• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allgemeines die Super Samsung NX1 (?)

das Review liesst sich gut ;)

Cheers, Tjobbe

Hört sich doch alles schonmal nicht schlecht an :)

@alezhop mit Deinem verlinkten Beitrag kann ich im Bezug auf die NX1 nichts anfangen...kannst Du mir das kurz erläutern?

Grüße Matze

Er nimmt bezug auf mein Statement, dass ich gehofft habe, dass der Sensor besser wird als der der 7DII.
Dafür hat er einen Link gepostet, der versucht den Titel des Artikels bei DXO zu wiederlegen (dass die ältere Nikon D300 besser ist), um so zu zeigen, dass die 7DII garnicht so schlecht ist.
Was jedoch klar wird, ist, wenn man den Artikel sich ansieht, dass gerade bei LowIso und DR die 7DII einen guten Abstand zur D7100 hat.
Aber genug OffTopic.

Bei Idealo... schicke Dir den Link per PN.

Komme eben aus dem Planetenmarkt im Berliner Europa-Center. Da steht eine als Anfaß- und Spielexemplar, sogar mit Wechselobjektiven (16-50 PZ, 16-50/2-2,8 und 50-200). Ist außer mit dem ersten ein ziemlicher Brocken und schwerer als z.B. eine E-M1 mit dem 12-40, liegt aber sehr gut in der Hand. Ansonsten hab ich mangels Zeit nicht groß probiert, AF ist aber sehr fix und sowohl Sucher als Display angenehm zu benutzen.
Geht wohl jetzt los mit den Auslieferungen...

Die Kamera macht ja durchaus was her, keine Frage. Indes wäre Global Shutter dann noch besser. Mir ist unverständlich, warum jetzt immer mehr 4K-Produkte herauskommen, ohne daß sich etwas an der veralteten Aufnahmetechnik ändert, da das Problem des Jello-Effekts hier ja noch stärker zum Vorschein kommt.
Und nachdem man nun endlich 50/60p eingeführt hat, geht man mit 4K wieder auf maximal 30 zurück.
Ich sehe da noch ziemlichen Verbesserungsbedarf.
Und 28MP - ob es das gebraucht hätte? Da dürfte die Beugungsunschärfe schon sehr früh eintreten...

[...]Mir ist unverständlich, warum jetzt immer mehr 4K-Produkte herauskommen, ohne daß sich etwas an der veralteten Aufnahmetechnik ändert,[...]

Also wenn du auf die 4k Monitore anspielst, dann liegt das schlicht daran, dass es erst jetzt tatsächlich wirtschaftlich möglich ist die herzustellen. Zu dem hat man lange gebraucht um eine eingängige Marketingstrategie zu finden um die Dinger auch Omchen von nebenan zu verticken (ich meine das Prädikat 4k oder 5k, bald 6k ect.) Aber erst durch die vielen "Verbraucher" macht es Sinn eine Fertigung aufzubauen die solche Displays hervorbringen kann (Sichwort: Bach Prozess).

[...]
Und nachdem man nun endlich 50/60p eingeführt hat, geht man mit 4K wieder auf maximal 30 zurück.[...]
Nun auch das ist nicht so einfach wie man sich das vielleicht vorstellen mag. Diese enorme Datenflut zu bewältigen ist und war schon immer das größte und eigentlich einzige Problem bei solchen Fragen. Da ist klar, dass es erst schnellere Rechen-und Nachrichtentechnik braucht um hier Lösungen zu bieten und die wollen erst mal erdacht konstruiert und Hergestellt werden. Auch das ist ein langwieriger und extrem kostspieliger Prozess.
Zur Erinnerung, die 60FPS gab es vor wenigen Jahren auch erst nur im HD Format und das FullHD war nur mit 30FPS machbar.

Man kann sich auch fragen was soll zu erst da sein das Ei oder die Henne. Also die Anzeigeelektronik ohne Aufnahmegeräte und Bildmaterial wie derzeit, oder Aufnahmeelektronik, die Bildmaterial erzeugt, was sich keiner anschauen kann.

[...]Und 28MP - ob es das gebraucht hätte? Da dürfte die Beugungsunschärfe schon sehr früh eintreten... [...]
Das hängt doch eher von der Sensorgröße ab und nicht von der Auflösung und wie hier im Thread schon mal geschrieben wurde, kann der eigentliche Sensor(Pixel-Linse) beim BSI etwa so groß bleiben wie bisher und dabei 28MP auf selber Fläche bieten(vergl. zu 20MP ASCP-C). Wenn man sich die Sensoren mal schaut, die ohne BSI gefertigt sind, dann ist ein Großteil der Sensorfläche durch Vias und Elektronik belegt. In wieweit Samsung das jetzt genau reduziert hat weiß ich nicht, da ich die neun Sensoren noch nicht zu Gesicht bekommen habe, aber die 40% sind im Bereich des Realistischen.

gar nicht ;) ..leider. Ich hab ja genug Kameras aber ich koche fast so gerne wie ich fotografiere, da muss man manches Mal eben Prioritäten setzten ;)

Ach komm ...sobald die ersten guten Reviews kommen... wirst Du sie eh nochmal begrabbeln.
Und schon haben wir wieder ne rolling reiview :ugly::D..

Ich freu mich jedenfalls auf mein Bundle mit Batteriegriff und PZ. Fehlt nur noch das 16-50mm S und ich bin glücklich :evil:...
Grüße Matze

WERBUNG
Zurück
Oben Unten