• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Sonnenblume im Morgenlicht....

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
... sie strahlt mit der Sonne um die wette!

LaFeFa

Im Morgenlicht stelle ich mir andere, weichere Farben vor. Zur Schärfe sag ich mal nix. Mit dem Bildaufbau hast Du dir auch nicht wirklich Mühe gegeben, davon zeugen die abgeschnittenen Blätter der Blüte am unteren Bildrand.

Schönen Sonntag!

Manni

ManniD schrieb:
Im Morgenlicht stelle ich mir andere, weichere Farben vor. Zur Schärfe sag ich mal nix. Mit dem Bildaufbau hast Du dir auch nicht wirklich Mühe gegeben, davon zeugen die abgeschnittenen Blätter der Blüte am unteren Bildrand.

Schönen Sonntag!

Manni

Gell, Du weisst es besser? :D

Dir auch einen schönen Sonntag! :)

Tja, ich hätte auch "Vormittagslicht" schreiben können. :p Immerhin ist es gegen 11 Uhr Vormittags aber noch morgens, also ist es wurschdd! :rolleyes:

LaFeFa

Hallo,

bin nicht "der" Profi, aber habe mal was versucht.

Grüße :)

Smarti schrieb:
Hallo,

bin nicht "der" Profi, aber habe mal was versucht.

Grüße :)

Danke, so hatte ich es auch, aber dann davon abstand genommen, weil es mr dann mit sicherheit als "Überschärft" angekreidet worden wäre... Aber da Du es bist hat es siene Richtigkeit! Danke nochmals. :)

Lafefa

lafefa, ich sehe gerade an deinem avatar, dass du die kamera noch immer falsch haeltst. deine linke hand sollte die kamera unter dem objektiv und nicht seitlich greifen.

gruss

Wenn man die fehlende Schärfe und dem ungünstigen Beschnitt ignoriert, find ich es schön. Morgenlicht ist es zwar nicht aber die Lichtstimmung gefällt mir wirklich gut.

Gruß
Thomas

devilstorm schrieb:
Wenn man die fehlende Schärfe und dem ungünstigen Beschnitt ignoriert, find ich es schön.

:confused: Wenn das Steak nicht total versalzen und angebrannt wäre, würde es bestimmt gut schmecken. :D
Sorry das musste jetzt sein.

Genau deine beiden Kritiken hatte ich ja schon selbst angebracht. Gegen das Licht und die Farben hab ich ja auch nix, nur passt diese Farbgebung eben nicht zum Titel.

Dabei muss ich an den Gorilla aus der FC denken, eigentlich eine sehr schöne Aufnahme, wenn da nicht die bescheidene EBV wäre.

Manni

Nonsense schrieb:
lafefa, ich sehe gerade an deinem avatar, dass du die kamera noch immer falsch haeltst. deine linke hand sollte die kamera unter dem objektiv und nicht seitlich greifen.

gruss

Und das macht bei so einer kleinen leichten Knipse in deinen Augen wirklich etwas aus :confused:

RoZis schrieb:
Und das macht bei so einer kleinen leichten Knipse in deinen Augen wirklich etwas aus :confused:

Apropos Kamerahaltung!

Ich halte meine kamera wie ich es will und nicht mal der Kaiser von Japan oder der Papst noch sonstige Obrigkeit kann mir vorschreiben wie ich meine Kamera halte! :D

LaFeFa

Als erstes wünsche ich allen einmal einen schönen Sonntag!
Wie ich gerade lese haben sich mal wieder alle besonders lieb :D
Die Sonnenblume ist nett aber eben nicht herausragend (weder von der Idee noch der Umsetzung noch sonst wie).
Und wie immer fühlen sich Alle auf den Schlips getreten wenn man seine Meinung äußert.

Genießt den schönen Sonntag, zumindest hier in Wien haben wir strahlendes Wetter und beruhigt euch wieder.

Liebe Grüße

Dieter

LaFeFa schrieb:
Tja, ich hätte auch "Vormittagslicht" schreiben können. :p Immerhin ist es gegen 11 Uhr Vormittags aber noch morgens, also ist es wurschdd! :rolleyes:
Morgens ist Vormittags aber Vormittags ist nicht "immer" Morgens. Ab 10.00 Uhr werden die Abendzeitungen verteilt. Inkl. des Abends, der auch noch im späten Nachmittag liegen kann. ;) :D

Und das macht bei so einer kleinen leichten Knipse in deinen Augen wirklich etwas aus

gute frage, keine ahnung ob das was ausmacht. vielleicht wuerde lafefa nur noch geniale bilder schiessen. wer weiss das schon. jetzt hat sie ja schon wieder ihren avantar geaendert.

@lafefa: mach doch was du willst! aber was sag ich da, dass machst du ja auch so. voellig kritik-resistent wie immer.

gruss

Yoohh...erst mal einen Gutem Morgen :)

Ansonsten schliesse ich mich dem Dieter mal argumentativ an.

Zur Kamerahaltung:
Regina....halt die Kamera wie du willst, es wird bei derartig kurzer Objektivelänge, völlig Banane sein wie du sie hälst. Bei dem kurzen Stummel, könnte die korrekte Haltung eher zum Krampf ausarten :D

Je länger die Optik, desto wichtiger ist jedoch diese Haltung, bei meinem Immerdrauf geht es eigentlich anders gar nicht mehr :D

Frosty schrieb:
Morgens ist Vormittags aber Vormittags ist nicht "immer" Morgens. Ab 10.00 Uhr werden die Abendzeitungen verteilt. Inkl. des Abends, der auch noch im späten Nachmittag liegen kann. ;) :D

*ggg* Dann kann es also am späten Abend oder in der Nacht schon morgens sein, weil da werden die Tageszeitungen bereitgestellt, auch die berühnte "Morgenpost" und die Blödzeitung. :D Genauso wie es Ende August schon zu weihnachten beginnt und gleich nach weihnachten die Schaufenster schon für Ostern aufgemotzt werden.

:D

LafeFa

Das war zwar nicht das, was ich damit sagen wollte, aber ganz unrecht haste nicht.

PS: Weihnachten beginnt erst im September. Naja, außer in der Schokoladenfabrik.

RoZis schrieb:
Yoohh...erst mal einen Gutem Morgen :)

Ansonsten schliesse ich mich dem Dieter mal argumentativ an.

Zur Kamerahaltung:
Regina....halt die Kamera wie du willst, es wird bei derartig kurzer Objektivelänge, völlig Banane sein wie du sie hälst. Bei dem kurzen Stummel, könnte die korrekte Haltung eher zum Krampf ausarten :D

Je länger die Optik, desto wichtiger ist jedoch diese Haltung, bei meinem Immerdrauf geht es eigentlich anders gar nicht mehr :D

Also mit so einem Monstrum von Objektiv würde ich sicher auch automatisch die Kamera anders halten. :D

lafefa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten