• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allgemeines die Super Samsung NX1 (?)

Was genau erhoffst du dir von dieser völlig überteuerten Karte?:evil:

Hatte mit der NX1 auf der Photokina auf einer UHS II getestet, die tatsächlichen Fälle wann die speed nötig ist, sind extrem selten. Selbst 4k auf maximaler Qualität braucht nicht diese Speed. Wenn überhaupt, sollte man den Burst mit JPEG+RAW durchjagen. Ist erstmal ein Pressesample, mal schauen ob die Speed wirklich nötig ist in der Praxis.

Wollte gerade ein Skyline Bild von Bangkok von der NX1 auf mein Note 4 ziehen. Die Verbindungsspeed ist unter aller Kanone, befürchte, dass per Bluetooth transferiert wird. Habe eigentlich auf 5GHz WiFi gestellt, nur wird das irgendwie nichts. Tipps zu der Nummer?

Hast du per NFC gekoppelt?

Die Kopplung dauert schon immer ewig, wenn ich überhaupt bis zum Transfer der Bilder komme. Selbst bei BT sollte es eigentlich schneller sein... finde den Fehler nur nicht.

Kann mann den Transfer limitieren zB auf 2 MB statt 28 MB?

Habe die Option gefunden und limitiert um es dann zu testen. Eigentlich will ich die volle Auflösung. Außerdem funktioniert es auch dann nicht. Bekomme die Geräte jetzt noch nicht mal mehr langsam verbunden. Sitze gerade in einem Zug aus Bangkok raus und würde ein paar Bilder schnell verteilen ohne sie erst auf den Laptop zu ziehen und gerade bin ich schwer genervt davon, dass es nicht so funktioniert wie es sollte ;)

hast du Bilder als JPEG auf der Karte ?

Du bekommst (bei der 500er zumindest) nur JPEG beim Transfer angezeigt. Die Remote Shutter Release funktion kann RAW, aber der Bildtransfer glaube ich so nocht.

Erzeuge ggfls einfach mal eines durch Kamerainterne KOnvertierung

Das mit der schlechten Verbindung hab ich so nur mal gesehen, wenn Kamera und mein Note4 ca. 5+m von einander weg sind und ggfls noch eine Wand dazwischen.

hat es denn schon mal "im Labor" vorher funktioniert ?

Wenn die Verbindung einmal ausgesetzt ist hatte ich beim Test mit der NX1 und jetzt auch mit der NX500 keine Probleme mit dem Datendurchsatz, ein 28Mpix ging mehr oder weniger instant aufs Note4

Habe die Kamera erst kurz vor Abreise bekommen und es erst hier versucht auszuprobieren. Der Witz ist: Erst haben Note 4 und NX1 sich verbunden, allerdings Bilder extreeeeeeem langsam transferiert über den Mobile Link. Inzwischen kann ich über den Mobile Link gar nicht mehr verbinden, der QuickSync funktioniert aber (nur hilft der mir bei früher geschossenen Bildern nichts)

Edit: Auch seltsam http://imgur.com/BfHaL44 Meldung im Samsung Camera Manager, welcher nach erstem NFC Pairing runtergeladen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Troubleshooting: Heute im Nachtzug mal meine Ersatz SD UHS-I reingepackt und siehe da, es läuft. Tja, sackteure UHS-II SD scheint nicht zu laufen, ist die Frage warum.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten