Ich erzähl mal eben was von meinem ersten Thread, der gelöscht wurde (vor kurzem)... ^^
Ich hatte im Smalltalkbereich einen Link zu meiner HP gesetzt, auf dem der Abszess meines Kumpels "fotografisch festgehalten" wurde. Also eigentlich schon ziemlich eklige Bilder mit einem kleinen Augenzwinkern.
Der Thread lief richtig gut, und es gab schon zwei Seiten voll wirklich netter Antworten (inklusive fachmännischer Einschätzungen von medizinisch bewanderten Usern).
Den Thread wollte ich dann ausdrucken und meinem Kumpel ins Krankenhaus bringen, damit er sich über die zahlreichen Genesungswünsche der völlig Fremden freuen kann.
Ich fand dann eine private Nachricht von einem Moderator, in der er mir mitteilte, dass er den Thread gelöscht hat, weil er für die jüngeren User des Forums nicht geeignet sei.
Erst war ich ein bisschen verwundert, dann dachte ich nach, und ich habe mich schließlich entschlossen, seine Meinung so hinzunehmen. Nicht weil er als Moderator "immer Recht" hat, aber weil er als Moderator eben das tut, was er für richtig hält (und es einfach oft ein *******job ist).
Ohne Groll habe ich ihm dann eine PN geschickt, ob er noch eine Möglichkeit hätte, mir die Threadantworten per Email zukommen zu lassen, damit ich sie meinem Kumpel doch noch zeigen kann. Und nur kurze Zeit später hatte er sich eben diese Mühe gemacht und mir den kompletten Thread per Mail zugeschickt.
Ich finde das wirklich mal erwähnenswert, und ich denke es zeigt, dass, auch wenn die Entscheidungen nicht immer nachvollziehbar sein mögen, es bei den Moderatoren trotzdem nicht an "Menschlichkeit" fehlt oder ein "Gottmodus" bei ihnen ausgelöst wird.
Naja, lange Rede - kurzer Sinn: Macht einfach weiter so. Jedem kann man es nicht recht machen. Ich bin zufrieden mit den Moderatoren. Es ist "nur" ein Forum hier
Grüßend
Meuti