• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Die etwas andere Kaufentscheidung: Polaroid!

:top: So muss das sein.
Für einen reinen Foto-Kühlschrank fehlt mir leider der Platz. So ist es einfach ideal.

So, ich kann jetzt auch mit elmar mithalten :D. Gestern ging mein neuer Kühlschrank in Betrieb, nachdem mir meine Frau immer in den Ohren hing, daß doch gar kein Essen mehr Platz hat…

Der Klassiker also :D
Ich habe mir mein halbes Kühlfach im Tiefkühlschrank reserviert. Noch reicht's und der Vater meckert nicht.

Der Klassiker also :D
Ich habe mir mein halbes Kühlfach im Tiefkühlschrank reserviert. Noch reicht's und der Vater meckert nicht.

Ich hab in meinem Elternhaus zum Glück einen sehr kühlen Keller.....
Ich sollte aber in anbetracht des baldigen Zusammenziehens mit meiner Madame langsam mal mit vorsichtigen Gesprächen zu dem Kühlschrankthema anfagen......:D

Ich hab in meinem Elternhaus zum Glück einen sehr kühlen Keller.....
Ich sollte aber in anbetracht des baldigen Zusammenziehens mit meiner Madame langsam mal mit vorsichtigen Gesprächen zu dem Kühlschrankthema anfagen......:D

Geld zur Seite legen und eigenen kaufen. Erspart Diskussionen.

Kann mir jemand kurz erklären, was genau Packfilm ist? Handelt es sich dabei um einzelne Blätter Instantfilm? Sind die Formate herstellerübergreifend kompatibel? Kann man mit jeder 4x5 Kamera Packfilm verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Packfilm wird erst beim Herausziehen entwickelt. Er fährt nicht automatisch raus wie bei den bekannteren Polaroid Filmen, sondern muss von Hand herausgezogen werden. Heim Herausziehen werden Negativ und Positiv aufeinandergepresst und liegen dann übereinander und müssen nach festgelegter Zeit voneinander getrenn werden (ca. 10-60 Sekunden, je nach Film). Alles von Hand.

Du brauchst spezielle Kameras dafür.

Hallo,

Also ich würde dir eine Polaroid Land Kamera empfehlen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/79/Polaroid_Land_Camera_360.jpg

Schau doch mal im Internet oder auf youtube nach infos.
Filme werden immer noch von Fuji produziert und es gibt einen Farb- und S/W Film.
Ich liebe diese Kamera...

Edit: Sorry für das grosse Bild, ich weiss nicht wie ich es kleiner Darstellen kann.

Einfach nur den Link setzen, bitte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein erstes foto mit der polaroid 103, die 350er bekomme ich auch noch.
gar nicht so schlecht das teil.

film fuji fp3000b

Ich habe gehört der s/w film von fuji wird nicht mehr produziert. Weiss da jemand bescheid? Und handelt es sich hierbei nur um den fp-100b oder auch der fp-3000b?

den film wird es aber trotzdem noch eine ganze weile zu kaufen geben.

In Fotogeschäften ist er noch erhältlich. Der fp-3000b habe ich aber noch nie in einen Fotogeschäft gesehen, konnte den bis anhin leider noch nicht testen.

Ja der Polaroid Look fehlt, aber das stört mich überhaupt nicht ;)

Jedesmal wenn ich diese Kamera benütze schauen mich immer alle so merkwürdig an und denken "mann der ist ja total hängen geblieben.." aber wenn ich dann ein Foto schiesse und das Bild aus dem Kasten herausziehe sibd dann plötzlich alle ganz verblüfft und fasziniert. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten