• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allgemeines die Super Samsung NX1 (?)

Das ist ja gar nicht gut, oder habe ich da was falsch verstanden?

....

also von dieser Seite mit dem "Mr.X" halte ich schlicht abstand, da die NX1 offiziell verkauft wird und es aus meinem Verständis keinen Grund gibt so zu tun also ob man darum Geheimnisse machen müssen

Jeden Tag habe ich, so wie viele hier auch nach den neuesten Infos im Netz gesucht.Nun ist sie entlich zu haben und ich war eigentlich fest entschlossen auch eine zu kaufen...ich wollte eine gute Kamera haben, die gute Fotos a b e r auch Videos macht.Ich dachte es ist wirklich die Eierlegendewollmilchsau...nun las ich das ich die ISO beim Filmen nicht selbst einstellen kann, zumindest scheint das im 4 K Modus so zu sein. Sollte das auch in der HD Auflösung sein ist die Kamera für viele und auch für mich uninteressant geworden *schnief :((

Sollte Samsung tatsächlich so blöd sein? Ich will es irgendwie nicht glauben...

aktuell gar keinen sondern der Weg ist via DNG Konverter, der wohl bei der NX1 dabei ist. Es ist zwar LR5 dabei, aber da geht noch nix.

Was mich etwas wundert ist allerdings dass ich bisher noch keinen info gesehen habe on der Camera RAW 5.7 (aktuelles Beta) die NX1 unterstützen wird... wenn ja wird es wohl auch noch eine LR5.7 mit NX1 support geben...

falls es jemand interessiert, den DNG converter kann man sich über das firmware update tool ilauncher installieren. Allerdings muss dafür glaube ich ich eine NX1 an den PC angeschlossen sein :)

ach ja ein user manual kann man da auch runterladen....

http://az602221.vo.msecnd.net/manualcontainer/NX1/NX1_German_201411040109.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Nun heute mal schnell ein paar Fotos gemacht.
OOC

Foto 639 war die Sony.
----------------------------
Die anderen natürlich die NX1.
Besonders die Fotos mit ISO 6400 finde ich gut.

Mich würde mal interessieren,was da auf dem Schild (Aktion) bei Bild 1 steht ... ;)

Bin gespannt, wie schnell der Preis nach unten geht:D

Zuletzt bearbeitet:
nee, von mir gibt es nur einen Rolling Review zur neuen Wohnung :evil: und den will hier sicher keiner lesen :ugly:

Cheers, Tjobbe

Also habe die nx1 seit gestern. Bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden videoquali sieht auf meinem 55 zoll samsung 4k überragend aus also wirklich so wie im samsung video vorher gezeigt. Die bildquali ist bei licht auch top aber bei über iso 6400 darf man keine wunder erwarten wohlgemerkt raw jpeg interessiert mich nicht von daher gehe ich darauf garnicht erst ein.
der autofokus ist superschnell obwohl er sich nicht selten vertut gerade im kontinuirlichen autofokus bei 15 bildern/sec. Ansonsten das menü ist echt hässlich aber übersichtlich die live ev übertragung funktioniert perfekt und ohne wirkliche ruckler.
hoffe konnte euch ein bisschen helfen könnt mich auch gerne über einzelheiten ausfragen.
mfg

Also habe die nx1 seit gestern. Bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden videoquali sieht auf meinem 55 zoll samsung 4k überragend aus also wirklich so wie im samsung video vorher gezeigt. Die bildquali ist bei licht auch top aber bei über iso 6400 darf man keine wunder erwarten wohlgemerkt raw jpeg interessiert mich nicht von daher gehe ich darauf garnicht erst ein.
der autofokus ist superschnell obwohl er sich nicht selten vertut gerade im kontinuirlichen autofokus bei 15 bildern/sec. Ansonsten das menü ist echt hässlich aber übersichtlich die live ev übertragung funktioniert perfekt und ohne wirkliche ruckler.
hoffe konnte euch ein bisschen helfen könnt mich auch gerne über einzelheiten ausfragen.
mfg

fügt doch mal Fotos mit ein, wir Danken dir:top:

Interessant wäre auf jeden Fall der Umgang mit den vielen AF-Feldern - manuell auswählen ist da fast unmöglich:

Gibt es einen Augen-AF und funktioniert der?
Kann man die Anzahl sinnvoll einschränken?
Wie gut funktioniert das Tracking?
Low-light-Performance (ist ja bis -4 EV spezifiziert)
Sucherlupe für manuelle Fokussieren (ganzer Bildschirm oder nur Teil)

Und für mich sehr interessant: Gibt es eine Iso.Automatik und wie läßt sich die konfigurieren?

- max. Verschlusszeit definierbar?
- M + Auto-Iso: Ist die Belichtungskorrektur möglich und wirkt sie sich auf die Iso aus?

Vielen Dank schonmal :)

....
Sucherlupe für manuelle Fokussieren (ganzer Bildschirm oder nur Teil)

Und für mich sehr interessant: Gibt es eine Iso.Automatik und wie läßt sich die konfigurieren?

- max. Verschlusszeit definierbar?
- M + Auto-Iso: Ist die Belichtungskorrektur möglich und wirkt sie sich auf die Iso aus?...

dafür brauch keine NX1 ;)

> Lupe via DMF an der Stelle an der der AF gesetzt ist, Bei MF im Zentrum (wie seit NX300)
> ISO Automatik: ja, seit V1.40 NX300
> gewünschte minimale Verschlusszeit entweder per Wert oder per Objektivautomatik in 5 stufen (slow to fast)

bei M und AutoISO hat die Belichtungskompensation keinen Einfluss (also anders als z.B. bei Pentax). du musst hier Blende oder Zeit verstellen

also was ich bisher von dieser NX1 gelesen,gehört,gesehen habe ist schon wirklich klasse. Und sicherlich ist die Kamera, vom überteuerten Einstiegspreis mal abgesehen, ein absolute g.... Gerät.

Samsung hat momentan massive Probleme Gewinn zu schreiben, speziell die Smartphone Linie. Heute wurde bekannt gegeben das sie ihre Produktpalette drastisch reduzieren werden was die vielen Smartphone-Linien betrifft. Die Rede ist von 1/3 - hinauf zu 1/2 reduziert.
Das ist allerdings ein Problem der chinesischen Konkurrenz wie z.B. Xiaomi etc.

Man kann es doch beobachten, wie massiv Samsung mit den Preisen ihrer wirklich sehr guten Kameras nach unten gehen muß, um zumindest außerhalb von Korea und noch vielleicht den USA, ordentliche Verkaufszahlen herauszubringen. Darin sehe ich das größte Problem.
Ich produziere ja auch nicht ein Teil für umgerechnet 50Euro um es für 40Euro zu verkaufen. Das würde jeden finanziell kaputt machen.

Ich bin von den Samsung Kameras wirklich sehr beeindruckt-auch von den Objektiven.
Sie tun sich nur unwahrscheinlich schwer einen "festen Kundenstamm" um sich zu scheren und so der Marke diese dringend notwendige Mundpropaganda zu bescheren.
LG Volker

Ich glaube auch nicht, dass Samsung selber jetzt schon einen Preisrutsch ankündigt wenn die Kamera gerade erst erschienen ist. Ich persönlich würde es sehr begrüßen wenn nach ein paar weiteren positiven Reviews der Preis relativ stabil bleibt... ich denke die Kamera ist den Preis Wert.

Aber warum wird die NX1 mit diesem komischen Kit-Objektiv verkauft ? kann man den Body allein kaufen ? Was für strategisch schwache Entscheidung ? Ich werde doch nicht einen Klasse -Body mit einer Linse F3,5-5,6 haben wollen. Die Linse , die ich gleich abschaffen würde, nun kauft diese keiner...

Gruss.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten