• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die "ersten Langsamen" - Aufgabe 1 - Kritikthread

Und jetzt meine letzt Runde, die Bilder von joker2048:

s1
Die Regentropfen sind tatsächlich kaum zu sehen. Was wäre, wenn der Horizont in die Waagerechte gedreht würde? Die Linien von Bach und Bäumen wären vielleicht interessanter.

s2
... und nun sind die Bäume gerade und der Horizont schief... na ja...

s3
Das gefällt mir gut in seiner Rauheit und Struppigkeit!

s4
Hier finde ich nicht wirklich was, das meinen Blick anzieht.

s5
Hier hab ich ähnliche Gefühle wie bei s3: Düster und struppig und trotzdem anziehend. Ich habe keine Ahnung von EBV, aber ich denke, dass hier noch was rauszuholen wäre - weiß nur nicht wie!

g1
Den Blick um den Baum herum mag ich schon ganz gerne, aber von der Stimmung und den Strukturen her gefällt mir dein s3 tatsächlich besser!

g2
Die ruhige Fläche des Himmels ist hier schön, auch die unterschiedlich großen Bäume an den Seiten finde ich gut ausgewogen. Das Bild strahlt eine angenehme Stille aus.

g3
Gefällt mir gut! Ich mag diese schrumpelige Rinde und das Loch. Schön, dass du da so nah rangegangen bist.

g4
Das sind schöne Farben: das gelb-orange-braun in der Mitte und die hellgrünen Flechten. Mag ich.

g5
Auch ein schönes Detail. Vor dem unscharfen Hintergrund sehe ich einen waldbewachsenen Berg mit einigen ganz kleinen roten Hausdächern drauf (Ameisenperspektive :D)!

Kritik zu Seidel

So, dann mal auf zu Seidels Bildern:

s1
Ja, den Eiszapfen habe ich erst entdeckt, nachdem ich Deinen Text zu dem Bild gelesen habe, könnte auch Dreck auf der Linse sein. Und den Rest hast du eigentlich auch ganz gut zusammengefasst.

s2
Das Motiv finde ich super, das Foto an sich hat noch Luft nach oben. Ein bisschen Platz für die Ohren und einen Schritt zur Seite, damit der Baum nicht aus dem Schweif rauswächst, hätte dem Bild schon gut getan.

s3
Bei dem Bild fehlt mir das Motiv. Das Du es auf den Briefkasten abgesehen hattest, merke ich dem Bild nicht an. Die Schiefe finde ich gar nicht so schlimm, der Briefkasten ist ja halbwegs gerade.

s4
Bei dem Bild stört die Schiefe hingegen gewaltig. Auch gerade hätte das Bild wahrscheinlich eher wenig Charme. Dadurch, dass am Ende der Überdachung auch kein interessantes Motiv lockt, fehlt dem Bild die Spannung.

s5
Da kann ich Dir auch nur zustimmen. Das ganze würde mit einem kleineren Ausschnitt sicher gewinnen.

g1
Hier ist mir das eigentliche Motiv nicht präsent genug. Es geht in den sehr dominanten Holzbalken irgendwie unter. Außerdem stört mich der schiefe Hintergrund. Nur der Eiszapfen vor dem Balkenhintergrund hätte mir, glaube ich, besser gefallen.

g2
Das Bild finde ich witzig. Für mich sieht es eher so aus, als würde der Baum mit einem unbekannten Gegner boxen wollen. Ich bin mir nicht sicher, ob das im Hintergrund ein Hügel ist oder ob der Hintergrund wieder schief ist. Den halben Baum rechts hätte ich ganz oder gar nicht mit ins Bild genommen.

g3
Das Bild gefällt mir gut. Der Kontrast zwischen dem beleuchtenden Dach und dem Baum finde ich gelungen. Wirklich schade, dass der Baum nicht ganz drauf ist. Auch das halbe Auto finde ich suboptimal, aber es ist nun mal doch ein Knippsbild, aber ein Gutes!

g4
Das ist leider überhaupt nicht meins. Klar, die beiden Verkehrsschilder und die Telefonzelle sind schon ein Blickfang, aber der Rest ist mir viel zu unruhig und durcheinander. Auch dadurch, dass die Äste im Vordergrund über die eigentlichen Blickfänge hängen, stört und machen das eigentlich Motiv noch weniger deutlich.

g5
Das Bild gefällt mir auch ganz gut, es hat einen Eindruck von Tiefe. Ich hätte vorne die Kante nicht mit ins Bild genommen und vielleicht auch versucht, den Balkon im Hintergrund nicht mit drauf zu bekommen.

Kritik zu Fjola

Hier also meine völlig unqualifizierte Kritik :-) Ich hoffe ich kann konstruktive Infos liefern...

s1: Wie du schon schreibst, für ein Bild das mit Formen arbeiten soll, viel zu viel Ablenkung
s2: Mein erster Blick ging zur Werbung auf der Bahn, hätte vom Inhalt witzig sein können
s3: Finde kein Hauptmotiv wieder, die Geometrie ist irgendwie komisch
s4: Ich habe das Gefühl, als ob ich gleich mit dem Kopf vor den Ast laufe :-) Der Ast Rahmen das Bild zwar schön ein, aber passt dann irgendwie doch nicht...
s5: Der Blitz zerstört leider die coole grafische Anmutung des Bildes.

g1: Das Bild ist mir ein wenig zu 'unordentlich'. Es fehlt irgendwie die Führung, aber die Spiegelung finde ich super.
g2: Finde ich gut. Das Flussbett schlängelt sich schön durchs Bild.
g3: Total mondän. Leider kippen die Linien ein wenig. Ein erhöhter Standpunkt wäre gut gewesen :-) Klasse.
g4: Schönes Bild. Wenn es nicht ziel gewesen wäre ohne EBV auszukommen, hätte ich die Mitte ein wenig heller gemacht. Aber durften wir ja nicht.
g5: Das Bild finde ich auf den ersten Blick super, aber dann beim zweiten betrachten doch ein wenig langweilig. Der von die beschriebene Effekt setzt sich nicht so durch finde ich.

Kritik zu Frank_h

s1: Irgendwie zu viel von allem. Der Blick wird auf nichts gelenkt.
s2: Das gleiche wie beim ersten. Obwohl hier schon fast die Linien der Äste ein grafischen Eindruck erzeugen.
s3: Tiefer vom Standpunkt und ein Objekt im Gegenlicht aufnehmen, dann wäre es -glaube ich- cool geworden.
s4: wie das zweite (s2) aber hier fehlen dann doch ein paar Äste um ein Muster zu erzeugen.
s5: Hm, irgendwie ohne Aussage, gefällt mir nicht so

g1: Cool. Sind wirklich fast sowas wie Symbole.
g2: Schöner einzelner Baum. Das ganze jetzt noch mit etwas interessanterem Licht (Keine Ahnung ob morgens oder abends oder wann auch immer). :-)
g3: Gefällt mir nicht ganz so gut. Da ist fast s2 besser :-)
g4: Schön, aber die Kontraste sind mir irgendwie nicht passend glaube ich. Versuche mir das gerade auf einer Postkarte vorzustellen und ich glaube mehr frontal wäre ganz cool gewesen.
g5: Hm irgendwie losgelöst. Der ganze Baum wäre glaube ich besser gewesen.

Kritik zu Blue_Ashes

s1: Wäre super, wenn keine Menschen zu sehen wären.
s2: Ein anderer Bildausschnitt hätte das Bild besser gemacht. Oder ein schönerer Hintergrund (Bergpanorama o.ä.)
s3: Hier gibt’s ein schönes Bergpanorama, aber die Hütte links müsste abgeschnitten werden. Ansonsten vielleicht die Objektivverzerrung entfernen.
s4: Fast gut :-) ‚Mehr‘ Hintergrund wäre in der Tat gut gewesen.
s5: Tieferer Standpunkt und die Skier direkt vor dem Hintergrund wäre cool gewesen.

g1: Schön, gefällt mir. Vor allem der Hintergrund.
g2: Schönes Postkartenmotiv. Könnte als Werbung für die Gegend eingesetzt werden.
g3: Ja Schnappschuss, mich stört ebenfalls die Jacke.
g4: Irgendwie cool, aber es spricht mich nicht wirklich an.
g5: Das finde ich super. Wie bei s1 finde ich die ‚fehlenden‘ Menschen wichtig für so ein Motiv.

Kritik zu Sorella

s1: Vor allem die Schriftzeichen auf dem Baum stören.
s2: Leider kommen die Kontraste nicht raus, anderes Licht und anderer Standpunkt
s3: Bojen mag ich an sich ja, aber die hängenden Äste stören das Bild und die Boje ist zu sehr am Rand.
s4: Hm, sagt mir nichts
s5: Ja ist nichts :-)

g1: Hm, joa aber mir würde da Kontrast fehlen.
g2: Finde ich super. Der Kontrast mit dem HG passt und der rechte Flügel rahmt das Bild ein. Ich hätte es aber noch besser gefunden, wenn der Blick zur Bildmitte gehen würde.
g3: Hm, ist das eine Inschrift? Die ganze Tafel wäre schöner gewesen. Der Effekt gefällt aber.
g4: Hm, hier finde ich die Blickführung nicht so super. Ich bin mir nicht sicher, ob der Ast rechts das Bild besser oder schlechter macht.
g5: Hm, gefällt mir leider nicht so.

Kritik zu Altberater

s1: Schöne Farben, aber nicht so guter Ausschnitt.
s2: Leider irgendwie nichtssagend :-)
s3: Ganz nett, aber die Scheibe nimmt Kontrast raus und der Ausschnitt passt nicht.
s4: Hm sieht aus wie ein… Keine Ahnung irgendwie lustig.
s5: Zuviel los auf dem Bild

g1: Schön, denke mit einer deutlich längeren oder kürzeren Belichtungszeit wäre das Wasser noch schöner geworden.
g2: Schön, aber ein wenig anderer Blickwinkle (Spinne von ‚oben‘) wäre noch besser gewesen. Auch wenn es dann nichts neues ist.
g3: Sehr schöne Farben, leider oben ein wenig abgeschnitten. Hätte -unter optimalen Bedingungen- dem Fisch noch mehr Raum gegeben.
g4: Leider sieht man die Adidas-Streifen im Bild :-) Sonst ein sehr cooles Bild
g5: Jo, sogar der Hintergrund passt.

Kritik zu Hille86

s1: Ja, wirklich ein Schnappschuss. Kein Hauptmotiv, entweder Baum oder Haus.
s2: Sehr unscharf, kein nennenswertes Motiv.
s3: Cooler Effekt, könnte noch gerade in der Optik sein.
s4: Sieht aus wie ein Testfoto aus meiner Handykamera :-)
s5: Unscharf (verwackelt) Motiv naja

g1: Ich fand es erst langweilig, wenn man aber einen Aufwand wie Gursky es betreibt, betreiben würde wärs fast nicht schlecht. (EBV und so)
g2: Ja hier stört der Blitz, aber die Aufgabe gibt es ja vor.
g3: Hm finde ich nicht so gut. Zu schief keine Aussage oder sowas
g4: Kein guter Ausschnitt, sagt mir nicht zu
g5: Das finde ich echt cool. Hatte in der kleinen Ansicht erst gedacht, dass es eine Schiene ist. Aber echt nicht schlecht. Vielleicht wäre nur das Geländer etwas mehr aus der Bildmitte weggerückt besser.

Kritik zu Seidel83

s1: Sollte da der Eiszapfen abgebildet sein? Hm naja er ist zumindest auf dem Bild…
s2: Eigentlich nicht schlecht. Ein wenig mehr nach links und das Pferd mehr freigestellt wäre super
s3: Hm nix los auf dem Bild…
s4: Schief und zu viel Ablenkung im Bild. (Die Autos, die Spiegelung links)
s5: Das mag ich. Schärfer und ein wenig nach rechts den Baum dann wärs besser.

g1: Das erinnert mich an ein Bild, dass ich selber letztens versucht habe. Genau wie mein eigenes Bild fehlt diesem dann doch der interessante Hintergrund.
g2: Hm, joa passt.
g3: Sagt mir leider nichts
g4: Kann auf dem Bild nur feststellen, dass die Mülltonnen-Kästen bei uns genauso aussehen :-)
g5: Das Motiv finde ich super. Aber auch hier ist mir der Hintergrund zu unruhig.

Kritik Fjola

Mein Feedback zu Fjolas Bildern:

S1:
Ein anderer Beschnitt und geradestellen des Bildes, sowie ein "echtes Motiv" im Spiegel wären vorteilhaft.

S2:
Aufgabenstellung erfüllt:D, kein erkennbarer Bildaufbau und das Motiv kann man sich aussuchen.

S3:
Das schneebedeckte Dach ist schief und mir zu dominant, Gewächshäuser leider auch schief und abgeschnitten.

S4:
AST! Kopf einziehen! - War mein erster Gedanke. Ein paar Schritte vor und etwas mehr Licht täten dem Bild gut.

S5:
Kaputtgeblitzt und langweilig gelb, die paar Linien im Bild wecken mein Interesse nicht wirklich.

G1:
Blätter am linken Bildrand und der Maschendraht mit gelbem Schild stören. Der "Träger" über den Spiegeln lässt das Bild nach links kippen.

G2:
Schöne Blickführung, störend finde ichdie Äste und den Baum rechts, der sollte entweder ganz weg, oder mehr aufs Bild.

G3:
Geänderter Beschnitt/Entfernung oder Brennweite hast Du ja schon erwähnt, Sonne von links wäre super, aber darauf warten?

G4:
Links an den Bäumen etwas mehr Luft lassen, den Ersten rechten ganz weglassen, dann passt es.

G5:
Sagt mir nicht so zu, Maschine links ist abgeschnitten, eine echte Stimmung kommt auch nicht auf. Mein Bilck fällt eher auf des blaue Fass.

Kritik Frank H

Mein Feedback zu Franks Bildern

S1:
Viele Bäume und doch nichts zu sehen.

S2:
Äste, Äste, Äste. Ein bunter Luftballon, der sich verfangen hat wäre toll.

S3:
Der diagonale Verlauf der Pflanzen gefällt mir, die Kameraposition ist ja bereits erkannt worden.

S4:
Wieder Äste, wirkt auf mich nicht interessant, siehe S1/S2

S5:
Weinger Schnee im Vordergrund und die Bäume im Hintergrund abschneiden.

G1:
Die Blätter und der gelbe Schnee unten rechts stören mich etwas. Ich hätte oben und unten etwas mehr Luft gelassen.

G2:
An sich schön, den Baum etwas mehr links ins Bild und gut.

G3:
Ein Traum vom Winterspaziergang. Hochformat könnte ich mir hier auch sehr gut vorstellen.

G4:
Unten etwas eng beschnitten, die obere rechte Ecke stört.

G5:
Farben und Kontrast gefallen mir gut, Hochformat und den ersten dicken Stamm von links abgeschnitten, dann passt´s.

Kritik Sorella

Mien Feedback zu Sorellas Bildern

S1:
Hauptmotiv ist mir nicht dominant genug. Die Farbe der Fächer tut mir in den Augen weh, es ist echt viel auf dem Bild drauf.

S2:
Unruhiger Hintergrund, im Hochformat und somit mehr Statue auf dem BIld wärs besser.

S3:
Sagt mir nichts, unscharf und die Personen oben und rechts stören.

S4:
Das Geländer ganz aufs Bild nehmen, den Stein weg machen und der Baum wirkt in meinen Augen fehl am Platz. Der Blick wird aber schön geführt.

S5:
Überladen, unscharf-was ist hier das Motiv?

G1:
Ein spitzerer Blickwinkel auf das Eis würde mir besser gefallen, Interessant finde ich die Wellen im Hintergrundals Gegensatz zur fast ebenen Eisfläche.

G2:
Der Flügel ist abgeschnitten, warum? Hintergrund noch zu scharf abgebildet.

G3:
Sagt mir nichts, wo ist der Rest vom (ich denke mal) Grabstein?

G4:
Schade, dass der Ast im Vordergrund links da, undVordergrund rechts scharf ist. Das Schild rechts sollte entweder weg vom Bild oder weiter ins Bild hinein.

G5:
Wäre der Radfahrer scharf und etwas weiter am linken Bildrand, sowie dei Äste weg, wärs gut.

Kritik Blue Ashes

Mein Feedback zu Blue Ashes

S1:
Etwas mehr Himmel, den Skifahrer ganz rechts und links weglassen. Der Blick wird auf den EIngang zum Iglu gelenkt, das wirkt interessant.

S2:
Eine Hütte. Eine tiefere und nicht so frontale Kameraposition würden mir besser gefallen.

S3:
Stühle, Tisch und das Holzgerüst wegdenken, schon ist´s ein schönes Bild.

S4:
Abgesehen vom überbelichteten HG finde ich es nicht schlecht, den Fokus auf das Gesicht des Mannes legen und viola....

S5:
Leider wenig Licht auf dem linken Berg, die Skier stören mich, wenn damit gerade jemand losfahren würde...

G1:
Gefällt mir, evlt. etwas mehr schnee im Vordergrund.

G2:
Mien Blick verfängt sich in den Bergen, an sich aber ein schönes Bild, welches ohne den Vordergrund sicherlich weniger interessant wäre.

G3:
Hui, da tue ich mirbeim Beschnitt schwer, wo oben die Grenze ziehen? Gut gelöst, wirkt bis auf etwas viel Jacke im Bild und ein fehlendes Lächeln stimmig.

G4:
Empfinde ich vom Beschnitt her recht gedrungen.

G5:
Skier lenken ab, mit der Hütte gefiel es mir bedeutend besser.

Kritik Altberater

Mein Feedback zu den BIldern von Altberater

S1:
Mittig platziert, unruhiger Hintergrund, Hauptmotiv zu klein.

S2:
Wieder mittig, Bäume und das Betondach stören.

S3:
Leider durch eine Scheibe fotografiert, der "Rahmen" rechts stört, die Bären sind mir zu sehr abgeschnitten.

S4:
Freistellung gut, leider wieder mittig und es ist nicht zu erkennen, was es eigentlich darstellt. Die Äste stören den Blick.

S5:
Zu viele Hauptmotive, wo soll man nur hinsehen?

G1:
Ein Tele wäre schön gewesen, aufspritzendes Wasser und die Eiszapfen bieten sich als Motiv an. Mir ist zu viel Schnee im Bild.

G2:
Gefällt mir echt gut, evtl. um 180° drehen?

G3:
Schade wegen der Spiegelungen und der Bläschen an der Scheibe, evtl. den Fisch noch mehr von links nach rechts ins Bild hineinschwimmen lassen.

G4:
Habe ich auch mal versucht, ging in die Hose. Schön wäre es, wenn die rechte Qualle vollständig zu sehen wäre.

G5:
Du bist in Bronze gegossen? :D Etwas enger Beschnitt, minimal mehr Luft lassen, bei dem unruhigen HG dürfte, sofern irgentwie möglich, mehr freigestellt werden.

Kritik Hille 86

Mein Feedback zu den Bildern von Hille86

S1:
Nichtssagend, wo ist hier das Motiv?

S2:
Gedöns auf der Hütte, der rote Zaun und die wahnsinnige Unschärfe stören.

S3:
Bild sagt mir nichts, die Bäume über dem Schrftzug vermitteln iene störende Unruhe.

S4:
Die Motivsuche habe ich aufgegeben, der Himmel ist überbelichtet und schief ist´s auch. Überhaupt durch den Sucher gesehen?:rolleyes:

S5:
Unschraf, Himmel überbelichtet, ist der Kranz das Motiv? Dann sollte das Band auch ganz drauf sein.

G1:
Ein Fetisch?:lol: Weniger frontal und die rechte Ecke abschneiden-interessant ist jedoch anders.

G2:
Wo ist die Flamme? Durch die Verzeichnung des Objektiv scheint das Bild nach rechts zu hängen, scharf ist es auch nicht.

G3:
Wirkt durch das anscheinend gegenläufige Kippen (Bogen zu Dach) interessant, leider fehlt ein Teil vom Dach. Was war hier nochmal das Hauptmotiv?

G4:
Auch hier erkenne ich kein echtes Motiv, vielleicht das Haus ganz auf das Bild nehmen?

G5:
Schöne Blickführung, aber wohin? Für meinen Geschmack zu dicht am Geländer fotografiert.

Kritik Joker 2048

Mein Feedback zu Jokers BIldern

S1:
Bilckführung ist ja da, bist Du umgefallen?

S2:
Bäume, schief, abgeschnitten-mehr nicht.

S3:
Der Knick im Bachlauf nimmt ein wenig die Langeweile, sonst ist aber auch nichts los.

S4:
Hier fehlt mir eine Moorleiche oder sowas, was soll das Bild aussagen?

S5:
Hauptmotiv gut platziert, leider zu dunkel und versteckt.

G1:
Zu viel Baum und dieser sollte unscharf, der Bachlauf hingegen scharf sein, das dieser den Blick lenkt.

G2:
Die beiden rechten Bäume ganz auf das Bild nehmen, blauer Himmel dazu und schön ists.

G3:
Ein Loch im Baum, wo ist der Specht? Unruhig und langweilig.

G4:
Hat was, allerdings stört mich der Ast links vom Stamm etwas.

G5:
Schöner Schärfeverlauf, leider zu direkt angeblitzt.

Kritik zu Joker

Ups, jetzt hätte ich fast Christian vergessen, aber nur fast ;). Dann mal los:

s1
Als erstes fällt auf, dass das Bild völlig schief ist. Ich muss aber sagen, dass das fast schon wieder interessant wirkt. Die Regentropfen auf dem Bach wären mir ohne Deinen Hinweis entgangen, insofern ist das eigentlich Motiv nicht wirklich getroffen. Vielleicht würde das Bild besser wirken, wenn Du den Himmel und die Bäume wegschneiden würdest, dann würde diese merkwürdige Perspektive mehr zum Nachdenken anregen.

s2
Hmm, die Bäume wirken leider gar nicht schief, nur der Horizont. Insgesamt ist mir das Bild zu langweilig (und zu trostlos, aber für das Wetter kannst du ja nichts).

s3
Das Bild finde ich gar nicht so schlecht. Die Spiegelung kommt leider nicht rüber, aber den Rest finde ich eigentlich ganz gelungen. Ich habe durch den Bachlauf ein bisschen das Gefühl, ins Bild reingezogen zu werden. Ich persönlich hätte das nicht zu den schlechten gezählt.

s4
Hier kommt das Motiv auch nicht wirklich rüber. Vielleicht würde das Bild gewinnen, wenn Du den Blätterrand wegschneidest und Dich nur auf das Eis (?) konzentrierst. Das wirkt durch den Grünton ganz interessant.

s5
Finde ich auch nicht schlecht. Der Baum und der Hochsitz machen einen schönen Vordergrund, der wahrscheinlich mit ganzem Baum noch schöner geworden wäre. Ich mag es, wie mein Blick über das Feld schweifen kann und dann im Hintergrund von den Bäumen wieder eingefangen wird.

g1
Der Baum rechts wirkt mir ein wenig zu prominent und mich stört das Stück Baum, welches von links oben ins Bild kommt. Das Bild ist ingesamt nicht so meins.

g2
Das Bild mag ich sehr. Die Struktur der Bäume kommt gut zur Geltung, sowohl die vorne rechts, als auch der hinten links. Schönes Foto!

g3
Huch, da guckt ein Waldelf mit einer gaaanz langen Nase aus dem Baum, das sieht ja wirklich witzig aus! Die Rindenstruktur gefällt mir auch sehr gut.

g4
Der Baumstamm mit dem Schnee gefällt mir, allerdings stört mich ein bisschen das unruhige Drumherum. Einen Ticken nach rechts und nach vorne würde mir wahrscheinlich noch eine Spur besser gefallen.

g5
Das Motiv an sich finde ich gut, allerdings ist mir auch hier zuviel langweiliger Schnee drumherum. Bei einer Bearbeitung würde ich das Bild an der Oberkante des Baumstumps abschneiden. Dann hätte das Bild auch noch was Abstraktes.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten