• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Die etwas andere Kaufentscheidung: Polaroid!

Es bleibt doch nicht bei einer Kamera. Dafür sind sie zu günstig. Ich weiss wovon ich rede :D

$Bild

Ich verlink mal auf mein Blog, um nicht alles 1:1 hier rein kopieren zu müssen. Dort ist auch beschrieben was welches Modell ist: http://goo.gl/6nNaT

Der Appetit kommt beim Essen, also ran an den Speck ...

Wieviel hast du denn für die Goose gezahlt?

Es bleibt doch nicht bei einer Kamera.

Davon habe ich auch schon gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Ich habe gestern diese hier wieder zum Leben erweckt und hübsch gemacht...

5737719196_407fcbfeed_z.jpg

Weiss jemand wo ich Blitzbirnen für die Polaroid land 355 kaufen kann?
Es sind soweit ich weiss "M3 Bulbs"

Nutzt eigentlich jemand von euch ein Pola-Rückteil für Mittelformat-Kameras? Ich bin versucht, mir eins für die Mamiya 645 zu holen.

Weiß jemand, welchen Film man dafür braucht?

Grüße
Mirko

Ich hatte mal eins an der RZ67. An einer 645er wären mir die Ergebnisse zu klein, man bekommt halt ein Bild in der Größe des normalen Negativs/Dias, das die Kamera aufnimmt.

Die Pola-Rückteile nehmen z.B. die noch erhältlichen Fuji Packfilme wie den FP-100.

Ebay und die Gebrauchthändler sind voll davon. Polaroidrückteile gehören mittlerweile dank gen 0 gehender Nachfrage zum günstigsten Zubehör.

Naja, auch eine stark steigende Nachfrage geht dann halt gegen 1, zumindest ist das Angebot nachwievor so viel größer als die Nachfrage, dass man für fast jede MF-Kamera sofort ein sehr günstiges Rückteil bekommen kann. :)

Aber wie gesagt, unter 6x6 würde ich damit nicht anfangen wollen, wenn man damit mehr machen will, als nur die Belichtung und Beleuchtung zu checken. Richtig schön ist es mit einer Kamera wie der Mamiya Press oder einer Polaroid 600SE.

DSLR-Kaufberatung- Polaroid

Hej Leute!

Eine Freundin von mir würd sich gern eine Polaroid Kamera anschaffen!

Ich selbst hab eine Spiegelreflex und kenn mich bei Polaroid Cams leider nicht aus!

Sie will normale Alltagsfotos machen...also eine Kamera die Universell einsetzbar ist und eine möglichst einfache Bedienung hat! Vorkenntnisse hat sie praktisch keine!

Meine Fragen:

Welche Kameras sind zu empfehlen !? (Alt und Neu)
Wie viel muss man investieren?
Filme bekommt man wieder oder!?

Welche generellen Tips könnt ihr mir zum Kauf einer Polaroid geben!

Danke für die Infos!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DSLR-Kaufberatung- Polaroid

Man muss sich nur bewusst sein, dass es zwar Filme gibt, diese jedoch wie ich finde sehr teuer sind.

Wenn ich mir die Preis von the impossible project anschaue da kann ich mir genügend KB Filme kaufen xD

Kannst ja mal nach the impossible project googlen und die Preise checken.
Dabei steht noch eine Auswahl an Kameras in denen die Filme passen.

AW: DSLR-Kaufberatung- Polaroid

Eventuell sollte deine Freundin mal hier einen Blick reinwerfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten