• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Planlosen - Aufgabe 1 Kritikthread

dslrfkoerndslrf

S1: Finde ich an sich gar nicht so schlecht, allerdings etwas kontrastarm, da hast Du schon recht.

S2: Finde ich auch nicht so schlecht, aber rechts ist zuviel drauf. Meine Kamera will auch immer im Automatikmodus blitzen. :grumble:

S3: Hier finde ich den Bildausschnitt nicht so gelungen. Irgendwie kommt der Baum gar nicht zur Geltung.

S4: Der Hintergrund ist zu dunkel, dadurch ist er eine einzige Masse.

S5: Hier ist zuviel drauf wie ich finde, vor lauter Ästen weiß das Auge nicht recht, worauf es sich konzentrieren soll.

G1: Das Bild ist leicht schief - bzw. der Horizont eben, ich denke auch, dass es "nachgedacht" ist.

G2: Da verschwinden die Flaschen fast zu sehr im ähnlich farbigen Laub, da fehlt ein bisschen der kontrastreiche Hingucker.

G3: Das gefällt mir sehr gut.

G4: Gefällt mir auch, wobei ich unsicher bin, was Du als Motiv in den Mittelpunkt stellen wolltest.

G5: Gefällt mir an sich schon, allerdings wirkt das Zweiglein irgendwie fast schwarz, das ist schade, da es das bestimmt nicht war. Dadurch geht Struktur verloren, wie ich finde.

mase111

S1: Da fehlt mir ein bisschen das Motiv. So wirkt alles etwas einheitsgrau.

S2: Du solltest doch nicht denken. :D Das Foto finde ich gar nicht doof, aber mich stört die Leitung rechts im Bild.

S3: Da ist für meinen Geschmack zuviel drauf, aber nichts so richtig als DAS Motiv im Fokus.

S4: Finde ich gar nicht schlecht, allerdings hättest Du hier mal noch nen anderen Bildausschnitt probieren können.

S5: Da ist zuviel hinter dem Spielding als das es richtig wirken kann.

G1: Warum hast Du es unten angeschnitten und oben ist dafür verhältnismäßig viel Himmel drauf? Vielleicht wäre es mit einem Schritt zurück besser geworden?

G2: Hier fällt mir nicht recht auf, was Du eigentlich fotografieren wolltest.

G3: Da ist zuviel Haus im Hintergrund und das Stück eines Schildes rechts zuviel im Bild. Vielleicht wäre hier ein anderer Bildausschnitt (näher ran) besser gewesen?

G4: Gefällt mir ganz gut.

G5: Da ist für meinen Geschmack alles zuviel angeschnitten. Die Sonne kommt dadurch nicht so recht zur Geltung.

mase

S1 klar, das grau ist blöd, liegt halt am WEtter. Ich finde aber auch, dass einfach zuviel drauf ist. Ein kleinerer Ausschnitt bei besserem Licht wird sicher super.

S2 abgesehen davon, dass ich persönlich mit Architekturfotos nicht soviel anfangen kann, finde ich das gar nicht so schlecht. Schön, das Spiel mit Licht auf der einen und Schatten auf der anderen Seite.

S3 Die Tauben müssten schärfer sein und besser platziert, dann wäre es ganz gut. Ich finde schön, wie die Farben der Tauben im Hintergrund (sowohl auf dem Pflaster als auch im Schnee) wieder kehren.

S4 Ausschnitt einer Stadt. Da ist für mich nichts besonderes zu sehen.

S5 Der Bildaufbau mit den Steinen im Vordergrund gefällt mir hier super. Ansonsten hat das Motiv leider nicht viel zu bieten.

G1 Die Äste empfinde ich eher als störend. Außerdem stört mich, dass der untere Teil des Hauses abgeschnitten ist.

G2 Auch hier gerät das eigentliche Motiv, der Kirchturm, durch den Baum zu sehr in den Hintergrund. Vielleicht hättes du aus einer Perspektive von weiter unter dem Baum fotografieren können, so dass die Äste wirklich nur noch über dem Turm sind.

G3 Ich hätte die Pflanze dirket vor dem Glas platziert, nur ein oder zwei Blüten im Detail fotografiert und versucht, das Nachbarhaus so zu erwischen, dass man kein Fenster von dort mit drauf hat (weiß nicht, ob das überhaupt geht. Dann hättest du schön die Blüte mit ihren Details und auch ein schönes Bokeh.

G4 Die Brücke als Motiv finde ich nicht schlecht. Wenn die Sonne noch tiefer stehen würde bzw. grade am untergehen wäre, wäre es sicher schöner. Und wenn du ohne Blitz fotografiert hättest, wäre das Schild nicht so überstrahlt. Das drängt sich so doch sehr in den Vordergrund.

G5 Auch hier steht die Sonne einfach noch zu hoch für so ein Bild. Alles andere liegt so sehr im Schatten, dass man gar nichts erkennt. Schön wäre es vielleicht auch, wenn man noch was von der Straße sehen würde.

canica

S1 Ich hätte versucht, den Bach von vorne zu fotografieren und dann länger belichten, damit das Wasser schön "fließt"

S2 Da kann ich deinem Kommentar nur zustimmen. Vielleicht hättest du auch noch mehr vom Boden mit aufs Bild nehmen können, dann würde glaube ich noch mehr Tiefe entstehen.

S3 Das fände ich bei einem schöneren Himmel gar nicht so schlecht. Es ist Spannung da, was ist hinter der Kurve?

S4 Das finde ich langweilig, da alles im gleichen grau ist.

S5 Versuch mal aus dem Bild ein S/W Bild zu machen und die Kontraste zu erhöhen. Vielleicht erkennt man dann mehr von der Struktur des Himmels. Dann wird es vielleicht ganz interessant.

G1 Die Farben sind ganz gut, ja, dennoch fehlt mir hier der Hingucker.

G2 Das gefällt mir ganz gut. Die Bäume hättest du aber ganz mit drauf nehmen sollen, so dass keine Äste abgeschnitten sind.

G3 Das Motiv an sich finde ich ganz gut, ich hätte die Perspektive aber so gewählt, dass der Weg aus dem Eck rechts unten kommt und der Baum auf dem rechten Drittel ist und nicht mittig. Die gelben Pfosten stören das Bild etwas. Und bei schönerem Himmel ist das Bild natürlich auch schöner, aber darum ging es ja nicht.

G4 Das Bild kippt nach rechts. Außerdem stören die Häuser im Hintergrund die Ruhe des Waldes. Ein Ausschnitt ohne Häuser wäre schöner.

G5 Das Bild strahlt Ruhe aus. Die Bank hätte etwas weiter nach links können, Drittel-Regel.

Martin_123

G1: Ich finde das Motiv sehr interessant- eventuell hätte ich weiter von rechts fotografiert, um die Symetrie mehr hervorzubringen
G2: Auch sehr schön - hier gefällt mir, dass die Säule fast aus dem Bild fällt
G3: Mir gefallen Architekturfotos zwar nicht so, aber trotzdem ein faszinierendes Motiv
G4: Die Brücke gefällt mir auch. Allerdings stören mich die Autos und das Gitter. Eventuell hätte man die Brücke von der anderen Seite besser fotografieren können.
G5: Die Strecke sieht ein wenig wie ne Achterbahn aus :-) ich habe den Eindruck, dass die Bahn fast im freien Fall fährt- das gefällt mir.

S1: Mir gefällt das Bild auch- nur der obere Teil nicht. Eventuell hättest du hier alles ausblenden können, indem du weiter runter fotografiert hättest.
S2: Hier finde ich die Häuser im Vordergrund nicht mal schlecht- das gibt nen schönen Kontrast. Ein Hochformat hätte sich bestimmt auch gut gemacht- unten Häuser oben Baustelle.
S3: Ich hätte mehr vom Speer gezeigt - aber deine Anderen Fotos sind trotzdem schöner
S4: Du hast recht - hier lenkt zu viel vom Motiv ab
S5: Besser als S3, aber wie du schon schreibst, nicht so wahnsinnig spannend.

Martin_123

S1: Perspektive finde ich besonders mit dem Treppenabsatz zusammen sehr interessant. Für mich persönlich müsste das Bild entweder ganz symmetrisch oder komplett unsymmetrisch (dann aber auch richtig) sein. So stört mich das leicht unsymmetrische ein wenig. Außerdem oben entweder enger beschneiden oder mehr platz lassen.

S2: Für mich nehmen die Häuser im Vordergrund zu viel Platz ein. So ziehen sie eine Menge Aufmerkamkeit auch sich, die eigentlich mehr auf der Baustelle liegen sollte.

S3: Interessanter wäre es gewesen, wenn du den Verlauf der Speere gezeigt hättest, also das ganze Gebilde nach rechts auf dem Bild. So hast du rechts zu viel leeren Raum.

S4: Wenn ich mir das Bild angucke habe ich das Gefühl ich falle gerade :D Also von daher ist der Bildaufbau selber schon ziemlich cool ;)

S5: Auch das ist so ein Bild, welches symmetrisch viel besser wirkt. Du hättest also weiter runtergemusst.

G1: Hier hast du den Treppenverlauf zu dem Gebäude oben hin sehr schön aufgenommen. (Leider wieder einen ticken unsymmetrisch)

G2: Eine sehr coole Aufnahme! Schärfe sitzt auch meiner Meinung nach auch an der richtigen Stelle.

G3: Klasse, diese Aufnahme ist richtig symmetrisch und sieht dadurch toll aus!

G4: Ich würde mich wünschen auf der Brücke zu stehen, nicht daneben ;) Ansonsten der Verlauf der Brücke ist schön eingefangen.

G5: Hier gibt es am Bildaufbau nichts zu meckern.

DoggyDog

So, weiter geht es mit den Kritiken:

S1: Der Vordergrund ist leider relativ unscharf und wird eher störend. Man kann den eigentlich ganz schönen Himmel erahnen aber das kommt auf dem Foto leider nicht wirklich heraus.
S2: Das BIld wirkt alles in allem sehr trostlos und grau. ber an sich finde ich die Perspektive der Strasse ganz schön. Bei einem schönen Sonnenauf- oder untergang kann das durchaus ein sehr schönes Motiv sein.
S3: Wie du schon sagst fehlt der himmel irgendwie auf dem Bild. Sieht überbelichtet aus.
S4: Hier stören mich vor allem die komischen äste vor dem eigentlichen Motiv. Ich wäre hier noch näher rangegangen um die Schneeglöckchen mehr in szene zu setzen. Die Blüten wirken überbelichtet.
S5: Die Bäume im Vordergrund stören sehr. Wirkt wieder überbelichtet mit dem Himmel.

G1:Leider wirkt der Himmel rechts wieder überbelichtet, der Rest aber sehr schön. Mir fehlt noch ein Eyecatcher auf dem Bild.
G2: Durch den Weg bzw. ddie perspektive vermittelt das Bild eine schöne Tiefe. Das die Bäume den Weg umranden gefällt mir ebenfalls gut.
G3: Irgendwie scheint deine Kamera den Himmel nicht zu mögen ;) Leider wieder nichts davon zu sehen. Sonst aber eine sehr schöne Komposition!
G4: Die Äpfel wirken leider etwas überbelichtet (habe ich zumindest das Gefühl). Sonst ein schönes Bild (sofern man einen Haufen von Mist so bezeichnen kann ;) ), was sogar einen gewissen gesellschaftskritischen Inhalt übermittelt.
G5: Hmm das Bild gefällt mir nicht so. Die Rasenfläche nimmt einen Großteil des Bildes ein, Der Himmel kommt nicht wirklich interessant rüber und das Auto wird von der Leitplanke verdeckt. Der Horizont ist ziemlich mittig, was mir auch nicht so gut gefällt. Der Baum links als Begrenzung gefällt mir jedoch gut!

Martin

Ich fange hier auch mal mit den schlechten an:

S1: Gefällt mir vom Motiv sehr gut. Die Schärfe die nach hinten weniger wird wirkt hier auch sehr interessant. Leider abgeschnitten, wie du schon sagst.
S2: Bist leider zu weit von der Baustelle weg, als dass die als Motiv funktioniert. Das Wetter ist sche**e ;)
S3: Das Bild efällt mri eigentlich ganz gut. Der Speer ganz links müsste noch drauf sein. Durch die Perspektive hat das Bild eine gute Tiefenwirkung.
S4: Durch die ganzen Äste wirkt das Bild doch ziemlich chaotisch.
S5: Finde ich persönlich nicht so spannend das Bild. Es fehlt etwas im Vordergrund.

G1: Das Motiv gefällt mir gut! Die Treppen die hoch zu der Ruine führen, die wiederum von den Bäumen eingerahmt wird. Leider ist der Himmel nicht schön.
G2: Die Aufteilunbg des Bildes finde ich gut. Mir persönlich fehlt da nur ein (farblicher) Kontrast. Der Himmel ist leider wieder nur weiss.
G3: Mit der Form der Fenster und der Spiegelung ein schönes und interessantes Bild.
G4: Die Autos stören mich bei dem Bild. Der Geschwungene verlauf der Brücke ist schön!
G5: Eine sehr interessante Perspektive. Durch die Schienen hat das Bild eine starke Tiefenwirkung.

dslrfkoerndslrf

S1: Finde ich erstmal auch garnicht schlecht das Bild! Vor allem die Perspektobe von schräg rechts zur Mauer lässt dort spannung entstehen und es wirkt nicht so langweilig.
S2: wie du schon sagst, wirkt durch das Gegenlicht und den Blitz schon sehr grell alles, Als Makro sicherlich aber ein sehenswertes Motiv. Den Bildaufbau finde ich hier gut.
S3: Das Bäumchen verliert sich doch sehr gegen den Hintergrund. Wäre dieser noch unschärfer würde das nicht so sehr stören. Die reste vom Zaun unten und der weisse Poller links stören. Der Farbkontrast mit den bunten Eiern ist gut gelungen.
S4: Wenn man sich den Hintergrund wegdenkt ein schönes Bild. Der Wald ist jedoch nur als solcher zu erahnen und der dunkle wirkt trostlos.
S5: "Den Wald vor lauter Bäume nicht sehen" ;) Wirkt überfrachtet, man weiß nicht so genau wo man hingucken soll.

G1: An sich ein schönes Foto. Ich hätte den Horizont wohl noch etwas höher gewählt und so eine größeren Kontrast zwischen Himmel und Erde erzeugt. Ist für meinen Geschmack einfach zu viel Himmel. Farben und die Wolken über dem Horizoint gefallen mir. Evtl würde mir das Ganze als Querformat besser gefallen?!
G2: Das Bild mag ich. Komposition mit den Flaschen nicht in der Mitte finde ich gut. Evtl ein bisschen wenig Kontrast.
G3: Einfach gelungen das Foto! Struktur der Rinde kommt sehr gut bei dem Licht zur Geltung und der verlauf der Schärfe ist super!
G4: Schöne Komposition! Ich hätte die Bank scharf gestellt.
G5: Leider wirkt der Zweig sehr Dunkel. Den Verlauf der Schärfe und den Kontrast mit dem Schnee finde ich gut. Hierdurch wird der Fokus auf das eigentliche Motiv gelenkt.

mase111

S1: WIe du schon sagst, wirkt das Bild alles in allem doch sehr grau bzw. monoton. Leider kommen die farbigen Dinger in der Mitte nicht richtig zur Geltung.
S2: Finde ich gut. Der Kontrast zwischen Sonne und Schatten ist sehr interesant. Die Perpektive auch. Die Leitung stört ein wenig.
S3: Ich kann mich mit dem Motiov nicht anfreunden. Sorry
S4: Hmm mir fehlt hier irgendwie das Motiv drauf. Es ist sehr viel zu sehen aber nichts was wirklich interessant ist. Es wirkt irgendwie sehr grau.
S5: Bei den vielen Bäumen im Hintergrund geht das Motiv darin unter.

G1: Ich habe beim betrachten des Bildes mehrfach probiert nach unten zu scrollen ;) Das wirkt leider sehr abgeschnitten.
G2: Durch die weite Entfernung zum Kirchturm wirkt dieser nicht mehr wirklich als Motiv. Etwas näher rangehen, so dass er größer zu sehen ist und die Bäume weg sind, wäre sicher gut. Das Bild wirkt unten wieder etwas abgeschnitten ( wenn auch nicht so stark wie bei G1 )
G3: Finde ich, auch wegen der Spiegelung der Pflanze im Fenster schön. Leider ist es unten wieder etwas abgeschnitten. Das licht gefällt mir gut!
G4: Das Bild Gefällt mir gut! Leider reflektiert das Schild den Blitz doch recht stark. Die LensFlares gefallen mir und passen gut.
G5: Ich fände es besser, wenn man noch mehr von der Strasse sehen würde. Bei einer tiefer stehenden Sonne wäre das Licht und Schatten Spiel sicher noch interessanter geworden.

Canica

Und noch eine letzte Kritik:

S1: Bis auf das Laub gefällt mir das Bild gut. Das Wasser finde ich gut erwischt, das Licht auf den Steinen ist auch schön.
S2: Durch den Blitz wirken die Bäume im Vordergrund (verglichen mit den anderen) zu Hell. Die Perspektive ist durchaus interessant. Die Farben sind ein wenig matt.
S3: Die Farben sind leider sehr Matt, der Himmel hat keine Kontur o.Ä. Den Aufbau finde ich eigentlich ganz gut.
S4: Hmm, fällt mir schwer dazu was zu sagen. Irgendwie nichts was mich da länger als 2 sekunden drauf gucken lassen würde.
S5: Die unterschiedlichen Grüntöne der Wiese gefällt mir gut. Der Himmel ist, dafür das er soviel vom Bild einnimmt, leider doch relativ eintönig.

G1: Das Bild finde ich vom Aufbau her auch ganz gut. Die Farben bzw. die Kontraste zwischen ihnen sind gut. Ich würde es besser finden wenn es nach hinten unschärfer wird.
G2: Vom Aufbau des Bilder her gelungen. Das Wetter müsste besser sein, damit es Idyllisch wirkt und mich da gerne hinsetzen würde. Tiefenwirkung ist durch die Bäume gut erzeugt.
G3: Die Farben der Wiese gefallen mir hier wieder gut. Der Himmel ist leider nicht so schön. Vom Aufbau und Motiv aber trotzdem Potential zu einem echt schönen Bild (wenn das Wetter mitspielt und der Himmel entsprechend ist).
G4: Der Bach und der Weg sind sehr schön in Szene gesetzt. Die Kleine Rastenfläche bringt Farbe ins Bild. Licht und Schatten sind gut.
G5: Schönes Bild! Die Bank kommt gut zur Geltung und die Perspektobe erzeugt mehr Dynamik als einfach frontal fotografiert. Auch hier gefallen mir licht und schatten sehr gut!

dslrfkoerndslrf

Da habe ich doch glatt jemanden übersehen :angel:

S1 Das Motiv ist zu Mittig platziert, das Graffiti macht das Muster der Mauer kaputt

S2 Sieht aus wie typisch "Totgeblitzt", der Horizont verläuft genau in der Bildmitte

S3 Das Foto ist schief, der Hintergrund und die Wegbeleuchtung wirken störend.

S4 Vielleicht wäre das im Hochformat besser gekommen? Die vereiste Fläche in der sich das Sonnenlicht spiegelt erzeugt einen tollen warm/kalt-Kontrast.

S5 Ein bisschen erinnert mich das Foto an Spinnenbeine, ansonsten ist es langweilig.

G1 Der Himmel ist toll, es ist aber leider viel zu wenig Horizont auf dem Foto. Dieser ist zudem sehr dunkel, könnte aber dennoch einen guten Kontrast und interessante Silhouetten ergeben.

G2 Das finde ich wenig interessant, eher langweilig. Sorglos weggeworfenen Müll sieht man leider zu Oft in der Landschaft.

G3 Hier sieht man schön die Struktur der Rinde. Ich finde, man hätte den ganzem Stamm ggf. durch Abblenden scharf abbilden sollen, so geht zu viel in der Unschärfe unter. Zudem ist ein Tick zu viel Baum auf dem Foto, er dominiert zu sehr.

G4 Schade, dass hier auf die Äste scharf gestellt wurde. Die Bank und der Sonnenuntergang sind weit interessanter, gerate so aber zu sehr ins hintertreffen.

G5 Die Pflanze ist leider sehr dunkel geraten, man sieht fast nur eine Silhouette, dafür hat es dann als Hauptmotiv zu wenig zu bieten.

mase111

S1: Ich finde man sieht hier auch zu viel Wiese. Die Kräne hätte ich mehr in den Goldenen Schnitt gesetzt. Ich denke mit den Farben gehts uns allen gleich - die meisten Fotos sehen im Automatikmodus ohne EBV sehr trist aus.
S2: So uninteressant ist das Bild gar nicht- Du hast die Symetrie gut genutzt und der Licht-Schatten-Kontrast sieht super aus. Allerdings bin ich nicht so der Architekturfan :-)
S3: Mir auch :-) - Du hast zu viel störende Elemente auf dem Bild, außerdem sind die Tauben nicht scharf und von oben fotografiert.
S4: Man irrt auch hier mit dem Auge umher und sucht das Hauptmotiv, was es leider nicht gibt.
S5: Die Steine und der Sand sehen prima aus- Die vielen Äste im Hintergrund stören jedoch.

G1: Leider wirkt das Bild schief - richte die Kamera besser an einer Linie aus - an dem Haus gibt es ja genug
G2: Die Äste des Baumes wirken sehr gut- vorallem dass der Baum fast schwarz ist. Der Kirchturm und die Häuser stören mich mehr, als dass ich sie als Motiv erkennen würde.
G3: Jetzt weiß ich auch wie deine Freundin aussieht :-) - ich hätte sie jedoch hier nicht mit fotografieren wollen. Das Schild und der Fensterrahmen lenken zu sehr von der Orchidee ab.
G4: Das Bild gefällt mir auch am besten- Die geschwungene Form sieht sehr interessant aus. Hast Du geblitzt? - Irgendwie leuchtet mir das Verkehrsschild zu sehr.
G5: Auch hier sähe der Baum ohne die Häuser interessanter aus. - Mit mehr Brennweite, hätte man das vielleicht hinbekommen können

Canica

S1: Du hast recht irgendwie sieht mir das auch zu undefiniert aus. Außerdem ist das Moos scharf abgebildet, obwohl ich es nicht als Motiv erwartet hätte.
S2: Mir gefällt das Bild- gerade die Verzerrung durch den Weitwinkel finde ich interessant. Die richtige Lichtstimmung ist leider ohne Nachbearbeitung nur schwer durchführbar.
S3: Ich gebe Dir recht - ein so richtig tolles Motiv kann ich hier auch nicht erkennen
S4: Die vielen Zweige erzeugen auch eine gewisse Unruhe- was ablenkt
S5: Der Himmel hat wie ich finde schon einiges zu bieten, leider erkennt man das durch die hellen Abstufungen nicht so richtig. Ich hätte gewartet, bis die Autos weg sind.

G1: Durch die schräge Aufnahme erzeugst Du in diesem Bild eine Tiefe, die mir gefällt. Eventuell wäre ich noch näher an das Moos rangegangen
G2: Ein zwei Schritte weiter zurück und du Hättest die rechten Bäume noch mit auf dem Bild gehabt und das Bild wäre perfekt ;-)
G3: Das Bild gefällt mir am Besten. Auch hier hättest Du durch einige Schritte weiter hinten die störenden Bäume links nicht auf dem Bild gehabt.
G4: Die Stimmung kommt hier sehr gut rüber.- Das Wasser sieht super aus
G5: Hmm naja eine Bank... finde ich jetzt nicht so spannend.

Jfknyc

S1: das Bild finde ich eher uninteressant. Vielleicht auch das Heft am Rand aus dem Bild nehmen
S2: leider verschwommen. der Hintergrund mit den Stuhlbeinen ist auch nicht schön.
Es gefällt mir auch nicht besonders, dass von oben herunter fotorgafiert wurde
S3: ein anderer Hintergrund wäre schöner gewesen, ansonsten finde ich die Katze ganz gut getroffen.
Vielleicht näher ran
S4: man schaut eher im Hintergrund rum. Das eigentliche Motiv, die ausgerissene Straße ist aus der Perspektive eher uninteressant.
S5: die Idee finde ich eigentlich garnicht schlecht, jedoch wäre es besser gewesen wenn der Schneematsch eher am Rand gewesen wäre und nicht den interessanten Teil mit der untergehenden Sonne am Horizont verdeckt hätte

G1: schönes Farbenspiel, besser wäre es noch wenn der orange Teil eher mittig und scharf gewesen wäre
G2: das Bild gefällt mir gut, auch schöne Farben. Die Lampe sollte jedoch gerade stehen
G3: es wäre schöner gewesen, wenn der Teller an den 2 Rändern nicht abgeschnitten worden wäre
G4: die Perspektive gefällt.
Der Konstrukteur der Wasserrohre hat jedoch sicher keinen Designpreis für sein Werk verliehen bekommen :lol:
G5: das Motiv gefällt mir immer noch nicht. Eventuell den Baum woanders platzieren

Jomi0608

S1: Eigentlich nur eine dreckige Suppe. Da fehlt was farbiges z.B. eine einzelne Blume oder so
S2: Den Zaun als Motiv finde ich nicht interessant genug. Das Auto stört
S3: Der himmel nimmt zuviel Platz ein. es wäre vielleicht interessanter anzuschauen wenn der Forstsitz größer im Bild wäre und das Wetter besser
S4: Da sehe ich nur Gestrüpp
S5: Die Äste stören, vielleicht bodennäher mit dem Wald im Hintergrund und vorne der See

G1:Mir gefällt der Bachverlauf und die grüne Wiese
G2: ohne die Palletten wäre es schöner
G3:Außer dem Kontrast blau grün nicht interessant
G4:Ich finde es schön anzuschauen das man die sich spiegelnde Oberfläche des Sees sehen kann. Die mit Moos bewachsenen Steine gefallen mir ebenfalls.
Ohne die Bank und das Gleänder rechts wäre es aber schöner
G5: Da stört mich das der Bach so mittig auf den Betrachter zufliest.
der Bachverlauf gefällt mir zwar, jedoch hätte ich mir eine andere Perspektive gewünscht

Schmuben

S1: Die Fahne sollte größer sein. Die Stromleitungen im Hintergrund stören etwas
S2: Ich denke das es in echt besser aussah als es auf dem Bild rüberkommt. Man erkennt zwar die durchscheinende Sonne leicht und auch das der Horizont leicht orange wirkt, kommt aber indem Bild nicht gut rüber. Wie du schon sagtest, zu grau
S3: Das Bild finde ich ganz gut. Es ist aber schade, dass der Wasserstrahl abgeschnitten wurde
S4: Da stören mich die ganzen Äste im Vordergrund
S5: Das finde ich eigentlich garnicht so schlecht. Es ist gut freigestellt. Die Risse im Holz kommen auch gut rüber. Schade das das obere Ende abgeschnitten wurde

G1: Das Bild gefäält mir recht gut. Auch mal ein Bild ohne Wolken :-)
Es hat eine gute Aufteilung zwischen Motiv und Fläche. Die Perspektive sollte jedoch genau mittig sein
G2: Sieht lustig aus. Das Glas im Vordergrund sollte aus dem Bild
G3: Gefällt mir, gut getroffen
G4: Ebenfalls super getroffen. Die Skulptur sieht interessant aus und nichts störendes im Bild wie Äste im Vordergrund.
Die aufsteigende Linie von links unten nach rechts oben gefällt mir ebenfalls.
G5: Damit kann ich nicht so viel anfangen. Ich finde die Ente etwas zu klein im Bild

FcFanLaura

S1: Der einzigste Hingucker ist der Kirchenturm und den finde ich zu klein auf dem Bild
S2: Da finde ich die Stahlseile ziemlich störend. Ohne das Ufer mit den Booten hätte es mir auch besser gefallen
S3: Ohne das eigentliche Motiv, das Schild wäre es besser :)
S4: Etwas weniger Wasser wäre besser, sonst finde ich die Aufteilung gut
S5: Ohne die Mülltüte würde es sicher besser aussehen. Das Herz erkenne ich auch nur mit viel Fantasie :)

G1: Das Bild gefällt mir nicht besonders, auch nicht, dass das Auto abgeschnitten ist
G2: Von weiter vorne würde es mir besser gefallen, quasi ab der betonierten Fläche. dann wären die unscharfen Äste, der aufgerissene Boden und die Mauer nicht im Bild, zudem die Ente größer
G3: Hierbei gefällt mir die Aufteilung und ich finde auf die schnelle nix zum rumnörgeln :)
G4: Das Bild gefällt mir auch gut, eventuell etwas mehr Tiefenschärfe das ein paar Beeren mehr scharf geworden wären. Aber schön freigestellt
G5: Das gefällt mir leider nicht so gut. Der Vordergrund stört mich eher als das ich ihn im Bild haben möchte

DoggyDog

S1: Das Bild ist zu dunkel, wäre eventuell besser wenn die Sonne schon etwas höher gestanden hätte
S2: Die Häuser links und rechts sind nicht scharf. Die Schneeflocken auf der Scheibe sollten auch nicht im Bild sein
S3: Der Betrachtungswinkel sollte größer sein.
S4: Auf dem Bild sind viel zuviele Äste und vertrocknetes Zeugs im Vordergrund. Vielleicht näher hin und die Blüten frei stellen vom Hintergrund
S5: Ach hier stören mich die ganzen Äste im Vordergrund

G1: Hier ekenne ich kein richtiges Motiv. Die dunklen Wolken gefallen mir recht gut
G2: Den weg finde ich gut getroffen, vorallem das es man ihn nicht enden sieht. Der einmündende Weg sollte nicht im Bild sein
G3: Gefällt mir ganz gut. Bei anderem Wetter aber sicher sehenswerter
G4: Da gefällt mir der Kontrast zwischen Motiv und Fläche ganz gut. Das Zeugs unten rechts im Bild stört etwas
G5: Da stört mich die Leitplanke. Das Auto sollte auch größer im Bild sein. Die Wiese im Vordergrund ist eher langweilig

dslrkoerndslr

S1: So schlecht finde ich das garnicht. Vorallem das die Mauer etwas schräg verläuft. Das Grafitti stört mich etwas
S2: Das Motiv gefällt mir, jedoch nicht der Hintergrund. der Himmel ist viel zu hell
S3: Der Kontrast zwischen den Eiern und dem hellen Hintergrund ist gut. die Bildaufteilung mit dem Baum an der Seite ebenfalls.Es wirkt nur etwas schief
S4: Das spiegelnde Eis gefällt mir. Der Hintergrund ist aber zu dunkel
S5: Ich sehe nur Äste

G1: Die Aufteilung finde ich gut, durch die Wolken und der verschneiten Wiese wirkt es für mich interessant
G2: Das gefällt mir nicht. Da wirkt alles grau ohne Hingucker.
G3: Die Struktur der rinde gefällt mir, ebenso der unscharfe Hintergrund
G4: Da stören die ganzen Äste im Vordergrund sonst gefällt es mir recht gut
G5: Das Bild ist etwas dunkel geraten. Es wäre schöner wenn man mehr Details erkennen könnte. Die Aufteilung im Gesamten finde ich gut

WERBUNG
Zurück
Oben Unten