• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Sonnenblume im Morgenlicht....

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am
Frosty schrieb:
Das war zwar nicht das, was ich damit sagen wollte, aber ganz unrecht haste nicht.

PS: Weihnachten beginnt erst im September. Naja, außer in der Schokoladenfabrik.

Bei Norma in Nürnberg habe ich exakt am 29. August die ersten Lebkuchen und Weihnachtsartikel entdeckt! :eek: Echt bescheuert die Geschäftemacher!!!! :mad:

lafefa

Ich hab nichts dagegen. Wenns nach mir ginge, würde es das ganze Jahr über Schokoladenmänner- und frauen geben. Ich liebe Vollmilch-Hohlkörper. :)

Frosty schrieb:
Ich hab nichts dagegen. Wenns nach mir ginge, würde es das ganze Jahr über Schokoladenmänner- und frauen geben. Ich liebe Vollmilch-Hohlkörper. :)

:eek:

:D

ManniD schrieb:
:confused: Wenn das Steak nicht total versalzen und angebrannt wäre, würde es bestimmt gut schmecken. :D

...aber der Kaffee der war gut (kennt ihr noch die Kaffeewerbung)

Ich meinte damit nur, das mit das Motiv und das Licht gefällt. Bei anderen Bildern von LaFeFa gefällt mir noch weniger. Oder mit deinen Worten, nicht mal ein Steak sondern Tofu :D

LaFeFa schrieb:
Ich halte meine kamera wie ich es will und nicht mal der Kaiser von Japan oder der Papst noch sonstige Obrigkeit kann mir vorschreiben wie ich meine Kamera halte!

War das nicht der Kaiser von China? Oder würdest du es dir von dem vorschreiben lassen *lol*

Gruß
Thomas, der jetzt mal versucht, wie die Bilder werden wenn er ins Objektiv schaut und mit dem Sucher Belichtet :eek:

scorpio schrieb:
wieso wundert es mich überhaupt nicht, dass hier mal wieder alles in's off-topic läuft?
:mad:

Was hast du denn Rüdiger, ist ein ganz gewöhnlicher, ruhig und emotionslos geführter Laf..... Thread.

@Laf........

Klar kannst Du die Kamera halten wie es Dir gefällt, dennoch schadet auch bei Kompaktkameras ein festes, ruhiges Halten bei einem ruhigen Stand nicht.

Nur so als Anmerkung!

Manni, der jetzt, sein hoffentlich nicht versalzenes und unverbranntes Rahmschnitzel ißt. Guten Appetit!

devilstorm schrieb:
War das nicht der Kaiser von China? Oder würdest du es dir von dem vorschreiben lassen *lol*

Japan hat nen Kaiser, wussteste das nicht? :D

Nö, vom chinesischen kaiser würde ich mir auch nix vorschreiben lassen! :D

LaFeFa

ManniD schrieb:
Was hast du denn Rüdiger, ist ein ganz gewöhnlicher, ruhig und emotionslos geführter Laf..... Thread.

@Laf........

Klar kannst Du die Kamera halten wie es Dir gefällt, dennoch schadet auch bei Kompaktkameras ein festes, ruhiges Halten bei einem ruhigen Stand nicht.

Nur so als Anmerkung!

Manni, der jetzt, sein hoffentlich nicht versalzenes und unverbranntes Rahmschnitzel ißt. Guten Appetit!

Nanana, wer sagt denn dass ich die Kamera nicht ruhig gehalten habe? :D Habe ein Bild meiner Gegenüber fotografiert, welches ich hier leider nicht zeigen kann da ich die beiden Herren nicht gefragt habe. :D Aber das könnt Ihr verschmerzen. :D :P

Im übrigen, Guten Appetit!

Lafefa *auch gerade zu mittag getischt hat* :D

Ich hab mich auch mal dieser Kunstform zugewandt. Das normale als ausgewöhnlich zu sehen und das Auge nicht mit Details und Schärfe zu überschütten...was haltet ihr davon ;) *inDeckungGeht*

@LaFeFa
Klar hat Japan einen Kaiser, Akihito , aber zumeist scheert sich alles um den Kaiser von China (oder den Triaden *g*) :D

Gruß
Thomas

LaFeFa schrieb:
Danke, so hatte ich es auch, aber dann davon abstand genommen, weil es mr dann mit sicherheit als "Überschärft" angekreidet worden wäre... Aber da Du es bist hat es siene Richtigkeit! Danke nochmals. :)

Lafefa

Überschärft heisst in deinem Falle aber nicht, dass es zu scharf ist, sondern aus einem unscharfen Bild etwas machen wollen, was nicht geht.

Gruss Jörn

RoZis schrieb:
Und das macht bei so einer kleinen leichten Knipse in deinen Augen wirklich etwas aus :confused:

Hi,

ja, gerade dann macht es etwas aus. Leichtere Kameras verwackeln deutlich schneller als schwere. Genau deswegen ist hier eine "saubere" Kamerahaltung wichtig.

Schwere Kameras hält man meist automatisch richtig, weil sonst das Objektiv oder der Arm abbricht ...

LaFeFas Antwort zu diesem Thema zeugt wieder von ihrer üblichen Ignoranz ...

Grüße

Mattes

LaFeFa schrieb:
Immerhin ist es gegen 11 Uhr Vormittags aber noch morgens, also ist es wurschdd! :rolleyes:

LaFeFa

Hi,

"Morgenlicht" hat man hier so zwischen Sonnenaufgang und etwa 8 Uhr (Sommer) bzw. 10 Uhr (Winter). In Nordnorwegen im Sommer auch schon mal zwischen 00:30 und 05:00 Uhr ...

In jedem Fall ist das Licht nach 11 Uhr aber schon zu hart, als noch als "Morgenlicht" durchzugehen.

Nur für den Fall, daß Du an Aufklärung interessiert sein solltest ... aber vielleicht habe ich es ja auch schon längst auf die IGNORE-Liste geschafft und weiß es gar nicht ...

Grüße trotzdem

Mattes

Mattes_1 schrieb:
Hi,

"Morgenlicht" hat man hier so zwischen Sonnenaufgang und etwa 8 Uhr (Sommer) bzw. 10 Uhr (Winter). In Nordnorwegen im Sommer auch schon mal zwischen 00:30 und 05:00 Uhr ...

In jedem Fall ist das Licht nach 11 Uhr aber schon zu hart, als noch als "Morgenlicht" durchzugehen.

Nur für den Fall, daß Du an Aufklärung interessiert sein solltest ... aber vielleicht habe ich es ja auch schon längst auf die IGNORE-Liste geschafft und weiß es gar nicht ...

Grüße trotzdem

Mattes

Nee, auf meiner Ignore stehste sicher nicht! :)

Und was kann ich dafür dass das Licht so war und nicht anders? Gegen 11 Uhr vormittag war's und der Himmel war strahlend blau, ich befand mich auf dem Lande an einem Bauernhaus. und daneben das Sonnenblumenfeld! Tja, und obwohl es ziemlich windig und kalt war, schien die Sonne grell vom Himmel, fast heller als sonst im Hochsommer! Dafür bin ich nicht verantwortlich. :D

Ach ja, Du warst dabei und hast mir zugeschaut? Ach so ja.... ich vergaß...... Du weisst es besser als ich?..... na dann...... :rolleyes:

LaFeFa

Ach ja, Du warst dabei und hast mir zugeschaut? Ach so ja.... ich vergaß...... Du weisst es besser als ich?..... na dann......

die pure ignoranz! deine beitraege wirken fuer dein offensichtlich schon recht fortgeschrittenes alter naiv und kindisch. fuer mich stellt sich die frage, was du dir von deinen beitraegen erhoffst? lobduselei?
das ist ein diskussionsforum. wenn du also nicht mit kritik umgehen kannst solltest du dir ueberlegen das hobby zu wechseln oder keine bilder mehr einzustellen.

gruss

Nonsense schrieb:
die pure ignoranz! deine beitraege wirken fuer dein offensichtlich schon recht fortgeschrittenes alter naiv und kindisch. fuer mich stellt sich die frage, was du dir von deinen beitraegen erhoffst? lobduselei?
das ist ein diskussionsforum. wenn du also nicht mit kritik umgehen kannst solltest du dir ueberlegen das hobby zu wechseln oder keine bilder mehr einzustellen.

gruss

*vollunterschreib*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten