• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Moderatoren beginnen mich zu nerven...

Meine Güte... macht hier doch dicht...
Manche sind hier halt gleicher als andere und ab und zu wird mit zweierlei Maß gemessen...
Ist in jedem Forum so...

Ich kann das nachvollziehen .

Hier habe ich gefragt warum kleine L objektive schwarz sind und nicht weiss ich wurde auf eine suche verwiesen die keine Antwort gab und dann wurd das Thema von einem mod dicht gemacht weils ja schon so oft geklärt wurde.

Hier wird jetzt seit 1Woche ausgiebig diese von mir schon letztes Jahr gestellte Frage auf schon 4 Seiten disskutiert. warum also wird mein Thread geschlossen OHNE das ich eien Lösung bekam (die Suche ergab ja keine Antwort da wurde nur überall erklärt warum die grossen weiss sind und nciht warums die kleinen nicht sind) und der Thread darf fröhlich offen bleiben. manchmal fühle ich mich hier echt ver***

Ich kann das nachvollziehen .

Hier habe ich gefragt warum kleine L objektive schwarz sind und nicht weiss ich wurde auf eine suche verwiesen die keine Antwort gab und dann wurd das Thema von einem mod dicht gemacht weils ja schon so oft geklärt wurde.

Hier wird jetzt seit 1Woche ausgiebig diese von mir schon letztes Jahr gestellte Frage auf schon 4 Seiten disskutiert. warum also wird mein Thread geschlossen OHNE das ich eien Lösung bekam (die Suche ergab ja keine Antwort da wurde nur überall erklärt warum die grossen weiss sind und nciht warums die kleinen nicht sind) und der Thread darf fröhlich offen bleiben. manchmal fühle ich mich hier echt ver***

Was erwartest du- wenn gewisse Moderatoren mit dem moderativen Feingefühl der Holzhackerbuben nach gutdünken ihrem Handwerk nachgehen dürfen- bzw. sollen?
Das ist so gewollt- damit musst du als User im DSLR-Forum halt leben- oder die Konsequenzen ziehen.

Wenn ich dieses Forum mit anderen - nahezu unmoderierten - vergleiche, drängt sich mir folgendes Bild auf:

Straßenverkehr in der BRD (= DSLR-Forum): ALLES ist bis ins kleinste geregelt. Sobald ein Problem auftaucht, wird ein neues Gesetz geschrieben. Umständlich, unübersichtlich und sehr korrekt. Funktioniert, man fühlt sich aber nicht unbedingt wohl. Und die Verstöße mehren sich, da keiner alle Regeln kennt.

Straßenverkehr in Italien (= unmod. Forum): Die User machen alles unter sich aus. Da wird man zwar auch mal ausfällig, aber ungefütterte Trolle sterben sowieso. Lockere Atmosphäre, dabei trotzdem informativ. Ich persönlich fühle mich dort wohler (obwohl ich sicherlich nicht zu den Haudraufern gehöre).

Ich mache den Mods keinen Vorwurf, denn so ein Forum wächst und man versucht, es in den Griff zu bekommen. Allerdings ist es mir z.T. zu stark moderiert und geregelt.

LG, Tobi

Keine Angst, es finden sich in jedem Fall genug User die sich über zu wenig Moderation beschweren und mehr durchgreifen verlangen.

Insofern können sich die Mods nur aussuchen von welcher Seite sie sich was anhören wollen.

Backbone

Mal ehrlich. Mag ja sein, dass du ein paar Karten kassiert hast, aber generell kann man echt nicht behaupten, dass hier viel zensiert wird.
Alles, was auch nur im Entfernten früher im Händler-Forum gepostet wurde wird mittlerweile mit oder ohne Kommentar geschlossen. Aus den Kommentaren kann man sich dann so langsam die Antwort auf den "Hinweis 5" zurecht reimen. Wobei die Mods dann immer davon ausgehen, dass jeder User diese Erklärung (die laut damaligem Posting in einer Woche, also in der mittlerweile bereits vergangenen Woche hätte erscheinen sollen) kennt.

Vieleicht sollte man den uralten Hinweis 5 mal gegen eine neue Forenregel austauschen, dass schlicht und ergreifen jegliche Disklussion über/Verlinkung von Händlern mittlerweile verboten ist (egal, mit welchem Hintergrund).

Gruss Bernhard

omg und dafür nen Thread aumachen...
Such die Schuld bei dir lieber To und lass doch die Leute, die an der Fotografie Intresse haben hier in ruhe...nene:grumble:

@Fox

dito

Straßenverkehr in Italien (= unmod. Forum):
:evil:..sei lieber froh das hier nicht wie in Italien geahndet wird....man man

Bei soviel bornierten Usern sollte noch mehr Moderation stattfinden, ist ja schlimm.:rolleyes:

Und wenn man nicht lesen kann und /oder zu phlegmatisch ist, dann hat man halt Pech.

Hier gibt keine Karten weil man eine harmlose Regel das erste mal übersehen hat. Bei Wiederholungstätern und vehementen "dagegen arbeiten" sind Karten/Sperrungen/Schließungen anscheinend notwendig.

Das DSLR-Forum unmoderiert?....Gott bewahre

Jaja Ungerechtigkeit bleibt nicht ewig verborgen.

Am besten einfach ignorieren, dann klappts auch mit den Mods.

Und wer ganz schnell Ruhe haben will: Einfach Recht geben und sich über die berechenbare Reaktion freuen ;-)

:lol:

Eine Bitte an die Moderation (die mich keineswegs nervt):

Ich finde, 3 Seiten dieses threads reichen. Schlösschen bitte! :(

Moderatoren haben mich schon immer genervt. Drum bin ich in dem einen oder anderen Forum mal selbst einer geworden, nur um die Perspektive zu gewinnen.

Kinders, es ist alles nicht soo einfach. Und gerade in den letzten Jahren wächst bei fast jedem Post, der nicht nur von schönen Blümchen handelt die Gefahr, dass da irgendein verf***(**)ter Abmahnanwalt sich mit für den gesunden Menschenverstand irrsinnigen, aber für unser hinterherhinkendes Rechtssystem stimmigen einstweiligen Verfügungen bereichern will.

Das ist für Forenbetreiber ohne eigene Rechtsabteilung kaum noch zu stemmen.
Und was da politisch in der Mache ist, ist halt Leyenhaft^^

Glaube kaum, dass einer der Mods hier seine Arbeit von seiner Villa auf Malle aus im Pool mit Cocktail in der Hand macht, nachdem sein Chauffeur den Ferrari den drei Nebenfrauen zum polieren gebracht hat (die Hauptfrau darf was anderes polieren).

Denke auch, dass falls tatsächlich mal einer "die Macht des Kleinen Mannes" als Berliner Busfahrer auf seine Moderationstätigkeit im Forum übertragen wollte, er nicht allzu lange im Team wäre.

Alles Andere ist menschlich.

Grüße,
Martin

Glaube kaum, dass einer der Mods hier seine Arbeit von seiner Villa auf Malle aus im Pool mit Cocktail in der Hand macht, nachdem sein Chauffeur den Ferrari den drei Nebenfrauen zum polieren gebracht hat (die Hauptfrau darf was anderes polieren).

Ich auch nicht ,eher auf den "Mallediven";)

Spass beiseite ,ich bin seit drei Jahren in einem anderen Forum aktiv (nicht´s mit Fotografie)
und da kenne ich den Mod nicht mal.Es geht also auch anders.
mfg Michael

PS: es ist trotzdem ein tolles Forum hier:top:

Spass beiseite ,ich bin seit drei Jahren in einem anderen Forum aktiv (nicht´s mit Fotografie)
und da kenne ich den Mod nicht mal.
Und die sind auch unter den Top 500 Boards weltweit?
http://www.big-boards.com/highlight/2089/
Hier mal ein Bisschen 90-60-90:
http://www.big-boards.com/board/2089/
http://rankings.big-boards.com/?filter=all,DE
Bei kleinen Boards regelt die Community viel, die Moderatoren arbeiten dezent im Hintergrund. Auch wir sind manchmal in solchen Foren unterwegs. Aber das hier ist einfach viel zu groß, dass es ohne sichtbare Moderation ginge. Dafür haben wir einfach neben den Stammgästen viel zu viel "Laufkundschaft", die natürlich willkommen sind. :)

Ich erzähl mal eben was von meinem ersten Thread, der gelöscht wurde (vor kurzem)... ^^

Ich hatte im Smalltalkbereich einen Link zu meiner HP gesetzt, auf dem der Abszess meines Kumpels "fotografisch festgehalten" wurde. Also eigentlich schon ziemlich eklige Bilder mit einem kleinen Augenzwinkern.

Der Thread lief richtig gut, und es gab schon zwei Seiten voll wirklich netter Antworten (inklusive fachmännischer Einschätzungen von medizinisch bewanderten Usern).

Den Thread wollte ich dann ausdrucken und meinem Kumpel ins Krankenhaus bringen, damit er sich über die zahlreichen Genesungswünsche der völlig Fremden freuen kann.

Ich fand dann eine private Nachricht von einem Moderator, in der er mir mitteilte, dass er den Thread gelöscht hat, weil er für die jüngeren User des Forums nicht geeignet sei.

Erst war ich ein bisschen verwundert, dann dachte ich nach, und ich habe mich schließlich entschlossen, seine Meinung so hinzunehmen. Nicht weil er als Moderator "immer Recht" hat, aber weil er als Moderator eben das tut, was er für richtig hält (und es einfach oft ein *******job ist).

Ohne Groll habe ich ihm dann eine PN geschickt, ob er noch eine Möglichkeit hätte, mir die Threadantworten per Email zukommen zu lassen, damit ich sie meinem Kumpel doch noch zeigen kann. Und nur kurze Zeit später hatte er sich eben diese Mühe gemacht und mir den kompletten Thread per Mail zugeschickt.

Ich finde das wirklich mal erwähnenswert, und ich denke es zeigt, dass, auch wenn die Entscheidungen nicht immer nachvollziehbar sein mögen, es bei den Moderatoren trotzdem nicht an "Menschlichkeit" fehlt oder ein "Gottmodus" bei ihnen ausgelöst wird.

Naja, lange Rede - kurzer Sinn: Macht einfach weiter so. Jedem kann man es nicht recht machen. Ich bin zufrieden mit den Moderatoren. Es ist "nur" ein Forum hier ;)

Grüßend

Meuti

WERBUNG
Zurück
Oben Unten