• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die etwas "coolere" Fototasche

ich weiß nicht, was diese ganze schlecht-macherei über stil hier soll!! :rolleyes:

abgewetzte und zerissene jeans sind sicherlich auch nicht jedermanns geschmack, und trotzdem sind/waren sie angesagt!

und das die tasche (mal abgesehen von dem stativ) nicht wie ne fototasche aussieht, dem muss ja wohl jeder zustimmen können.
 
Hey das mit dem Pullover war nicht böse gemeint!
Hier nochmal was dazu: http://nibis.ni.schule.de/~thg-goe/online-red/interview.htm
Siehst du ds hat der Grüne Pulli doch Kultstatus.....


Amüsiere mich halt immer gerne um den Hype der um bestimmte Sachen wie z.B. die Freitagtaschen gemacht werden.

Das mit den Abgewetzten jeans und der Lederkutte war gut (y)
aber ich trage heute wegen Geschäftstermin auch mal Anzug und Krawatte...:p
 
ja wir Schweizer schwören nunmal auf unsere Freitag Taschen, etwa so wie auf unsere Sackmesser...;-) Wobei ich zugeben muss dass ich nie grosser Freitag Fan war, da sie eben jeder trug. aber dieses neue Model hat e smir irgendwie angetan, ist hat mehr im sportlichen stil und nicht wie die anderen im typischen Studenten-stil..;-)

und ich finde wenn solche Materian so recyclet werden können dann umso besser.

Der mit dem Pulli ist ab jetzt lustig...;-)
 
wer etwas postet was er fabriziert hat, muss auch damit rechnen das er nicht jedermanns Geschmack trifft ;) Der Name Freitag als Marke sagt mir überhaupt nichts, kann sein das die Qualität sehr gut ist aber diese Tasche gefällt mir überhaupt nicht. Sieht aus wie eine mit Christbaumgoldspray lackierte Erstehilfetasche ... absolut nicht mein Geschmack und der Preis ist mir noch unverständlicher. Die würde ich nichmal geschenkt öffentlich tragen ;)
 
Kleine Frage am Rande...
Wohne zwar nicht allzuweit weg von der Grenze aber gabs die Sendung mit der Maus in der Schweiz auch im Kinderprogramm?

Und ja die Geschmäcker sind verschieden und den Preis finde ich auch Utopisch...

Aber seht doch bitte auch mal die Idee und die Handwerkliche Umsetzung!
 
Schöne Idee, auch wenn das Motiv der Tasche nicht direkt meinen Geschmack trifft.

Hatte auch schon überlegt eine Tasche von Freitag oder eine Timbuk2 umzugestalten. Momentan sagen mir die Timbuk2 eher zu.
Zumal ich solch eine Tasche bereits besitze und die Verarbeitung einmalig ist.

Allerdings frage ich mich, wie du das Innenteil dir selbst zusammengebaut hast. Denn genau an diesem Punkt endet leider meine Idee...ich weiß wirklich nicht, wie ich das selbst 'bauen' kann.

Hättest Du da einen Rat?
 
Also ich kann nur sagen, dass mir die Tasche gut gefällt (vom Preis jetzt mal abgesehen ;) ). Die Verarbeitung des Innenteils sieht auch ganz passabel aus. Ich bin auch schon länger am Überlegen und Tun, wie ich mir aus ne vorhandenen Tasche sowas baue. Einen Prototyp hatte ich auch schon aber der war nicht ganz so der Bringer. Leider bin ich beim Nähen ne absolute Null (klitzekleinen Kondensatoren kann ich auch nach nur 2h Schlaf aufsetzen, aber wenn ich was nähen muss, meldet sich der Grobmotoriker in mir :lol:), so dass ich mir da wohl jemanden für suchen muss.
Aber jedenfalls danke für die Beschreibung.
 
hallo

Ja das mit der Innentasche war ein bisschen kompliziert. Also ich habe zuerst aus einer Turnmatte mit Dicke 10mm meine Stücke zurechtgeschnitten. Und dann eigentlich praktisch alles von einem Stück stoff aus zurechtgenäht. Also mit dem Boden angefangen, drumherum genäht und dann die breiten Aussenwände. Nicht vergessen zuerst die Verschlüsse auf den Stoff zu nähen. Also als erstes eigentlich due Verschlüsse und dann erst das Polster. Ja dann noch die kurzen Seiten reinnähen, welche ich einzeln drangenäht habe.

der Rest sollte dann nicht mehr so schwer sein.

Grüsse
 
Hm, also ich kanns jetzt noch nicht so ganz nachvollziehen, sorry :(

Meinst Du mit Turnmatte so eine Isomatte aus Schaumstoff (Auch liebevoll 'Yoga-Mutti Matte' genannt :D)?

Willst du nichtmal eine genaue Erklärung und/oder Zeichnung anfertigen?

Ich glaube, das ich nicht der einzige wäre, der dann von deinen Erfahrungen profitieren würde (y)
 
ich hab mich auch schon gefragt, warum Freitag als "trendy" marke noch keine Photobags baut. Die Margen wären noch besser als sonst und man findet bestimmt auch recycle Material um die Innentaschen zu bauen :)
 
Naja Crumpler Kata usw... kann man drüber streiten ob die schön sind. Wie auch bei Freitag Taschen. Der Punkt ist eher, dass eine Freitag Tasche ein Alltagsgegenstand ist (zumindest in der Schweiz) und keiner der die trägt auffällt. Viele Leute suchen gute, robuste Kamera-bags die nicht auffallen. Mir kommen da nur Thinktank in den Sinn, welche ich auch selbst nutze und die sind auch nicht grad billig...

Wenns jetzt von Freitag gescheite Fototaschen geben würde (oder solche Einsätze), würden bestimmt viele dafür ein Premium zahlen..
 
wer etwas postet was er fabriziert hat, muss auch damit rechnen das er nicht jedermanns Geschmack trifft ;) Der Name Freitag als Marke sagt mir überhaupt nichts, kann sein das die Qualität sehr gut ist aber diese Tasche gefällt mir überhaupt nicht. Sieht aus wie eine mit Christbaumgoldspray lackierte Erstehilfetasche ... absolut nicht mein Geschmack und der Preis ist mir noch unverständlicher. Die würde ich nichmal geschenkt öffentlich tragen ;)

Trifft genau das was ich gedacht habe, aber Geschmäcker sind halt verschieden :D

Wo du mit rumläufst, würden andere...

...die die Tasche so sehen, eher einen Euro als Spende einwerfen:lol:

Hauptsache dir gefällt sie und erfüllt den Zweck den du dir erhoffst.
Schönen ersten Advent;)
 
Hm, also ich kanns jetzt noch nicht so ganz nachvollziehen, sorry :(

Meinst Du mit Turnmatte so eine Isomatte aus Schaumstoff (Auch liebevoll 'Yoga-Mutti Matte' genannt :D)?

Willst du nichtmal eine genaue Erklärung und/oder Zeichnung anfertigen?

Ich glaube, das ich nicht der einzige wäre, der dann von deinen Erfahrungen profitieren würde (y)


Hallo

Ja es ist sone Yoga Matte, also ich habe sie aus dem Baumarkt bei den Zeltutensilien gefunden, ist glaube ich sone Unterlagmatte für ne Zeltmatratze oder so.

Ja ne Zeichnung habe ich nicht, eben wie gesagt, den Stoff zuschneiden, die Klettverschlüsse annähen und dann die Wände. Habe Boden und die langen Seitenwände aus einem Stück Stoff genäht. Dann die kurzen Seitenwände einzeln und dann auch drannähen. ist eigentlich nicht so schwer, wenn man erstmals das prinzip ausfindig gemacht hat.;-) Wichtig sind die anordnung der Klettverschlüsse, da zuerst gut überlegen was man wo haben möchte.

Grüsse
 
Hi :)

Also erstmal nette Tasche, auch wenn ich für meinen Geschmack diese Tasche ebenfalls ziemlich hässlich finde :p
Gut umgesetzt und der Einsatz scheint auch ordentlich verarbeitet zu sein.

Aber zu meiner eigentlichen Frage:
Ist das ein Carbon Benro Stativ oder eines aus der Aluminium EX-Reihe? Will mir ein EX kaufen, und wollte bei der Gelegenheit fragen, falls es eines ist, ob das Ding was taugt :)

Grüße,
mynicedevice
 
Hi :)
Aber zu meiner eigentlichen Frage:
Ist das ein Carbon Benro Stativ oder eines aus der Aluminium EX-Reihe? Will mir ein EX kaufen, und wollte bei der Gelegenheit fragen, falls es eines ist, ob das Ding was taugt :)

Grüße,
mynicedevice


Hallo

Nein es ist ein Carbon, also genau das C-158 N6 und es taugt sehr gut...;-)

Grüsse
 
Hallo Leute

So habe mal was gebastelt. War bis jetzt eigentlich mit meiner Nowa AW 4 Fototasche sehr zufrieden, jedoch passte die nicht immer zum Outfit...nee spass bei Seite. Habe mir gedacht ich bastle mir mal selber ne Fototasche und als Schweizer habe ich natürlich eine Freitag Tasche als Basis genommen, obwohl die ja nicht gerade billig sind.

Also, als Tasche hab ich mir die F45 Lois geholt, welche aus meiner Sicht aus am besten geeignet als Fototashce, da sie am schnellsten einsatzbereit ist.

Ich denke die Fotos sind Selbsterklärend.

gekostet hat mich das ganze etwa 270.- Fr. (170.- Euro) wovon jedoch 220.- Fr. nur die Freitag Tasche gekostet hat..;-)

Also, hoffe es gefällt jemandem, oder bringt auch jemanden von euch dazu eine nachzubasteln...;-)

P.s. in Live sieht sie besser aus als auf den Fotos...finde ich zumindest..;-)

Grüsse Njonen

Servus! Wo hast du denn das "Innenteil" gefunden bzw. hast es selbst "gebastelt"? Wenn ja, wie? Würde die Idee liebend gerne kopieren, zumal ich eine "Louis" besitze ;) Danke für eine Antwort!
 
Das unterschreibe ich mal, wobei ich die Idee des TO respektiere und natürlich gut finde.

Ich finde die Idee total klasse- und für die, die FREITAG nicht kennen: Die Taschen sind Unikate, sprich, jede sieht anders aus... Einziges Detail, was ich nicht übernehmen würde: Die Halterungen für das Stativ.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten