Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
naja, bei 1200px breite sehen auch meine iso3200 bilder noch gut aus...
So siehts aus.
Wenn ich mir Bilder aus der Pentax K-x und auch jetzt aus der 550D anschaue, dann hat Olympus bei den High-Iso Liebhabern bald echt nichts mehr zu bieten.
Stefan
Was haltet ihr von der EOS 550D, wäre das ein Grund zu wechseln?
Ich bring ja immer gerne so ab und zu mal die "unabhängige Rangliste" - ist wahrscheinlich die wirklich einzige unabhängige und nicht von Sponsoren gesteuerte überhaupt, weltweit -, mache regen sich dann fürchterlich auf, einige denken ich mache einen Scherz usw.
Rangliste, neuester Stand: http://www.computerbild.de/bestenlisten/Die-besten-digitalen-Spiegelreflexkameras-3665800.html
Viel Spass
...spiele ich mit dem Gedanken meine Oly-Ausrüstung zu verkaufen.
(Signatur:
Wunsch: Rauscharme Olympus DSLR die bei ISO3200 einsetzbar ist! Wenn sich da nichts mehr tut wechsel ich zu Canon.)
Womöglich hast du ja was spannendes mit ISO 3200![]()
Jetzt zeigst Du es sogar bildlich Thorsten, das man bei Oly im ***** ist, FSK 18 wäre hier aber schon angebracht.
(Für die Zweifler, war nur ein Scherz)
Giftzwerg zeigt vor allem Kinderbilder mit ISO 100![]()
Hallo
Das einzige was Oly besser kann, ist Objektive bauen und den Stabi in das Gehäuse integrieren. Ich hab eine E510 + 1454 + 50200 + einen Investitionsstau von ca. 1500.- €. Aber wohin mit dem Geld bei Oly? Die E30 ist in meinen Augen noch lange nicht der Innovationsschub, und statt dem 1260 hätte ich lieber eine FB 11/2,8 und eine FB 75/2,0 oder so.
Mit mFT kann ich nichts anfangen. Das wurde völlig unausgereift auf den Markt geschmissen.
In diesem Thread prallen ja mal wieder echte Welten und Emotionen aufeinander. Anstatt sich nur anzupöbeln, kann man vielleicht auch versuchen, es auf die Sachebene zurück zu bringen:
Genügend rauscharme ISO 3200 bringen derzeit nur Sensoren mit einem Pixel-Pitch > 6µm. Welche Auswirkungen das auf Größe, Gewicht und Preise lichtstarker Objektive mit großen Brennweiten hat, ist hinreichend bekannt.
Wenn Dein Wunsch nach rauscharmen ISO 3200 in Erfüllung gehen soll, bleibt also derzeit keine Alternative zu Canon, Nikon, Sony oder Exoten zum Preis von Mittelklasse-Autos.
Die andere Alternative wäre zu warten, bis die Sensorentwicklung soweit vorangeschritten ist, dass bereits kleinere Sensoren rauscharme ISO 3200 liefern. Ich glaube, dass einige Sensor-Hersteller (z.B. Sony) sowas im Labor schon haben und dieses, spätestens nächstes Jahr auf den Markt bringen werden. Das ist dann nicht das Ende von FT/mFT, sondern erst der richtige Aufschwung.
Wenn es Dir nicht zwingend um ISO 3200 geht, sondern lediglich um Lichtstärke, lässt sich auch im mFT Bereich, in dem Oly sicherlich noch viel investieren und herausbringen wird, schon mit Objektiven anderer Hersteller (z.B. Panasonics 20mm/F1.7 Pancake) einiges machen. Damit reichen auch in lichtschwachen Situationen häufig schon ISO 400 oder 800.
Es ist also m.E. nur eine Frage der Geduld, ob Du jetzt alles über Bord werfen musst oder Deine Investitionen in Objektive durch bessere Bodies in der nahen Zukunft sichern kannst.
Na dann such mal. Ich glaub unter ISO 200 war ich noch nie
Ich fotografier nur bei Sonnenschein, daher bleib ich bei Olympus. Aber das kann sich bei dem Wetter hier im Pott bald ändern. Hatte die Kamera wegen Sonnenmangel das letzte mal am 03.01. in der Hand![]()
Das was ich gerne hätte, kann Oly mir momentan nicht bieten. PUNKT!
Mit mFT kann ich nichts anfangen. Das wurde völlig unausgereift auf den Markt geschmissen.
ist wahrscheinlich die wirklich einzige unabhängige und nicht von Sponsoren gesteuerte überhaupt, weltweit
Na dann such mal. Ich glaub unter ISO 200 war ich noch nie
Ich fotografier nur bei Sonnenschein, daher bleib ich bei Olympus. Aber das kann sich bei dem Wetter hier im Pott bald ändern. Hatte die Kamera wegen Sonnenmangel das letzte mal am 03.01. in der Hand
GLÜCKWUNSCH !!!!!
Endlich mal einer ohne Rosa Brille![]()
Kann man mit den Oly's nur bei Sonne fotografieren? Glaube ich jetzt so mal nicht