• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Sieger vom Forumswettbewerb Juni 2005 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thebrick schrieb:
Ja, das stimmt, eigentlich darf es dann keine Silbermedallie geben.

viele Grüße
Thomas

gabs aber, ist doch eine sauerrei oder ? :D

Wäre mal witzig zu sehen wenn die Medaillen verliehen werden und der 2 platzierte keine silberne bekommt ! :D

-Silvax- schrieb:
Ich erinnere mich noch an die Olympischen Spiele. Da hatten tatsächlich in einigen Disziplinen 2 Leute die Goldmedalie gewonnen danach einer die silberne und dann einer die Bronze Medalie. Somit müsste doch derjenige der die silberne Medalie hat garnkeine bekommen weil die beiden ersten schon eine Goldmedalie bekommen haben oder ? ;)
Ich bin sicher, dass dich die Erinnerung trügt. Wenn Platz eins ex aequo an zwei Bewerber geht, dann gibt es keine Silbermedaille.

Bewerbe sind ja auch oft an Geldpreise geknüpft. Stell dir mal vor, der erste Platz ist mit 50? dotiert, der zweite mit 30? und der dritte mit 20?, macht in Summe 100?, die irgendein Sponsor locker macht. Nach deinem Bewertungssystem (erster Platz ex aequo) müsste der Geldgeber plötzlich 150? locker machen! Der tät sich aber schön bedanken. :D

Ich hab auf die Schnelle nur zwei Seiten gefunden, wo in Ranglisten ex aequo Platzierungen vorkommen:
http://www.motorsportnews.ch/displayarticle522.html
http://www.skiweltcup.info/03sgherrensestriere.htm

(Jetzt kommt sicher gleich wieder einer und meint ich sei ein Besserwisser :mad: )

LG Peter

PeterD schrieb:
Ich bin sicher, dass dich die Erinnerung trügt. Wenn Platz eins ex aequo an zwei Bewerber geht, dann gibt es keine Silbermedaille.

Naja es gab die Silbermedallie aber. Davon ab habe ich bei der Olympiade noch nie gesehen das die Silbermedallie weg gefallen ist. Meines Wissens gabs da immer Gold/Silber/Bronze.

-Silvax- schrieb:
gabs aber, ist doch eine sauerrei oder ? :D

Wäre mal witzig zu sehen wenn die Medaillen verliehen werden und der 2 platzierte keine silberne bekommt ! :D

Na in diesem Fall hat sich dann der DRITTplazierte natürlich gefreut, daß er eine Silbermedallie bekommt, obwohl zwei Leute vor ihm sind und er ja nunmal eigentlich definitiv dritter geworden ist :D

Das erinnert mich daran, daß wir heute die Olympischen Sommerspiele ja in einem Rhythmus alle 4 Jahre haben. Bei den alten Griechen war das nicht anders, aber die nannten das "alle 5 Jahre". Die haben halt sowas einfach etwas anders gezählt als wir.

viele Grüße
Thomas

Es ist sehr wohgl schon oft die Silberne weggelassen worden, zwei goldene und der dritte hat Bronze bekommen. Ich versuche das mal mit einem Beweis einer offiziellen Seite zu untermauern, muss allerdings jetzt erstmal arbeiten (bis 0.00 Uhr) :(
Bis denne

Also Leute, ist das hier ein Spasswettbewerb oder nicht? Statt so auf irgendwelchen Prinzipien zu pochen, sollte man doch ganz froh über das Bewertungsschema sein, so ist die Wahrscheinlichkeit doch wenigsten etwas höher auf der Bestenliste zu erscheinen. Ich bin darüber eigentlich ganz glücklich. :D Dies sind schließlich auch nicht die olympischen Spiele oder die Weltmeisterschaft, sondern ein Fotowettbewerb bei dem das Ergebnis halt so gewertet wird, wie es -Silvax- festgelegt hat. Ich finds auch gut so. :) Allerdings hätte ich auch nicht gemeckert, wenn's wie bei den Weltmeisterschaften bewertet worden wäre. Ich wollte hier nicht unbedingt nur zu meinen eigenen Gunsten sprechen.

Viele Grüße,
Frank

ist ja auch egal das bleibt hier so wie es ist und gut !

Wie das später mal aussehen wird wenn der Wettbewerb ins Forum eingebunden wird weiß ich allerdings nicht. ;)

Goldmedaille
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Die Goldmedaille ist der Siegespreis für den ersten Platz bei einem (nicht notwendigerweise sportlichen) Wettkampf, z.B. bei Olympischen Spielen. Ebenso werden Goldmedaillen aber auch für kulinarische Höchstleistungen (z.B. bei Weinverkostungen), für technische und handwerkliche Erfolge (bei Erfindermessen, Fachmessen) oder für schulische Höchstleistungen (Mathematik-Olympiade, Fremdsprachen-Olympiade) verliehen.

Die Goldmedaille hat in erster Linie symbolischen Wert, weil sie als Anerkennung für die erbrachte Leistung steht. Mit zunehmender Kommerzialisierung des Sportbetriebs steigt jedoch auch der indirekte materielle Wert, der sich aus den Vermarktungsmöglichkeiten (Werbeverträge, Sponsoren) ergibt.

Die zweit- und drittplazierten bei solchen Wettbewerben erhalten die Silber- bzw. Bronzemedaille. In seltenen Fällen, z.B. bei Punktgleichheit kann die Goldmedaille auch mehrfach vergeben werden. Die mehrfach vergebenen Plätze werden jeweils ausgelassen, dass heißt es gibt dann beispielsweise keinen zweiten Platz (und damit auch keine Silbermedaille).

Quelle: Wikipedia

Habt Ihr Sorgen. :eek:
Glüchwunsch an alle Gewinner.
Den zwei Ersten, dem Zweiten dem ... usw.
Oder den zwei Ersten, dem Dritten oder ... keine Ahnung.
Entscheidet ist doch das überhaupt ein Fotowettbewerb stattfindet.
Schaut mal genau hin, da steht
WETTBEWERB und nich WM - EM - DM -Olympia oder so.

Ich find es gut so.

DANKE -Silvax-

Mir ist es eh gleich, wie gewertet wird, ich bin ja auch nicht dabei...Und selbst wenn, ich würd mich auch über den 10. freuen!
Nur der vollständigkeit halber:

Aktuelle Leichtatlethik-WM:

http://www.sportal.de

Da ist z.B.

100 m Frauen:
Gold: Justin Gatlin (USA)
Silber: Michael Frater (JAM)
Silber: Kim Collins (St. Kitts and Nevis)

und noch einige wieterer Beispiele, da wurden keine Bronzenen verliehen, leider gibt es in der aktuellen Veranstaltung noch kein Beispiel mit zwei goldenen und einer Bronzenen.
Ich bin jetzt nicht der Leichtatlethik-Freak (alleine meine Figur spricht Bände), aber es müsste noch ein Schiesswettbewerb kommen, und da gibt es heufig 2 Goldene. Mal sehen.

Ansonsten:
Allen Siegern (Sei es der erste, zweite, dritte, vierte,...fünfundfünfzigste,...Sieger)
Herzlichen Glückwunsch!
Ihr wart dabei, und habt alle gewonnen!

Huch, ich bin ja Dritter!
Danke an alle (wenn auch leider wenige) Voter!
Glückwunsch an die Sieger, und Danke an Silvax, daß er den Zweiten NICHT weggelassen hat :D :D :D !

MobyDickerchen schrieb:
Mir ist es eh gleich, wie gewertet wird, ich bin ja auch nicht dabei...Und selbst wenn, ich würd mich auch über den 10. freuen!
Nur der vollständigkeit halber:

Aktuelle Leichtatlethik-WM:

http://www.sportal.de

Da ist z.B.

100 m Frauen:
Gold: Justin Gatlin (USA)
Silber: Michael Frater (JAM)
Silber: Kim Collins (St. Kitts and Nevis)

und noch einige wieterer Beispiele, da wurden keine Bronzenen verliehen, leider gibt es in der aktuellen Veranstaltung noch kein Beispiel mit zwei goldenen und einer Bronzenen.
Ich bin jetzt nicht der Leichtatlethik-Freak (alleine meine Figur spricht Bände), aber es müsste noch ein Schiesswettbewerb kommen, und da gibt es heufig 2 Goldene. Mal sehen.

Ansonsten:
Allen Siegern (Sei es der erste, zweite, dritte, vierte,...fünfundfünfzigste,...Sieger)
Herzlichen Glückwunsch!
Ihr wart dabei, und habt alle gewonnen!

Schiesswettbewerb bei Leichtatlethik?

MfG :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten