In den Optionen kannst Du einstellen, ob die Spotmessung am AF Punkt hängt oder in der Mitte (2% vom Bild). Meinst Du das?
Ja genau, jetzt hab ich's auch gefunden. Merci vielmals!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
In den Optionen kannst Du einstellen, ob die Spotmessung am AF Punkt hängt oder in der Mitte (2% vom Bild). Meinst Du das?
Nicht ganz einfach neues zu finden.Kann mir bitte irgendjemand eine PN schicken, wenn der Threed sich wieder um die Pen F dreht?
Mir ist das Gebashe leider zu anstrengend.
Nicht ganz einfach neues zu finden.![]()
Das Kennzeichen der BSI-Sensoren ....
Also mir gefällt sie richtig gut. Die ganze Pen-Reihe erinnert mich irgendwie an die Ära der Sammeltassen. Tolles Design und an der Kaffeetafel hat aus diesen Tassen der Kaffee ganz besonders gut geschmeckt. Ich finde es gut von Olympus, dass diese Emotionen bedient werden. Wer das nicht möchte, kauft was anderes oder trinkt eben seinen Kaffee aus einem schnöden und sehr funktionellen Pappbecher, den man nicht einmal abwaschen braucht. Um beim Vergleich mit den Sammeltassen zu bleibenNicht ganz einfach neues zu finden.![]()
NB: Hatten wir eigentlich schon eine Farb-Diskussion? Ich glaube, das ist die erste PEN, die ich am liebsten ganz in schwarz hätte.
And now for something completely different...
Ich habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden zur Verknüpfung der Belichtungsmessung mit dem AF Punkt.
Steht das wirklich nirgends drin oder finde ich es nur nicht?
Seite 109 Spot metering. Der Spot sitzt auf dem AF-Feld:"spot metering options meter the selected AF target."
Es hat zwar ein bischen gedauert, aber das ist wirklich mal was Gutes.
... und wird hoffentlich auch den anderen Olympus Kameras via Firmware gegönnt.
Gruß
Hans
davon gibts immerhin schon 2 für MFT und so 3-4 für FT
Nur weigert sich Olympus seit Jahren in stur, das Blendenrad auch zu unterstützen.
So sehe ich das eigentlich auch, wenn da nicht diese aufdringliche aber nette Stimme im Hintergrund wäre...Ich würde sie mir kaufen, wenn der Preis etwas nach unten ginge. So wird es erst einmal die momentan sehr günstige E-P5.
Dann mußt du wohl ins Lager nach Fuji wechseln![]()
Es gibt ja doch noch Menschen, die sich mit den Möglichkeiten auseinandersetzen.Das Artist-Rädchen muss man erst mal verstehen, dann ergibt es auch Sinn...
Und ich möchte fast wetten, dass dies in Zukunft noch viel intensiver durch die Hersteller bedient wird - Apple lässt grüßen....Für mich ist die Pen-F eine Schönheit fürs Herz und Vitrine, eine Kamera ist für mich aber auch kein degradiertes Werkzeug [...] Der Verkauf eines Gefühls, viel weniger der eines Hammers.
Und ich möchte fast wetten, dass dies in Zukunft noch viel intensiver durch die Hersteller bedient wird - Apple lässt grüßen.