Das kann man sich wohl vom Samsung Support per Post senden lassen.![]()
Das werden die sich aber auch bezahlen lassen oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wurde mir nur berichtet von einem Nutzer hier (Einzelbild). Aber fragen kostet nix...Das werden die sich aber auch bezahlen lassen oder?
Ausserdem finde ich den Samsung Camera Manager nicht im Appstore. Welche ist denn nun die Richtige um Bilder/Videos von der Kamera auf das Iphone zu bekommen?
Ist es möglich Fremdobjektive an der NX1 zu nutzen?
Es wäre die "Samsung Smart Camera App"
https://itunes.apple.com/de/app/samsung-smart-camera-app/id592062781?mt=8
Aber als Tipp: mit einem billigen Android-Tablett ist die Android-App leider komfortabler.
Ich dachte, dass sie auf dem Ipad auch einwandfrei funktioniert, jedoch ist es eine aufgeblasene Version vom Iphone und demensprechend unhandlich. Die Androidvariante ist besser adaptiert und komfortabler zu bedienen, für den Fall, dass du die Kamera auf ein Stativ am Streckenrand positionierst und dann über das Pad auslösen möchtest.
Ich habe noch eine Frage an die Cracks und stolzen NX1 Besitzer:
Da ich zur Zeit mit einer NX2000 fotographier und mir überlege eine größere zu holen (da ich meine Pentax k20d und das Gefühl des Fokussierens durch die Kamera doch vermisse) frage ich mich, mit welcher Variante ich liebäugeln soll.
(Objektive sind für NX schon vorhanden: 30mm; 20-50; 85mm; 50-200mm; 50mmPentax mit Adapter)
Die NX1 ist schon ein tolles Dickschiff, aber braucht es das wirklich?!
Wie viel anders ist sie für den Wald und Wiesen Knipser und würde eine nx30 oder GalaxyNX das nicht auch tun?
Die meißten Bilder werden eh nicht in 3x2m ausgedruckt und ständig 500%crops am Bildschirm schaue ich mir auch nicht an.
Einfach mal am TV ne Diashow und vorwiegend ein 11" Bilderrahmen.
Jedoch stört mich ein wenig das unnatürliche Bild des EVF im Vergleich zu einer DSLR.
(Es kommt mir vor, als ob ich einen Röhrenfernseher vorm Auge habe.)
Ist der EVF bei der NX1 oder auch galaxyNX "natürlicher" vom Bild als bei der NX30?
Wisst ihr schon etwas mehr über eine NX400EVF ?
Sollte ich noch bis Februar warten und den Markt noch ein wenig beobachten, oder wäre die NX30 z.b. als Vorführkamera vom Großen Online-Fotohändler für 350€ auch ne Variante?
Merci und viele Grüße
Nimm, so du von der NX2000 kommst, die NX30!
Sie wird dich glücklich machen
Grund:
Preis/Leistung und der ausklappbare Monitor als auch der herausziehbare und im Winkel verstellbare Sucher
Ansonsten schau mal bei Matt Everglade vorbei.
Sein Erfahrungsbericht ist informativ ohne Ende!!!
Ciao
vielleicht... bisher war AEL und AF lock bis zu einem gewissen Grade auf der AEL Taste konfigurierbar aber eben die trennung nur via Touch.
Wie gesagt: solange wie da nichts schriftlich ist bzw durch probieren bestätigt, ist das nur Spekulatius
EDIT: es ist wohl zu 99% bestätigt ein AF -Lock![]()
Mich wundert gerade, dass ich einen Unterschied sehe beim DNG gegenüber dem gleichen Jpeg der Kamera bei den Objektivkorrekturen. In der Kamera ist die Korrektur aktiv und sollte doch mit in die RAW Datei geschrieben werden. Somit sollte doch Jpeg vs. DNG gleich aussehen...
Dafür aber zum gleichen SRW welches über LR importiert wird...hier wird keine Korrektur angewandt. LR scheint gar keine Objektivkorrektur anzuwenden bzw. mitgelieferte Daten zu übernehmen!![]()
Verstehe nicht, wei man sich wegen sowas aufregen kann ...<-- ebenfalls....
Was soll Adobe denn interpretieren, wenn die Herstellers die Vorgaben nicht rausrücken.
Das ist reverse engeneering,
Moin KR10: es werden deshalb keine LENSPROFILE erstellt weil bei allen Spiegellosen (und zwar ausnahmslos) die zur Korrektur benötigten Information in den RAW'S stehen und von da von LR/ACR interpretiert werden
LR Braucht keine Vorabinfo'S
P.S: im Gegensatz zu DSLR's übrigens...![]()