• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Sieger vom Forumswettbewerb Juni 2005 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Silvax-

Themenersteller
Hiermit möchte ich den von den Usern gewählten Sieger des Forumswettbewerb Juni 2005 zum Thema "Kinder" bekannt geben.

Es ist:

1. Platz: Der User "10mabo" und der User "Lumi W."
2. Platz: Der User "-Silvax-"
3. Platz: Der User "Skyfox"
--------------------------------
4. Platz: Der User "Bonzen" und der User "feisman"
5. Platz: Der User "jr!"
6. Platz: Der User "The Noth Face"
7. Platz: Der User "doerri"
8. Platz: Der User "scanline"

(Die Siegerbilder findet Ihr hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=20783 )

Gratulation an den Usern "10mabo" und "Lumi W." den Siegern dieses Wettbewerbes. Diese beiden User habe neben dem Kopf an Kopf rennen doch mit Abstand gewonnen und exakt die selbe Punktzahl erreicht.

Meiner Meinung nach waren wirklich tolle Bilder dabei gewesen und es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht die anderen Bilder anzuschauen welche nicht gewonnen haben. Denke das Voteing war generell schwer da viele tolle Bilder dabei gewesen sind.
Leider lesen die wenigsten Teilnehmer die Wettbewerbsregeln, aber vielleicht wirds das nächste mal ja besser, mal schaun.

Nochmal vielen Dank an alle die an dem Wettbewerb teilgenommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich freue mich, dass die wettbewerbsauswertung juni nun doch noch stattgefunden hat (hoffe du hast eine schönes neues zuhause silvax ;)), und natürlich, dass das bild anscheinend einigen gefällt. vielen dank euch! :)

ps: gehen wir heute abend einen trinken, Lumi W.? :D

5ter das aber nice :D und das schon beim 2ten mal ;)

Ich will ja nicht mosern, aber wenn der 1. Platz ex aequo an zwei Teilnehmer ergeht, dann hat der dritte am Stockerl auch "nur" Platz DREI ;) .

Sorry, Silvax, wenn ich dich "posthum" damit des zweiten Platzen berauben sollte - die Bilder sind allesamt toll!

Gratulation den Fotografen.

LG Peter

PeterD schrieb:
Ich will ja nicht mosern, aber wenn der 1. Platz ex aequo an zwei Teilnehmer ergeht, dann hat der dritte am Stockerl auch "nur" Platz DREI ;) .

Sorry, Silvax, wenn ich dich "posthum" damit des zweiten Platzen berauben sollte - die Bilder sind allesamt toll!

LG Peter

Hab zwar kein Plan was Du mir damit sagen willst aber ich denke das passt schon so ! ;)

bin ich wenigstens ned der einzigste der das nicht checkt ... hatte mir aber bis silvaxs comment jegliche äußerung dazu verkniffen :D

PeterD schrieb:

LG Peter

Ich glaube er meint wen der Platz 1 2X vergeben wird entfällt Platz 2 und es wird dann wieder Platz 3 vergeben.

MfG :o

jr! schrieb:
aber die beiden 1ten plätze haben gleiche punktzahl :eek: :eek:
und wer ist dann zweiter?!? :eek: :eek:

Keiner.
Der 2te Platz enfällt und es wird nur noch Platz 3 vergeben. Wäre Platz 2 mit gleicher Punkzahl würde Platz 3 entfallen.
Diese Verfahren gibt es wohl im Sport ( WM , Olympia , etc ).

Mfg :o

Hallo Silvax,
nicht FALSCH verstehen.
Dies ist nicht meine Ansicht.
Habe versucht zuerklären was gemeint worden ist.

MfG :o

Egal ob ich nun auf den fünften Platz rutsche oder nicht, ich bin froh, bei der zweiten Teilnahme an einem Wettbewerb hier, gleich neben dem Treppchen zu stehen, und das obwohl ich beim ersten Wettbewerb gar keinen Platz errungen habe. :)

-Silvax- schrieb:
In unserem Wettbewerb sind nie Plätze entfallen und die werden auch zukünftig nicht entfallen ! ;)
Ja, ich habe damit gemeint, dass damit Rang zwei entfällt.

Tut mir leid, wenn das zu so vielen :confused: :confused: :confused: führt. Es wird aber jede Rangliste bei Wettbewerben so gewertet. Sonst würden ja vier Bewerber "unter den ersten drei" liegen. Oder anders ausgedrückt: Wie willst du vier Leute aufs Stockerl stellen (1-3), wenn nur drei Platz haben? :D

Nach deiner Rechnung hat der User "-Silvax-" das zweitbeste Ergebnis erreicht - hat er aber nicht, es war "nur" das drittbeste.
(Was aber nicht seine Leistung schmälern soll :D )

LG Peter

PeterD schrieb:
Ja, ich habe damit gemeint, dass damit Rang zwei entfällt.

Tut mir leid, wenn das zu so vielen :confused: :confused: :confused: führt. Es wird aber jede Rangliste bei Wettbewerben so gewertet. Sonst würden ja vier Bewerber "unter den ersten drei" liegen. Oder anders ausgedrückt: Wie willst du vier Leute aufs Stockerl stellen (1-3), wenn nur drei Platz haben? :D

genau deshalb benutzen wir ja ein ausgeklügeltes Bewertungssystem damit dieses nicht vorkommt. :D
Davon ab kommt das auch nicht oft vor das mehrere Leute die ersten Plätze belegen. Das war Zufall. Und die mangelnde Beteiligung am Voteing trägt bzw trug auch dazu bei.

PeterD schrieb:
Nach deiner Rechnung hat der User "-Silvax-" das zweitbeste Ergebnis erreicht - hat er aber nicht, es war "nur" das drittbeste.
(Was aber nicht seine Leistung schmälern soll :D )

LG Peter

Schau mal in unserem ersten Wettbwerb. Wenn wir nach dem System gehen würden, würde der 4 Platz wegfallen und die Plätze 6,7,8. Das würde total unübersichtlich werden.

Ich sehe keinen Sinn darin Plätze zu streichen, wenn 2 oder 3 die identische Punktzahl erreicht haben. Sieht auch im Bewertungsarchiv dann total daneben aus.

Naja aber so ganz passen tut die Logik trotzdem nicht.

Angenommen das wär jetzt n Autorennen und es gäbe zwei erste Plätze weil zwei Leute eben auf die 1/100 Sekunde gleichauf durch s Ziel rauschen.

Dann würde der, der danach durchs Ziel kommt, ja auch der DRITTE sein und nicht der zweite.

Denn vor ihm sind ja nunmal zwei Leute. Ob die nun gleichauf liegen oder hintereinander, das hat mit dem Drittplazierten gar nix zu tun. Es kommt eben nur drauf an, wieviel Leute vor ihm liegen.

Genauso gibt s ja hier zwei erste Plätze - also ZWEI Leute, die besser abgeschnitten haben als der, der danach kommt.

Der ist damit ganz eindeutig dann der DRITTE :)

eins-zwei-drei... und nicht eins-zwei-zwei :)

viele Grüße
Thomas

Ich erinnere mich noch an die Olympischen Spiele. Da hatten tatsächlich in einigen Disziplinen 2 Leute die Goldmedalie gewonnen danach einer die silberne und dann einer die Bronze Medalie. Somit müsste doch derjenige der die silberne Medalie hat garnkeine bekommen weil die beiden ersten schon eine Goldmedalie bekommen haben oder ? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten