In der aktuellen PHOTOGRAPHIE ist ein Vergleich zur 7II, die der NX1 nichts entgegenzusetzen hat, so das Fazit. Canon nicht Sony wohlgemerkt ...
Danke für den Hinweis!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
In der aktuellen PHOTOGRAPHIE ist ein Vergleich zur 7II, die der NX1 nichts entgegenzusetzen hat, so das Fazit. Canon nicht Sony wohlgemerkt ...
Tja, kommt halt immer drauf an, was man erwartet...
...eher was Unterhaltsames mit dem Vorwand zu informieren...
...oder was Informatives, was auch versucht zu unterhalten.
-
Wer hauptsichtlich Unterhaltung sucht, findet diese wohl eher an einem Kneipenstammtisch, oder dem TheCameraStore Video und kann diese dann mit seinen Erfahrungen aus den 90 ern vergleichen...![]()
den hatte ich verdient, wer so undifferenziert kritisiert, darf sich nicht wundern.
Spaß bei Seite: Wünsche mir ein deutsches Format mit der Sachkenntnis und den Details von Traumflieger aber eben modern, unterhaltsam und gut geschnitten wie TheCamerastoreTV. So muss man sich durch Traumflieger durchquälen...
ok, h.264 wäre nett, die Atomos Shogun bietet natürlich noch viel bessere Formate. Kostet allerdings auch heftig ...- Ich hätte gerne h.264 als Option (h.265 könnte ich derzeit nur mit deutlichem Mehraufwand bearbeiten - wenn es schnell gehen soll schwer).
Das 45 1.8 ist ein Top-Objektiv - auch für Video bestens geeignet.- Objektive sind so eine Sache, ein (günstiges) 50mm fehlt noch immer, zum Vergleich mal das Canon 50mm f1.8. Das 20mm ist langsam in die Jahre gekommen, der AF zum filmen suboptimal.
Finde ich nicht sooo wichtig.- Display wäre seitlich klapp- und drehbar besser (wird mir so auch von anderen Bloggern/Vloggern gesagt)
Finde ich gar nicht wichtig, da ich schon genügend 3.0 Kabel Zuhause rumliegen habe.- Warum kein MicroUSB 3.0 im Lieferumfang?
MF-Hilfe funktioniert auch während der Videoaufnahme!!- Fokus-/Distanzhilfe im Videomodus wäre wünschenswert.
Halte ich, da sie ja jetzt einen Mic-Eingang hat für nicht so wichtig.- Internes Mikro scheint im ersten Eindruck schwächer als das der GH4
ok, h.264 wäre nett, die Atomos Shogun bietet natürlich noch viel bessere Formate. Kostet allerdings auch heftig ...
Sehr informativ: https://vimeo.com/114978513
Das 45 1.8 ist ein Top-Objektiv - auch für Video bestens geeignet.![]()
Finde ich nicht sooo wichtig.
Finde ich gar nicht wichtig, da ich schon genügend 3.0 Kabel Zuhause rumliegen habe.![]()
MF-Hilfe funktioniert auch während der Videoaufnahme!!
Allerdings nicht (so einfach) mit Fremd-Objektiven ... es gibt aber einen Trick!
Man kann auch mit Fremd-Objektiven im Videomodus die Peaking-Hilfe nutzen und das auch während der Aufnahme.
Das alles wird hier sehr schön erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=dPY7brVzOuE&index=3&list=WL
Halte ich, da sie ja jetzt einen Mic-Eingang hat für nicht so wichtig.
- Hatte nur das 45 1.8 3D ... Außerdem sind die Preise höher als das günstige 50mm f1.8 von Canon
Da muß man zur Ehrenrettung aber sagen, daß es sich beim Samsung 45er nicht um so einen klappernden, schnarchlangsamen Plastebecher wie beim EF 50/1.8 II handelt
Klar, 200€ statt 100€, aber dafür auch "Gegenwert" ...
Ok, aber wenigstens bist Du der selben Meinung das Traumflieger an sich informativ ist. Den Sucher Vergleich fand ich z.B. sehr interessant und ich bin ein bißchen froh nicht durch einen wie der 7DII schauen zu müssen.
Das Ihre Seite und Videos an tiefste 90s erinnert ist sicherlich nicht unbedingt optimal ( ist Retro nicht "In"...) aber fachlich und informativ denke ich sind mir die "langweiligen" 40min lieber als 20min mehr oder weniger "oberflächliches" Gerede vom CameraStore.
Argh, bin mit Canon nicht so firmIst genau umgekehrt - die "olle I" ist die mechanisch überlegene. Und ja, toller Grund, wegen eines Plastikbechers zu den Roten zu wechseln ... beim Kauf des nächsten "richtigen" Objektivs kommt dann die Ernüchterung *g*
Das Lockangebot beim Samsung ist da ja eher das 20/2.8, das hin und wieder für 120 "neu" über die Theke geht.
Lassen wir und mal überraschen, was Samsung noch so in der Pipeline bzw im Köcher hat ...
Du kannst es wohl nicht ertragen, dass die NX 1 gut sein könnte.
ist doch schon längst passiert, z.B. Colorfoto 01/2015demnächst muß sie gegen eine GH4 mal antreten.
ich weiss nicht wie ihr das erlebt, aber der Lowlight AF nach dem Update 1.10 ist der Hammer !! Selbst Fokus auf amorphe Materialien ohne klare Focuskanten im abgedunkelten Zimmer (also genau das wo es bisher problematisch war) sitzen jetzt auf zack.. Auslöser andrücken, unter ner Sekunde ist der Focus da... Respekt Samsung !
Getestet mit Single Focus (SAF)...und natürlich ohne AF Hilfslicht..
Eine bisher schon großartige Kamera nähert sich der Perfektion ! (wenn man Perfektion gleichsetzt mit dem in dem Segment technisch im Moment Möglichen, also nicht Birnen und Äpfel vergleicht).