• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die letzen Ängste!!!!!!

Mach es Dir und allen anderen einfach, überwinde die Unsicherheit und kauf Dir bei eBay jetzt 'ne Revueflex mit Normalobjektiv für 10 Euro... :D

Mach es Dir und allen anderen einfach, überwinde die Unsicherheit und kauf Dir bei eBay jetzt 'ne Revueflex mit Normalobjektiv für 10 Euro... :D

nur wenn du mir 5dabei gibst, damit ich mir noch nen döner kaufen kann....:top:

jetzt im ernst

--------------------------------------------------------------------------------
ich will endlich bestellen aber wo...

bin so verunsichert.

ich will auf jeden fall ware für den deutschen markt....original akku..
beide programme und den restlichen lieferumfang.

die 3 ziehe ich zurzeit vor:

http://www.fotoversand24.de/fotovers...d=&ptid=shop/2
http://www.pixxass.de/canon-1785-p-5816.html
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/...l/pid/B132905/

am meisten sagt mir fotoversand24 zu... günstig auch die nachnamegebür in den fragen und antworten steht auch das es deutsche ware ist...
was meint ihr

Bestell einfach bei einem der Händler. Die sind alle OK, habe bei denen auch schon bestellt.

Aber hey: Bevor du bestellst, wäre meine Alternative für dich. Kauf nur den Body 40D und ein Tamron 28-75/ f2.8 dazu. Das Tamron ist bei weitem besser als das Sigma und hat eine durchgehende Blande von f2.8.
Das von dir gewählte canon kenne ich leider nicht, daher mag ich dazu nix sagen.

mfg

Hattet ihr vor der ersten kamera auch solche ängste???
nö!
geh kaufen!

Aber hey: Bevor du bestellst, wäre meine Alternative für dich. Kauf nur den Body 40D und ein Tamron 28-75/ f2.8 dazu. Das Tamron ist bei weitem besser als das Sigma und hat eine durchgehende Blande von f2.8.

Genau das hab ich vor knapp zwei Jahren auch gemacht - allerdings mit einer D80 und dem 28-75er und mit dem Hintergedanken, dass ich mir irgendwann dann noch ein SWW-Zoom kaufen wollte.

Lustig find ich aber auch, dass ich damals schon weniger als 1000 EUR bezahlt hab (ziemlich genau 900, glaub ich). Und ich dachte, in der Zwischenzeit sei alles unglaublich viel billiger geworden....

Hallo,

den Hinweis auf das Tamron finde ich interessant, danke! Aber was würdet ihr empfehlen, wenn man mehr im kurzen Brennweitenbereich haben möchte? 28mm sind ja bei einem 1.6 Crop schon recht viel. Im Grunde finde ich das 17-85mm da schon recht ordentlich, nur wurde ja die Bild-Quali inbesondere bis 22mm nieder gemacht und eine 4er Offenblende ist auch nicht der Hammer. Dafür hat es einen IS, den das Tamron nicht bietet.

Aber nochmal konkret die Frage: was würdet ihr als Allround-Objektiv im Vergleich zum 17-85mm empfehlen? IF wäre auch jeden Fall wichtig, IS gibt es ja wohl nur bei Sigma und Canon, damit wäre das wohl nur optional.

Danke und Gruß,
Stefan

Was haltet ihr denn von diesem Objektiv?

Sigma AF 17-70mm f/2.8-4.5 DC macro

Preislich in der Klasse des Canon EF-S 17-85mm IS USM, deutlich weniger Verzeichnung und CA, 2,8 Offenblende, dafür kein IS und USM.

Hat jemand damit Erfahrungen?

Gruß,
Stefan

ich habe hier gelesen das viele mit den zoomobjektiv von sigma überhaupt nicht zufrieden sind.

zu dem 17-85mm hab ich das endeckt :
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=3905179

ich fände es super wenn noch einige leute hierzu was sagen könnten:
ich will endlich bestellen aber wo...

bin so verunsichert.

ich will auf jeden fall ware für den deutschen markt....original akku..
beide programme und den restlichen lieferumfang.

die 3 ziehe ich zurzeit vor:

http://www.fotoversand24.de/fotovers...d=&ptid=shop/2
http://www.pixxass.de/canon-1785-p-5816.html
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/...l/pid/B132905/

am meisten sagt mir fotoversand24 zu... günstig auch die nachnamegebür in den fragen und antworten steht auch das es deutsche ware ist...
was meint ihr

Mensch, keine Angst haben sondern kaufen (!) Canon DSLR + Canon Linsen da machste nix falsch.
Pixxass kann ich dir sehr empfehlen. Widerruf klappt auch super. Amazon ist natürlich auch eine super Adresse. Aber pass bloß vor Pixmania auf.

beide passen nicht in den preislichen rahmen.
würde nur das tamron 17-50 ausreichen für meine einsatzgebeite:
portrait,menschen, architektur,landschaft

meiner meinung nach ja, ich hab es auch.
wie die verzeichnung bei architektur ist, hab ich noch nicht ausprobiert, aber da kannst du in die jeweiligen bilderthreads schauen.
portrait sollte auch gut sein, mit einer guten kamera kannst du immer noch einen crop machen für den fall, dass du nicht so nah an die leute ran kommst/willst.

Definiere "ausreichen". Frag einen Profi, der wird Dir sagen, dass ihm das Objektiv fuer keines der genannten Gebiete ausreichen wuerde. Frag Lieschen Mueller (okay, geht nicht, das ist sexistisch) - nein, frag besser Hans Mueller von nebenan, der mit seiner Kompakten rumlaeuft - der wird Dir sagen, dass seine Kompakte fuer alle vier Bereiche ausreichend ist.

Mir persoenlich reicht ein 28-75er Tamron fuer Portrait meist, aber nicht immer aus. Da ich die Wahl habe, nutze ich lieber Festbrennweiten, die besser geeignet sind.

Fuer Landschaft wuerde mir ein 17-50er nicht ausreichen (zu wenig WW).

Architektur fotografiere ich kaum.

Fuer Menschen allgemein wuerde ich mein 28-75er vor die Kamera setzen (plus einen Blitz auf die Kamera montieren).

Hilft Dir das jetzt weiter? Wahrscheinlich nicht. Frage am Rande: Hast Du eigentlich inzwischen herausgefunden, ob die 2-Objektiv-Loesung lichtstaerker ist als das 17-85er? Falls nicht, empfehle ich sehr dringend: www.fotolehrgang.de.

Hier mal Architektur und Landschaft mit dem 17-50 Tamron

Und wenn Du wieder flüssig bist, dann holst Du Dir das EF-S 55-250 IS.

Damit kommst Du durch fast die gesamte (Foto)Welt

Zuletzt bearbeitet:
sieht aber nicht überzeugend aus, irgendwie ziemlich matschig. :eek:

Die hab ich jetzt nur schnell aus dem Archiv geholt und nur in Jpeg gewandelt. Das das keine Fineartprints sind weiß ich auch und ist ja auch hier im Moment nicht gefragt. Der Bilderfred ist doch voll mit bearbeiteten Fotos.
edit:
sehe gerade, Du hast doch auch das 17-50. In der gleichen Zeit hättest Du auch was hochladen können - wäre produktiver für den Zweifler gewesen:cool:

Der Vollständigkeit halber sei daraufhin gewiesen, dass das Tamron keinen IS besitzt. Ob das für diesen Brennweitenbereich von relevanz ist, muss jeder für sich entscheiden.

Ich würde sagen, vom Preis-Leistungsverhältnis ist das EF-S 18-55mm IS sehr gut.

Wenn man die 250mm nicht braucht, denke ich, sind 260EUR für das EF-S 17-85mm IS USM auch sehr gut. In diesem Fall würde *ich* (meine ganz persönliche Meinung) es der Kombi aus EF-S 18-55mm IS und EF-S 55-250mm vorziehen.

Gruß,
Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten