• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die tätowierte Braut

Das sind klasse Bilder, an denen ich wirklich nichts zu bemängeln habe. Die Farben sind klasse, die Braut kommt cool rüber, das ist einfach gut gemacht.

Und ich erkenne in den Bildern auch nix anderes als bei den sogenannten 08/15 Bildern.
Nur weil die Lady ein paar Tattoos auf dem Körper hat und die Location eine andere ist als normalerweise, hat sie trotzdem ein 08/15 Brautkleid an und wird ganz 08/15 in einer popligen Kirche ganz "altmodisch" heiraten (wenn es denn wirklich ne echte Braut sein sollte).

Die Bilder an sich sind technisch erste Sahne - eindeutig :top:

Was ist denn eine echte Braut? Susan hat im September schon geheiratet und wollte eben noch ein paar unkonventionelle Fotos von sich in ihrem Brautkleid, bevor es im Schrank verrottet. Im Übrigen fand ihre Hochzeit nicht in einer popeligen Kirche statt. Aber das hat mit diesen Fotos sowieso nichts zu tun :)

Was ist denn eine echte Braut? Susan hat im September schon geheiratet und wollte eben noch ein paar unkonventionelle Fotos von sich in ihrem Brautkleid, bevor es im Schrank verrottet. Im Übrigen fand ihre Hochzeit nicht in einer popeligen Kirche statt. Aber das hat mit diesen Fotos sowieso nichts zu tun :)
Der erste Teil meiner Ausführung bezog sich eindeutig auf ==>
Zitat von mp53b
"Diesen 08/15-Hochzeitsbilder kann ich nichts abgewinnen."

Woher soll ich denn wissen ob das ne echte Braut ist/war, oder nur ein Modell :confused:

Woher soll ich denn wissen ob das ne echte Braut ist/war, oder nur ein Modell :confused:

;) vielleicht weil ich eine Seite früher das geschrieben habe:
Du hast zwar recht, dass das Thema mit einem dieser Accessoires plakativer geworden wäre, aber das Kleid, das sie trägt ist das, welches sie auch bei der Hochzeit anhatte. Sie mag keine Schleier, der Brautstrauß war schon lange verwelkt ;-)...
Ich finde es auch nicht sooo schlimm, wenn man nicht sofort "Hochzeitskleid" assoziiert.

Ich finde das Schubladendenken hier wirklich ganz beachtlich... :rolleyes:

Es wird ja hinreichend sachlich und freundlich diskutiert, um das Schubladendenken allmählich zu überwinden. Sicher gelingt das nicht von heute auf morgen - aber wichtig ist das Bemühen darum. :)

LG Steffen

Dieses Käfigambiente hat auf alle Fälle mehr Symbolkraft als die rostigen Container im anderen Fred - das reizvolle Licht gefällt mir hier prima - Ich werde wohl doch noch überzeugt von der Idee... :D

Natürlich muss man die Bearbeitung den Motiven und der Lichtsituation anpassen - finde ich einfühlsam gelöst.

Steffen, da gebe ich dir völlig recht. Ich bin einfach immer wieder überrascht, wir tief das noch verwurzelt ist. :) So, OT Ende. ;)

So offtopic finde ich das Schubladendenken gar nicht. Denn nur, wenn man es schafft, sich ein bisserl freizumachen, kann man auch lernen über den Tellerrand hinauszuschauen und dadurch möglicherweise auch seine Herangehensweise und seine Bilder verändern und sogar verbessern. Ich habe jahrelang Hochzeitsfotografie als etwas absolut uncooles, steifes und fast als "ekelhaftes" angesehen. Der Gedanken, das es auch Platz für wirklich gute Fotos in dieser Branche geben kann, kam mir gar nicht. Erst als ich zufällig ein paar gute außergewöhnliche Fotos einer Hochzeit gesehen habe, habe ich meine fast schon unumstößliche Meinung geändert.
In diesem Thread halten sich ja die Schubladendenkenden Meinungen in Grenzen, in dem anderen Thread war das etwas anders.

Dieses Käfigambiente hat auf alle Fälle mehr Symbolkraft als die rostigen Container im anderen Fred - das reizvolle Licht gefällt mir hier prima - Ich werde wohl doch noch überzeugt von der Idee... :D
.

Hehe ;)
Warten wir mal ab, wie Deine Meinung ist, wenn Du das gesamte Shooting gesehen hast.

So offtopic finde ich das Schubladendenken gar nicht. Denn nur, wenn man es schafft, sich ein bisserl freizumachen, kann man auch lernen über den Tellerrand hinauszuschauen und dadurch möglicherweise auch seine Herangehensweise und seine Bilder verändern und sogar verbessern. Ich habe jahrelang Hochzeitsfotografie als etwas absolut uncooles, steifes und fast als "ekelhaftes" angesehen. Der Gedanken, das es auch Platz für wirklich gute Fotos in dieser Branche geben kann, kam mir gar nicht. Erst als ich zufällig ein paar gute außergewöhnliche Fotos einer Hochzeit gesehen habe, habe ich meine fast schon unumstößliche Meinung geändert.
In diesem Thread halten sich ja die Schubladendenkenden Meinungen in Grenzen, in dem anderen Thread war das etwas anders.

Ich bezog mich auch eher auf beide Threads zusammen. ;) Ich verstehe, was du meinst. Leider verfällt man sehr schnell in dieses Schubladendenken. Und dazu gehört für mich eben auch, irgendetwas PRINZIPIELL schlecht zu finden, egal ob es nun Leute mit Tattoos oder Leute ohne sind, oder ob es Hochzeitsfotografie oder Fotografie von Hip-Hopern ist. :)

Deshalb: Man kann so viel Neues und Schönes entdecken, wenn man sich davon frei macht, und verpasst so vieles, wenn man es nicht tut. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten