• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Die Planlosen" - Info- und Plauderthread

Ich denke, der Link könnte das Thema Schärfentiefe Verständlich machen:
http://www.natur-makro.de/tipps-schaerfentiefe.htm

Sehr technisch wird es bei Wikipedia erklärt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schärfentiefe

Könnt ihr bitte Martin_123 noch aus dem Eingangpost / Teilnehmerliste runterstreichen, er macht ja leider nicht mehr mit.

So hab auch noch meine Kritiken dazu geschrieben.
Sehe gerade, dass ich eh bis heute Zeit gehabt hätte.
- Nochmal Glück gehabt :)

Ich hoffe ich Schaffe die Kritiken auch noch heute... Kann es aber nicht Versprechen, sonst spätestens morgen abend nach der Arbeit!

Ich schaffe die Kritiken auch erst morgen. Tut mir leid. :o Bei diesem Durchgang ist mir irgendwie total die Zeit davon gerannt. :grumble:

Laura, es fehlen noch deine Kritiken zur Aufgabe 3!
Dann müssen noch einige die Kritiken von Aufgabe 2 (Jomi0608, FcFanLaura) und Aufgabe 3 (ALLE!) in Ihren Bilderthread kopieren :grumble::D

Danke für die Erinnerung - erledigt.

Das mit der Menge der Fotos ist echt ätzend. :grumble: Wobei ich dazu sagen muss, dass ich kein Werbeproblem habe, weil ich einen Adblocker benutze. Das darf man ja heutzutage kaum noch sagen. :ugly: Und seien wir mal ehrlich, hätte ich die Aufgabe auf 2 Posts aufgeteilt, hätte irgendwer gemotzt, dass wir nur einen machen sollen. :p Also von daher: Einem jeden recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann.

Naja, manche sind halt bissel kleinlich. Ist das denn so wichtig für euch, dass die Kritiken jeweils dabei stehen? Dann mach ich das natürlich noch. Aber im Moment hab ich einfach nicht soviel Zeit, wir haben übernächstes Wochenende hier eine Riesenveranstaltung bei uns, da muss ich noch einiges vorbereiten.

Keine Bange, dass kann natürlich nachgetragen werden :)
Ich fänd es schon gut, wenn jeder die Kritiken unter sein Bilder nachträgt. So kann man schön eine Aufgabe Revue passieren lassen und bekommt einen Eindruck, wie unterschiedlich die Kolleg(inn)en die Fotos kritisiert haben. Manche Dinge die eine andere Person hervorhebt ist einem selbst u. U. gar nicht aufgefallen, da kann man auch eine Menge lernen :top:

Ich finde das reinkopieren der Kritiken ehrlich gesagt auch nicht schlecht. Ich lese mir dann zum Schluss auch immer nochmal eure Kritiken im Vergleich zu meiner durch. Dabei sehe ich mir die Bilder auch nochmal an
- Finde das auch für andere sinnvoll, die sich in unseren Workshop mal verirren.

...und seid mal ehrlich - die Kritiken hat man in nicht mal 5min reinkopiert.

So dann entschuldige ich mich nochmal bei allen :o
Ich habbe jetzt alles nachgetragen und @Nicole, dir fehlte eine Kritik für Aufgabe 2 von mir, ich weiß auch nicht warum die nicht online war, war keine Absicht. Habe sie jetzt auf jeden Fall nachgetragen!

@DoggyDog, danke, dass du so genau hinschaust ;):top:

Und wie läuft es bei euch?
Ich hab bis jetzt leider noch keine Zeit gefunden mich wirklich mit der Aufgabe auseinander zu setzen.
Aber wird schon werden :D

Ich komme im Moment leider auch nicht so zum fotografieren. Wir haben am nächsten Sonntag ein großes Hoffest, da müssen wir noch einiges vorbereiten. Vielleicht schaff ich es ja, an dem Fest selbst, die Aufgabe zu erfüllen :)

War dieses Wochenende in Prag- evt. gibt es davon was zu sehen (auch wenn die Bilder nur mit der Kompakten entstanden sind).
- Vielleicht komme ich aber auch noch dazu etwas schöneres zu schießen. :)

So, die eher ungeliebte Aufgabe 4 habe ich auch abgeschlossen. Bei einigen Fotos wurde die Sache mit den Urheberrechten offenbar nicht so ernst genommen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten