Mir gefallen beide. Vor allem aus einem Grund: Die Bilder erreichen mich, ich habe das Gefühl, wirklich den Menschen dahinter zu erkennen. :) Dann ist es für mich auch egal, ob mir jetzt die Tattoos der Dame gefallen oder ob sie jetzt einen Revolver oder etwas anderes in der Hand hat. Die Bilder bewirken etwas bei mir und die Gesamtästhetik mag ich auch, mehr braucht es nicht für ein gutes Foto. Übrigens muss Ästhetik nicht immer "schön" im landläufigen Sinne sein. ;)

Ich finde die Bilder toll. Diesen 08/15-Hochzeitsbilder kann ich nichts abgewinnen.
Und ich erkenne in den Bildern auch nix anderes als bei den sogenannten 08/15 Bildern.
Nur weil die Lady ein paar Tattoos auf dem Körper hat und die Location eine andere ist als normalerweise, hat sie trotzdem ein 08/15 Brautkleid an und wird ganz 08/15 in einer popligen Kirche ganz "altmodisch" heiraten (wenn es denn wirklich ne echte Braut sein sollte).

Die Bilder an sich sind technisch erste Sahne - eindeutig :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten