• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Taschenfrage mal wieder

H4O

Themenersteller
Hallo liebe Forengemeinde,

das man aus dem Thema Fototasche eine Wissenschaft machen kann, war mir spätestens nach ellenlangen lesen hier im Forum und andernorts klar.:cool:
Aber seit meinem Besuch im Saturn eben habe ich auch noch Kopfschmerzen.
Vielleicht war es das viele Bücken und Probepacken, vielleicht sind aber auch meine Nerven inzwischen etwas strapaziert.
Gefunden habe ich nichts passendes.:grumble:

Ich suche eine Umhängetasche für Kamera und 3 Objektive (+ ggf. Blitz).
Eine Stativbefestigung wäre schön, ist aber kein Muss.

Rein soll:
K10D, Tamron 17-50, Pentax Fa 43, Pentax 50-135

Das Problem ist folgendes:
Ich hätte gerne eine Tasche, in die ich die K10d auch mal mit aufgesetztem 50-135 reinstecken kann. = ~21cm Länge.

Ich hatte mich schon in Richtung Crumpler Taschen orientiert, da hier auch die Akzeptanz meiner Frau am höchsten wäre.
Aber Daily und Pretty Boy sind im Abverkauf und fast nur noch in rot oder für viel Geld zu bekommen.
Im Saturn habe ich u.a. die Nachfolger Crumpler Muffin Top probiert.
- Crumpler Muffin Top 4000 geht mit aufgesetztem 50-135 nicht mehr richtig zu.
- Crumpler Muffin Top 5500 läßt sich innen nicht vernünftig einstellen, die Kammera wackelt mit aufgesetztem 50-135 sehr.
- Crumpler Muffin Top 7500, es würden noch 2 Objektive mehr reingehen, für mich zu viel zu groß.
Ausserdem habe ich noch alles von Tamrac & Loewe Pro probiert, was ungefähr passen könnte aber überzeugt hat mich nichts.

Hat noch jemand eine Idee/Vorschlag? Taschenfreak.de habe ich schon durchsucht, aber Bilder alleine helfen wohl nicht weiter,
sonst hätte ich meine Tasche schon in der Crumpler Muffin Top 5500 gefunden.

Gruß

H4O

Hallo,

Ja, immer diese Taschenfrage...!

Schau dir mal das Angebot von ThinkTank an (Urban Disguise Serie). Recht teuer aber auch entsprechend verarbeitet.

(Ich bin mit einem Urban Disguise 60 glücklich geworden! - Denke für deine Ansprüche würde schon der UrbanDisguise 40 ausreichen)

Gruss - Memira

Hallo,

meine Empfehlung: Billingham Hadley, da würde alles prima reinpassen inkl. Zubehör (Ladeteil, Akkus, Filter etc.)
Die Tasche sieht nicht nach typischer Fototasche aus, dass muss einem natürlich auch gefallen ;) Leider ist sie etwas teurere als Tamrac, Crumpler, LowePro...

Center

Hallo,

meine Empfehlung: Billingham Hadley, da würde alles prima reinpassen inkl. Zubehör (Ladeteil, Akkus, Filter etc.)
Die Tasche sieht nicht nach typischer Fototasche aus, dass muss einem natürlich auch gefallen ;) Leider ist sie etwas teurere als Tamrac, Crumpler, LowePro...

Center

Ja, die Hadleys sind klasse, wir haben zwei davon als kleine Immer-dabei Tasche. Da passt sogar die K20+Griff+Standardzoom rein (2.8) + ein dicker Blitz und ein größeres oder zwei kleine Objektive.*Trägt sich gut und ist unauffällig und recht gut wassergeschützt.
Gruß,
René

Also ich habe etliche Taschen ausprobiert.
Die letzte Zeit hatte ich eine Pretty Boy von Crumpler (7500) an
der hat mich aber ewig genervt dass der Gurt mir immer von der Schulter rutschte und quer getragen na ja ich bin recht rundlich ... das hat nicht gepasst. Doof bei der Tasche das der Gurt fest dran ist also kein Karabiner wie bei Lowepro, deren Gurt hätte ich gerne drangemacht da ist nämlich das Schulterteil gebogen und rutscht nicht so schnell von der Schulter.
Ich habe nun einen Lowepro Slingshot 200 und bin voll zufrieden ( na ja ich habe den Quergurt verlängern müssen damit ich ihn zubringe (wenn ich ne Daunenjacke an habe nat. :rolleyes:).
Aber sonst meine Wahl ist ganz klar gefallen.:D

Vielen Dank für die Antworten.

Den Taschen- und Rucksackthread kenne ich schon.
Von der Billingham Hadley sind nur schwer Innenansichten mit gepacker
Ausrüstung zu finden, so dass ich nicht sicher bin, ob (und wenn ja in welche Größe) meine Sachen passen.
In schwarz finde ich die Billingham Hadley optisch gut, in den anderen Farben ist sie nicht unbedingt meine Wellenlinie.
Der Preis ist allerdings recht ordentlich. Mehr als 100€ wollte ich nicht unbedingt ausgeben.
Für die Billingham Hadley bekommt man ja schon fast ein halbes Objektiv.
Ich war inzwischen auch noch bei MM. In die Lowe Pro Nova 170 würden meine Sachen wohl zur Not auch reinpassen.
Völlig überzeugt hat mich die Tasche aber nicht.
Was ich noch nicht erwähnt habe:
Ich möchte mit der Tasche auch mal wandern/radfahren. So das die Urban Disguise vielleicht nicht ganz das Richtige ist.

Gruß

H4O

Danke, kannte ich aber auch schon.
Inzwischen gab es bei einigen Herstellern einen Produktgenerationswechsel, so dass ältere Tests leider nicht mehr viel bringen.

Ich kann Dir eigentlich auch nur die klassische Serie von Billingham empfehlen,
da gibt es die unterschiedlichsten Größen und die Einsätze kannst Du
nach deinen persönlichen Bedürfnissen bestellen.
In der Tat, die Taschen sind nicht so ganz preiswert, aber dafür bekommt
man wirklich erstklassige Qualität mit lebenslanger Garantie.
Infos und Abbildungen findet man unter:
http://www.fotologisch.com/c_produktinformation-billingham-fototaschen-klassik-serie.html
Ich habe meine 550 direkt aus England bestellt und weit über 200 Euro gespart :top:

Grüße aus OWL

Heinz

Ich habe jetzt erstmal eine Tamrac Pro 5 bestellt.
Hoffentlich bekomme ich dort meine Sachen vernünftig untergebracht.
Optisch hat mir die Tasche (auf Bildern) nicht so gut gefallen.
Wenn noch ein längeres Tele dazu kommen sollte, geht der
Spaß von vorne loß.:ugly: Dann sehe ich mir mal eine Billingham an.

Vielen Dank für die Vorschläge und sonstige Hilfe!

H4O

Wenn's nicht unbedingt nach Fototasche aussehen und trotzdem von Innenaufbau her funktionell sein soll, dann wären die Kalaharis auch noch eine Überlegung wert.

Die Kapako- und Orapaserien sind vom Design her dabei die Taschen, die am meisten an eine klassische Schultertasche erinnern.

Die K31 wäre für Deine Ausrüstung groß genug und bietet zudem noch Raum für eine Erweiterung Deines Objektivparks.

Interessanter sind da die alten 2stöckigen Taschen von Crumpler. Ich habe meine Pretty Boy 7500 gerade zugunsten einer älteren Loyal Chap weggegeben. Beide sind auf www.taschenfreak.de zu sehen.

Aus der gleichen Serie stammen noch Long Schlong, Geek Star und Company Embarrassment. Die Long Schlong war mir zu eng und die Geek Star zu groß. Vorteil dieser Taschen ist die Durchlademöglichkeit nach unten!

Abverkaufware der alten Modelle finden sich zB noch bei Jacob elektronik in Karlsruhe, empfehlenswerter Laden, und bei Taschenkaufhaus.de.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten