• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allgemeines die Super Samsung NX1 (?)

laut meinem Händler geht meine Cam am Montag raus! :evil::evil:

dann wird es also doch noch was vor Weihnachten :D
ich hab sogar einen 50 € gutschein bekommen für das set

Vielleicht ja interessant für euch:

Link entfernt, bitte keine Händlerlinks. armin304
Bis dahin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die NX1 hier in S in zwei Läden verfügbar ist, konnte ich mal kurz mit einer herumspielen und für mich die Frage nach dem Handling manueller Objektive klären. Leider kein Fortschritt zur NX30. Schade! :(
Und damit gibt es für mich erstmal keinen triftigen Grund mehr, weiter über die Anschaffung nachzudenken. Will ich groß, habe ich ja noch die D700...;)

.... Leider kein Fortschritt zur NX30. Schade! :(...

hatte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass da nach der PK noch was an funktionen in die FW V1 hinzukommt.

Welche Adaper passen alles auf dieses Samsung-Bajonett?..

edit..ok hab geschaut.

Also Nikon F geht? Das ist doch schon einmal dufte :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zuammen,

hier gibt es einen ersten Eindruck zum AF:
http://www.samsungcamerarumors.com/early-impressions-nx1-autofocus/

Und hier haben wir ein Einzelbild aus einem kurzem 4K Clip der NX1.
Dort sieht man, wie gut die Qualität der Aufnahmen ist - vorallem der Detailgrad:
http://www.dpreview.com/forums/post/54755337

Was Usee, der wohl stolze Besitzer der NX1 schreibt, ist, dass die OOC JPEGS nicht an die Qualität der 4K-Aufnahme rankommen.
Die 4K Aufnahme deutet dafür aber wohl dafür auf excelente RAWs hin ;)

@Usee (falls du das liest): ein paar RAWs zum Download und vielleicht ein erster kleiner AF-Test würden sicher viele interessieren. :angel::lol::top:

aktuell gar keinen sondern der Weg ist via DNG Konverter, der wohl bei der NX1 dabei ist. Es ist zwar LR5 dabei, aber da geht noch nix.

Was mich etwas wundert ist allerdings dass ich bisher noch keinen info gesehen habe on der Camera RAW 5.7 (aktuelles Beta) die NX1 unterstützen wird... wenn ja wird es wohl auch noch eine LR5.7 mit NX1 support geben...

kommt normalerweise (besser bisher war das so) etwa 14 tage nach der offiziellen Firmware raus.. die Offizielle FW 1.01 ist aber erst eine woch draussen, daher schätze ich mal ende dieser Woche, wenn sich Samsung bei den Releasezyklen treu bleibt.

Nun heute mal schnell ein paar Fotos gemacht.
OOC

Foto 639 war die Sony.
----------------------------
Die anderen natürlich die NX1.
Besonders die Fotos mit ISO 6400 finde ich gut.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten